Fabia Combi Austattung ermitteln

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Du bist ein Laie, aber doch keine Leihe. :D
      Ja, ich würde 1.000 Euro ansetzen und unter 800 Euro würde ich den Wagen glatt zurückgeben. Nicht umsonst besteht seitens des Händlers die Pflicht darauf hinzuweisen, dass das Fahrzeug ein EU-Kfz ist.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Hallo zusammen,

      das Thema hat sich erledigt und der Freundliche ist mir entgegen gekommen :) Ich danke euch allen für die Unterstützung und die Tipps. Ohne dieses Forum wäre ich wohl der Laie geblieben :)


      Jetzt werd ich mal vor Weihnachten noch das Forum durchsuchen und den Urlaub damit verbringen mein Auto zu verschönern.....
      Willst du uns als Erfahrungswert nicht wenigstens erzählen, auf was ihr euch geeinigt habt? :)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Auch wenn es jetzt vorbei ist:

      Ich denke mal, das fiese hier ist, das das Auto nicht als ehemaliger EU-Import verkauft wurde und man dabei mindestens mal ein komisches Gefühl hat, was den Händler angeht. Wenn er das Ding als Cool-Edition verkauft hat, ist der wirklich schon sehr fragwürdig.

      Ob er einen Nachteil davon hatte, hängt vom Preis ab, den er bezahlt hat und zum Preis gehört bei einem 4 Jahre alten Auto deutlich mehr , als der Markt, für den das Auto mal produziert wurde. Zustand, Händler und Vorgeschichte könnten dabei auch den EU-Nachteil überwiegen.

      Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, den bezahlten Preis zu vergleichen, zumal wir noch immer nicht wissen, wie das Auto im Detail mit einem Deutschen zu vergleichen wäre.

      Dass EU-Autos immer Ausstattungsnachteile haben, ist übrigens auch ein Gerücht. Mein damaliger holländischer Fabia I Elegance hatte zwar keine Beifahrersitzhöhenverstellung und abschaltbaren Beifahrerairbag serienmäßig (gab es aber optional), dafür aber ein elektrisches Schiebedach, Lederlenkrad und Tempomat ab Werk und ich konnte GT-Sportsitze und Lenkrad bekommen, welche es in D damals gar nicht gab.

      Aber besonders für die Ostmärkte gab und gibt es auch wirkliche Einfachversionen.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline