Blinken bei FB aktivieren

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Blinken bei FB aktivieren

    Also Fakt ist folgendes:

    ICh habe mir vor einiger Zeit eine NAchrüst FB von VDO-Kienzle eingebaut. VT: war echt billig bei Ebay, NT: keine Blinkfunktion.

    Daher meine FRage:

    Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass man die Blinkfunktion auch beim normalen Schließvorgang mit dem SChlüsseln aktivieren kann/konnte.

    Stimmt diese Annahme, und wenn ja, was muss ich dafür machen (außer ins AH düsen und Gerät anschließen...)

    Danke schon mal im Voraus!!

    MFG M
    greetings, son_geko
    hallo
    ich denke das müsten funzen

    dafür
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 10
    dann Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim Entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim Verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

    gruß Power Feli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

    Stimmt diese Annahme, und wenn ja, was muss ich dafür machen (außer ins AH düsen und Gerät anschließen...)



    Danke für die schnellen Infos!!


    Und nein ich hab kein VAG COM ;) Bin nur ein armer Student, brauche sowas sicher nicht. Das ich dafür ins AH fahren müsste, hab ich schon gewusst ;) Deshalb der oben zitierte Satz
    greetings, son_geko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „son_geko“ ()

    Blinkfunktion

    Hi!

    Ich vermute mal, daß es bei diesem Fahrzeug dieses Baujahres (ist doch einer vom Modelljahr 2000, oder???) gar nicht möglich ist diese Funktion im Komfortsteuergerät zu aktivieren.
    Denn ich habe selbst einen Fabia Elegance von 12/99 und in diesem kann ich mit VAG-COM die Einstellungen höher als zwei gar nicht aufrufen.
    Das hat erst mein zweiter Fabia von 04/03.

    Ansonsten gibt es mit einigen Elektronikkenntinssen noch die Möglichkeit mit dem Schaltbefehl des FB Empfängers noch einen kleinen Timer mit zweimal Blinken zu aktivieren.
    Dazu die Strippen die dierkt zu den Blinkerlampen führen anzapfen und läuft...


    Gruß

    Harald

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harald1“ ()

    RE: Blinkfunktion

    hmmm. Ja, meiner ist eigentlich noch von 99. Blöd, wenns net gehen würde...verdammt.

    Vielleicht kann mein Händler was dazu sagen, aber ich hab im Moment keinen Bock auf 30 km hin und auch wieder zurück. Und zum Lokalen Händler geh ich nimmer...

    Das mit dem Timer lass ich lieber sein, ist mir zuviel Aufwand, irgendwie herum zu doktern... Danke trotzdem für den Vorschlag!


    Gibts sonst noch irgendwelche Alternativen??
    greetings, son_geko