Der Tiefer - Thread

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Der Tiefer - Thread

      Hey leute .. Postet doch mal ,wieviel ihr tiefer seid, ob ihr Probleme mit der Tiefe habt und vielleicht nen Bild vom Wagen und eventuellen " Kratzspuren"
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      gut, dann fang ich mal an: ich bin original- tief, hab damit keinerlei probleme und natürlich auch keine kratzspuren! und der größte Vorteil: ich komm überall hin, auch auf meinen Parkplatz :thumbsup:
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      also ich hab n 60 / 60 fahrwerk beim fabia Combi... da mein Sportauspuff n bissl tiefer hängt schabt der gewalltig wenn ich im falschen winkel ausfahrten runterfahre....

      für den winter hab ich 185er reifen druff damit gehts dann grad so.. aber die schleifen bei zu hoher last im kofferraum..
      Vorne: Rainbow SLX 265
      Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
      Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
      HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD
      Also Bilder kommen später ,aber ich fahr selbst im Sommer VW Siata Räder ( 7*17 ET 38 ) und nen TA Technix Gewinde mit kürzeren Hauptfedern und gekürzten Anschlagpuffern . Mein kleener is jetzt ca 100 mm tiefer +-5mm schleifen tut nichts ( noch nicht )
      Will aber noch durchs kürzen der Puffern vorne und rausnehmen der Verstellteller vorne 1cm und hinten 1,5 cm an tiefe gewinnen :love:
      Dann wird die Antriebswelle bisschen am Rahmen kratzen.

      Probleme ..nuja man sollte halt schon wissen wie schnell man durch schlaglöcher fährt bzw ob man überhaupt durchfährt. Einfahrten sind bei mir alle keine Probleme.
      Lediglich beim Bongi in Staßfurt hats fast nur geschliffen am querlenker,mittelschaller und unterboden :rolleyes:
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      also kann jetz diverse Maße angeben aber das erschreckendste Maß sind glaub ich ca. 60mm Bodenfreiheit zwischen Unterfahrschutz und Straße, damit is klar das der nich mehr neu aussieht ;) ebenso haben die Cupralippen (ja ist nich mehr die Erste 8) ) Mäusefraß,ideal zum antasten :D als Fazit es sind nur steile Auf-und Abfahrten tabu.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      60mm Unterfahrschutz straße sind schon nich übel. bei mir sind es noch paar weniger xD gemessen hab ich aber noch nich ,weil ich ja auf stahl wieder unterwegs bin und der dadurch wieder höher gekommen ist ;)
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Das Thema an sich ja ganz nett, aber mit -60mm usw. kommen wir nicht weiter, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen...
      Wenn das hier vergleichbar sein soll müssen wir schon über Radnabenmitte bis Kotflügelkante reden!

      Bei mir warens im Sommer 28/27cm (AP vorne ohne Restgewinde), jetzt sind's wieder die eingetragenen 31/30 wodurch auch die Antriebswelle nicht mehr schleift.



      Sonstige Probleme hatte ich keine, der TDI Unterfahrschutz (mehr als ca. 45mm waren da nicht mehr Luft) schliff manchmal, aber soweit nix wildes. ;)



      Hier bei ca. 31cm vorne:



      Zum unten Messen: Einfach Sand in die Garage mittig kippen, rein und raus fahren, Meterstab reinstecken!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Haste mit Sicherheit Recht ..das is das Maß der Dinge . Also da hab ich jemanden gefunden der genauso tief ist .
      Schliff die Antriebswelle dauerhaft ? oder nur beim um die kurven fahren oder einfedern auf holbriger straße ?
      Ich bin vorne bei 28,1 und an der HA bei 29,4 gewesen. (+-1-2 mm)
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      ich finde es besser wenn das teil genommen wird was am tiefsten hängt! den wenn ich meinen kleinen noch ein paar cm tiefer legen würde, würde er auf seinen spoilern stehen und die räder würde in der luft hängen. weiterhin sollte noch die örtliche gegebenheit mit einbezogen werden. in diversen großstädten habe ich keine probleme aber wehe ich fahre mal in ländliche regionen da muss ich schon wissen wie die straße vor mir aussieht.
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      So hier mal paar Bilder im Wintermodus...schaut bisschen sehr hochbeinig aus das ganze ;)




      Sorry ,sind aber nur Handybilder ;)
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Die Antriebswelle schliff nicht stark, gehört hab ich nichts aber man siehts.
      Deswegen denk ich, dass es nur ab und an geschliffen hat, bei vollem Lenkeinschlag schliff auserdem das Rad innen am Innenkotflügel.

      Wie gesagt, ich hab immer Sand in die Garage gekippt, bin rein und raus gefahren und hab dann die tiefste stelle im Sand gemessen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Hallo zusammen.

      Also ich habe 300mm an der VA und 310mm an der HA. Probleme habe ich eigentlich keine, nur wenn ich voll beladen übers Feld fahre dann kratzt es leicht am Unterfahrschutz von meinem TDIchen.
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

      Mein Balumobil: klick mich doch :-)
      naja Einbaumaße waren 305mm VA aber wie sich das nach nunmehr 120tkm gesetzt hat würde mich mal interessieren...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

      Little Turbo schrieb:

      Das Thema an sich ja ganz nett, aber mit -60mm usw. kommen wir nicht weiter, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen...
      Wenn das hier vergleichbar sein soll müssen wir schon über Radnabenmitte bis Kotflügelkante reden!
      Nur ist das Maß Radnabenmitte - Kotflügelkante mal reichlich aussagefrei was die reale Tiefe angeht. Ein RS und ein 1,4er mit jeweils 300mm Abstand an der VA, wer wird wohl schneller einen Gullideckel oder ähnliches mitnehmen? Richtig der RS, allein schon wegen dem tiefen Untefahrschutz. Wenn ich meinen zum Beispiel so tief wie Müsli fahren würde, könnte ich meine Ölwanne in Späneform von der Straße saugen. Der Abstand Radnaben Koftlügelkante taugt einzig und allein um den Serienzustand und die Tieferlegung zu vergleichen, mehr aber auch nicht und selbst das ist grenzwertig. Die Bauteiltoleranzen der Kotflügel sind je nach Hersteller mehr als dürftig, da kommt locker mal 0,5-1cm mehr oder weniger Tieferlegung bei raus. Ebenso liegt ein Auto mit z.B. 205/40-17 deutlich höher als eins mit 195/50-15, bei mir macht genau dieser Wechsel zw. Sommer- und Winterreifen fast 2cm Bodenfreiheit aus.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Hmmpf,

      wenn jemand mit seiner Plaste, seiner Atu Esse oder sonst was aufsetzt, zählt das schon mal gar nicht. "Der is ganz schön tief gekommen mit den Schürzen"...das ändert nichts an der tatsächlichen Höhe des Fzg. Das Maß Kotflügel zu Radnabenmitte ist das einzige was aussagekräftig ist und das es 1 cm Toleranzen bei verschiedenen Kotflügeln gibt, halt ich mal für richtig Quatsch. Da dürfte dann ja wohl gar nix passen und wer sowas verbaut, ist selber Schuld.

      Ergo stop mit Einfahrtengeningel, Unterfahrschutzgestöhne und Ölwannengeseier. Maße und vorallem Bilder wollen wir sehen.

      hirschn.deluxe schrieb:

      und das es 1 cm Toleranzen bei verschiedenen Kotflügeln gibt, halt ich mal für richtig Quatsch. Da dürfte dann ja wohl gar nix passen und wer sowas verbaut, ist selber Schuld.
      Ergo stop mit Einfahrtengeningel, Unterfahrschutzgestöhne und Ölwannengeseier. Maße und vorallem Bilder wollen wir sehen.
      Dann schau dir mal die serienmäßig bei Skoda verbauten Kotflügel an, da passen selten zwei 100% ineinander. Ich rede nicht von Tuningmüll ala GFK oder sowas sondern von ab Werk verbauten Stahlkotflügeln. Des weiteren solltest du deinen Tonfall ein wenig zügeln, der Fabia ist und bleibt ein Alltagsauto (zumindest bei mir) und daher sind schwachsinnige Tieferlegungen wo alles schleift nunmal nicht drin. Und bevor du mir mit "Ölwannengeseier" kommst, schau dir mal die kleinen Unterschiede zwischen der Nähmaschine und dem 2.0er/1,9er TDI an.

      P.S. wenn es hier einer drauf anlegt mit Beleidigungen weiter zu kommen, wird dicht gemacht.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Och... Karosserietoleranzen bis 1 cm gibt es durchaus, ist nur gut, dass man das normal nicht sehen kann. ;)

      WriterFux schrieb:

      eab schrieb:

      gut, dann fang ich mal an: ich bin original- tief, hab damit keinerlei probleme und natürlich auch keine kratzspuren! und der größte Vorteil: ich komm überall hin, auch auf meinen Parkplatz :thumbsup:


      Dem kann ich mich nur anschließen :)

      Dito, seit letzen Winter ist meine Kiste sogar noch mit etwas mehr Bodenfreiheit ausgestattet, weil ich ja die Bereifung um 5% im Querschnitt größer fahre. Mit der Serienbereifung und Serienfahrwerk + Querlenkerstrebe bin ich im Winter schon öfter mal etwas aufgesessen, wenn im Schnee Spurrinnen rein gefahren waren o.ä.. Tiefer möchte ich meine Kiste gar nicht fahren, das wäre für mich nicht wirklich alltagstauglich.

      PS: Die "Weisswandreifen" gehen mal rein gar nicht, das schaut ja fürchterlich aus!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also klar muss man das mit dem Unterfahrschutz auch bedenken,aber Martin hat recht ....hier will ich Bilder sehen und zwar schön viele

      Und Barney ;) bleib mal ruhig xD
      HIer will keiner von nem anderen was ... ich will halt nur wissen ,wer alles tief unterwegs ist und was da für probleme auftauchen ...
      Meiner is auch nen Alltagsauto und das bleibt er auch ..martin seiner ebenfalls .
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Mit den Kotflügeln ist mir neu und kann ich mir eig kaum vorstellen, dass sowas die Produktionshalle verlassen darf. Ich hab an meinem Auto schon 2 neue Kotflügel verbaut, aber aufgefallen, dass das nur leicht anders aussah im Nachhinein, kann ich gar nicht bestätigen. Aber bei Gelegenheit, die sich mir auf Arbeit bietet, werde ich da mal ein genaueres Auge drauf werfen.

      Und wegen dem Ton...naja, wie man es lesen will. Hier werden aber wie immer nur Gründe angesprochen und diskutiert um nicht tief zu fahren. Es ist nichtig und ist nicht Sinn des Thread.