Der Tiefer - Thread

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Klar haben die Karossen zum Teil grössere Toleranzen, aber der Abstand ist (auch gerade wegen der Toleranzen) das einzige mass, unter dem man sich was vorstellen kann.
      Den Tiefen Eindruck macht eben nun mal das Rad im Radhaus und nicht die Ölwanne.
      Von daher eracht ich dieses Mass als das zum vergleichen sinnvollste.
      Wie gesagt ein RS ist ab Werk 25-30mm höher als ein 1,4. Da kennt sich doch sonst keiner mehr aus.

      Aufgrund dessen finde ich auch die Angabe der tiefsten mittigen Stelle vom Auto sinnvoll, da sieht man ja wieviel die Ölwanne/der Schutz noch Platz hat.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Was mich eigentlich wirklich mal interessieren würde und ich bis jetzt auch nirgends gelesen hab ...was ist der orignale Abstand zwischen Radmitte und Kotikante ?
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !

      GCFabia schrieb:

      was ist der orignale Abstand zwischen Radmitte und Kotikante ?
      Kommt auf Motor, Ausstattung, usw. an. Ist also meistens sehr verschieden. Allerdings ist generell zu sagen das Diesel höher als Benziner sind (beim Fabia). Da du aber bei dir eh ständig umbaust, bau doch das original Fahrwerk (wenn noch vorhanden) einfach wieder ein und miss nach.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Das hab ich leider nicht mehr. Deswegen frag ich ja ...Dann geht die Frage mal Hirschn.deluxe ;)
      wie hoch war deiner original ? weißt du das noch ?

      @ Barney sollte das mit dem " ständig umbauen" Kritik sein 8| :P
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Meiner ist etwas höher als Serie, weil ich die Serienstoßdämpfer durch Bilstein B6 ersetzt habe (die vorderen waren ab Werk noch nicht einmal Gasdruckdämpfer, und hatten eher die Dämpfwirkung einer Fahrradluftpumpe :wacko: ), Federn blieben Serie. Ist nach dem Umbau (inkl. neuer Federbeinlager) vorne ca. 1-2 cm höher (geschätzt laut Fotos), und hinten nicht ganz so viel. Fahrverhalten ist aber 1a (um Dimensionen besser als Serie, auch dank Audi A2 QL-Lager), kaum Seitenneigung, und man kann damit auch mal sorgenfrei über einen Ackerparkplatz (z.B. bei einem Rockfestival) rumpeln.

      Ich kann nachher mal nachmessen, wie groß die Abstände Kotflügel-Radnabe sind (lotrecht gemessen), falls Interesse besteht.

      Der Motor ist ein kleiner BMD (1.2 HTP 6V).

      Gruß,
      Kai.
      Gern ;)
      das würde mich interessieren
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      bin dieses Jahr auf 300mm vorn gefahren geschliffen hat nur die Spurstange am Stabi beim volleinschlag und die Cupra Lippe hat ein wenig gelitten (kleine Mäusezähnchen :D). Nächstes Jahr werd ich mal nen bissl tiefer fahren mal schaun was mit den Rädern geht :thumbsup:

      Kai schrieb:

      Bilstein B6

      Kai schrieb:

      Ist nach dem Umbau (inkl. neuer Federbeinlager) vorne ca. 1-2 cm höher

      pff Bilstein - kann ja nichts dolles sein wenn es höher wird scheiß Teil :)


      Zum Thema meiner ist 30/30 tiefer (hohe TDI Basis), und ich setze mit dem tollen Unterfahrschutz eher auf rausragende Toreinfahrten auf als ein TT RS...
      Also die Tiefe ist grad am Limit um wirklich überall hinzukommen...


      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      pff Bilstein - kann ja nichts dolles sein ... scheiß Teil :)

      endlich merkt er's :thumbsup: geile Vorlage :thumbsup:
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Habs keinen Tiefgang, habs aber trotzdem vor zwei wochen geschafft mit dem hinteren Abschlepphaken aufzusitzen. :thumbsup:
      Hat sich aber schlimmer angehört als es war. Am auto is nix passiert nur mich hats fürchterlich geschreckt. EIn echt abartiges Geräusch.
      hab n Ap gewinde verbaut. Vorne so wie hinten komplett runter geschraubt. komme natürlich nicht überall lang. Schleift nur manchmal die antriebswelle am stabi. Das Maß für koti und radmitte kann ich leider noch nicht sagen da ich winterräder drauf habe und ein wenig höher gedreht habe........
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      @MEK-RS, komm er hat sich doch gebessert... ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      ja ich weiß aber die Vorlage;) nee Blacky hat die Kurve echt bekommen und nun btt
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Hier mal ein Beispiel für die sinnvolle Anwendung einer Tieferlegung:
      Platzsparend parken!

      Edit by Barney: Mal den richtigen Bildlink eingefügt, das Bild 5488 gibts doch noch nicht ;)
      Edit by Justus: :D Bin grad am Handy und hab deswegen den Befehl aus dem Kopf eingegeben, daher der dreher, hab gerade nochmal nachgesehen, aber dank dir! ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Abstand Radnabenmitte - Kotflügelkante vorne 305, hinten 310 (original vorne 365, hinten 350, also 60/40 tiefer)

      Mit 215/35 R18 auf 7,5x18 ET35 - hat ab einem gewissen Lenkeinschlag am Innenkotflügel geschliffen (Yokohama Parada), vorher mit Nankang NS-II auf 8x18 keine Probleme gehabt


      Mit 215/35 R17 auf 7,5x17 ET35 - exakt dieselbe Fahrwerks-Einstellung, aber wegen der kleineren Räder ca. 1,3cm tiefer (gerechnet)


      Würde gerne noch tiefer, aber...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Was hast denn für nen Fahrwerk drin Markus ?
      Davon mal ganz abgesehen für mich der schönste Fabia hier im Board :thumbsup:
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !