Heckklappendichtung nass...

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Heckklappendichtung nass...

    Hallo zusammen!
    Habe mal wieder ein Problem und die Sufu hat mir nicht helfen können.
    Mir ist aufgefallen, dass meine Heckklappendichtung über die ganze "Ladekantenbreite" nass ist, wenn ich das Auto mit dem Dampstrahler gewaschen habe, also auch innen, wo sie an der Heckklappe anliegt.
    In den Innenraum scheint (noch) kein Wasser zu kommen, aber mir kommt das schon recht seltsam vor, zumal alle Türdichtungen trocken sind, wenn ich die Türen nach dem Waschen öffne.
    Kann mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben?
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!
    Nicht so hart dampfstrahlen! ;)

    Nasse Dichtungen sind eigentlich normal, solange nichts in den Innenraum kommt. Hinten an den Türen frieren die auch gern mal fest im Winter...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    meiner hatte letzes jahr eine neue dichtung bekommen. jetzt ist die dichtung nur noch ca. 1/3 der breite nass. da wird sicher der druck der dichtung noch nicht stark genug sein.
    du kannst mal versuchen die dichtung mit so einer dichtungspflege zu bestreichen. wirst du sicher kennen, wird ja nur so ähnlich wie schuhcreme benutzt.
    hilft meist nicht nur gegen leichtes wassereindringen, sondern auch, dass die dichtungen im winter nicht so schnell einfrieren.
    allerdings wird es bei einer temperatur unter -10°C auch nicht mehr helfen.
    das thema dichtung beim fabia ist eh so eine sache. da haben die halt gesparrt. wenn du im vergleich mal einen neuen octavia oder superb anschaust, dann wirst du ein wahnsinnigen unterschied erkennen.
    auch beim fabia² sind schon viele verbesserungen zu erkennen, aber man merkt, dass es immer noch ein auto für ab 10t€ ist. ist also nicht mit octavia und superb zu vergleichen.
    Das mit der Dichtung ist normal am Kofferraum, das hab ich seit gut 4 Jahren so, es kommt auch nix in Innenraum. Das muss so :D
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!