Biggeseetreffen 2011 --> Termin am 27./28. August 2011

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Also leider werde ich es vorraussichtlich nicht schaffen, da ich jetzt doch erst im September wieder kommen werde.

    Schade eigentlich aber es gibt ja auch immer ein naechstes Mal.

    Euch wuensche ich auf jeden Fall viel Spass und ich freue mich schon auf die Bilder.

    Gruss Andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Angesichts der Tatsache, dass das Biggetreffen ursprünglich ein Fabia4Fun-Treffen gewesen ist und die Teilnahme in den letzten Jahren immer sehr gut gewesen ist, hält sich das Ganze ja dieses Jahr sehr in Grenzen...

    Woran liegt es?

    Passt es nicht, dass es in diesem Jahr ein Zweitagestreffen ist? Fehlt das Programm (kommt in Kürze) oder woran liegt es?


    Naja, es ist wie es ist...

    Hoffe nur nicht, dass ich das Ganze - wie Katja letztens für das Schweiztreffen - mangels Teilnehmern absagen muss ---- nein, das werde ich ganz bestimmt nicht tun, ich mach das Bigge 2011 auch mit wenigen Teilnehmern... kleine Treffen sind auch schön...


    Gruß
    Peter
    Bei fehlendem Progrmm, etc ist es nicht verwunderlich Peter das die Zusagen fehlen. Hab das damals 2009 beim 1. Brombachsee-Altmühlsee auch feststellen dürfen, da kam das Programm auch erst ca. 6 Wochen vorher, damals waren wir 9 Teilnehmer. Klar sind kleine Treffen auch was schönes.,

    Bigge war halt immer ein Sonntagstreffen, anfahren, Sapß haben, abfahren. Ein Sonntag lässt sich immer einfacher Planen wie ein ganzes Wochenende. Ich kann nämlich auch nicht zu 100% sagen ob ich an dem Wochende frei hab oder nicht, bzgl. Samstag.

    Ich denke mal wenn das Programm steht und auch evlt. der Campingplatz mal angesagt wird, welcher in betracht käme, dann würden sich ein Paar mehr definitv anmelden.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Die Preise für die Campingplätze in Winterberg liegen bei etwa 15 € - wenn ich das nun richtig gerechnet habe. Es gibt 2 Plätze die ortsnah liegen und ich muss noch schauen, welcher der bessere ist. Anhand der HP machen beide einen ordentlichen Eindruck...



    Bezüglich des "fehlenden" Programms wird in Kürze was kommen...


    Da ich beruflich derzeit mehr als viel um die Ohren habe und abends oft erst nach 22 Uhr zu Hause bin, ist es nicht mal eben so nebenbei geplant. Die Wochenenden kann ich dafür leider auch nicht nutzen, da ich meist im Norden bin und dort keinen PC habe, wo ich mal recherchieren könnte... und per iphone ist da nicht so praktisch...

    Soll aber keine Entschuldigung sein... Mir ist schon klar, dass für die meisten, die früher mal zum Eintages-Bigge gekommen sind, ein Zweitagestreffen aus Kostengründen nicht in Frage kommt...


    Naja, wir werden sehen...


    Gruß
    Peter
    Mike (limofahrer aus der Comm) und ich werden uns kommenden Dienstag treffen und das Programm festlegen.

    In die nähere Auswahl kommen das Erzbergwerk in Ramsbeck und die Brauerei in Warstein (falls nicht zu weit ab), als Ausfahrtstrecke plane ich die Hochsauerland-Höhenstraße ein (zumindest für ein Stück...

    In Winterberg selber geht es dann noch auf die Panorama-Erlebnis-Brücke...


    Gruß
    Peter

    pietsprock schrieb:

    Hochsauerland-Höhenstraße

    Dann wechsel vorher noch mal deine Schwämme (Serienstoßdämpfer) damits nicht so schaukelt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Anmeldefrist bis 15.05. verlängert...

    Nachdem Mike (Limofahrer) und ich uns heute mal über die Ablaufplanung Gedanken gemacht haben und der Zeitplan erstmal steht, haben wir die Anmeldefrist bis zum 15.05. verlängert...


    Weitere Infos werden später von Mike kommen... :thumbsup: (hier bei fabia4fun wohl von mir)



    Gruß
    Peter

    Programmübersicht

    Kopiert aus der Skodacommunity - geschrieben von Mike (Limofahrer)



    So Ihr lieben, wie Peter ja schon sagte schreibe ich hier mal das Programm nieder....

    Freitag:
    individuelle Anreise ab 16 Uhr, danach erstmal heimisch Einrichten auf den Zimmern ( alle diejenigen die eins Gebucht haben )
    Zimmerpreis wie ja schon von Peter gesagt 40 € p.P. incl Frühstück. Abendessen kann ebenfalls individuell dazugebucht werden ( Kostenpunkt 18 € p.P ( 3 Gänge Menü ))
    Abends ist dann erstmal nur ein gemütliches Beisammensein geplant, wo man dann etwas entspannen und quatschen kann.
    Alle diejenigen die auf dem campingplatz nächtigen, können ja erstmal dorthin fahren und sich auf dem Platz einrichten bevor sie dann zu uns ins Hotel stoßen

    Samstag:
    9 - 10 Uhr Frühstück ( individuelle Anreise derjenigen die erst Samstag kommen bzw derjenigen die auf dem Campingplatz übernachtet haben )
    10.15 Uhr gehts dann zur Panoramabrücke Winterberg ( panorama-bruecke.de/) dort ist auch , wie man im link erkennen kann eine Sommerrodelbahn (2,40 € pro Fahrt ), ein Kletterpark und auch für unsere Freunde des Fahrradfahrens ist etwas dabei.
    12.30 Uhr - 13.45 Uhr Zeit für Mittagessen im Panorma Restaurant Winterberg
    Gegen 13.45 Uhr treffen wir uns dann an einem Sammelpunkt
    14.00 Uhr Abfahrt zur Brauereibesichtigung in Warstein ( warsteiner.de/html/Braukultur…einer_Welt.html) ( kostenpunkt 8 € p.P. )
    17.00 Uhr Abfahrt von der Brauerei in Richtung Hotel
    ca. 18 Uhr Ankunft im Hotel
    Danach kann man sich ggf. etwas frisch machen
    ca. 19.30 Uhr Essen im Hotelrestaurant mit anschliessendem Ausklingen des Abends

    Sonntag:
    9 - 10.30 Uhr Frühstücken ( individuelle Anreise derjenigen, die Sonntags erst bzw nochmal dazustoßen möchten )
    ca. 10.30 Uhr Abfahrt zum Bergbaumuseum Ramsbeck (ramsbeck.de/bergbau/museum/)
    ca. 11.30 Uhr Ankunft an diesem ( Führunsgdauer ca. 2 Stunden, Kosten p.P. 7,50 € )
    Gegen 13.45 Uhr stellen wir uns dann zu einem gemeinsamen Gruppenfoto auf, wo genau wird Peter und ich noch schauen, danach ist allgemeines Auflösen der illustren Runde angesagt

    Als info für alle, die ihre Kosten etwas planen wollen sei gesagt, das die Enfernung zu den jeweiligen Ausflugszielen ca 40 - 45 km betragen ( eine Strecke ), wir bzw Peter jedoch darauf achtet das die Strecken die gewählt werden landschaftlich interessant sind. Es ist kein MUSS, die Ausflüge mitzumachen, wer also bei irgendwas nicht mit möchte, der soll kurz bescheid sagen. Schön wäre es jedoch wenn Peter schon im Vorfeld wüsste wer bei welchen Aktivitäten mitmacht, alleine schon um eventuelle Vergünstigungen durch Gruppenrabatte zu erlangen. Trotzdem fänden wir es natürlich am schönsten wenn alle Teilnehmer bei den Ausflügen mit dabei wären.

    Falls fragen sind steht Peter oder ggf auch ich natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
    Wenn sich die angemeldeten User mal hier eintragen würde das die Entscheidungsfindung (auch meine) sicherlich erleichtern.

    Anmeldeliste F4F
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Programm - Preise - Campingplatz - Hotel...


    Alles hat nichts genützt, um hier von f4f irgendwelche konkreten Anmeldungen zu bekommen... Schade...


    Lediglich Balu und kleineelfe - die sich über die Skodacommunity angemeldet haben - sind dabei....



    Angesichts der Tatsache, dass ich auf Grund aktueller gesundheitlicher Probleme die Orga wahrscheinlich abgebe und Mike, der die Orga wahrscheinlich mit Babs übernehmen wird, nur in der Comm angemeldet ist, werde ich den Bigge-Thread-2011 hier bei f4f nun nicht weiterbetreiben.



    Gruß
    Peter
    Und nun haben Balu und kleineelfe auch noch abgesagt und somit ist die Teilnahmefrequenz beim Bigge 2011 von f4f = 0


    Dieses ist nun das letzte Mal, dass es ein Biggetreffen geben wird, ein weiteres wird es nicht mehr geben... hat aber nichts mit der Teilnahme zu tun....



    Gruß
    Peter
    Dann wünsche ich dir und allen anderen Teilnehmern viel Spaß am Wochenende und auf das es schönes Wetter wird...
    Aber da solltet ihr ja weniger Probleme haben als wir bis jetzt immer! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    pietsprock schrieb:

    Bigge 2011 von f4f = 0

    Abwarten, vll schaut der Blackfrosch mal vorbei, sind nur 200km :)
    Wie sieht die Planung am Samstag aus - Übernachtung ist für mich Käse... Könnte man sich dem Essen Klettern oder Brauereibesichtigung anschließen?

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    @ Blackfrosch

    Das Programm am Samstag geht um 10 Uhr am Hotel los...



    Samstag:
    9 - 10 Uhr Frühstück ( individuelle Anreise derjenigen die erst Samstag kommen bzw derjenigen die auf dem Campingplatz übernachtet haben )
    10.15 Uhr gehts dann zur Panoramabrücke Winterberg ( panorama-bruecke.de/) dort ist auch , wie man im link erkennen kann eine Sommerrodelbahn (2,40 € pro Fahrt ), ein Kletterpark und auch für unsere Freunde des Fahrradfahrens ist etwas dabei.
    12.30 Uhr - 13.45 Uhr Zeit für Mittagessen im Panorma Restaurant Winterberg
    Gegen 13.45 Uhr treffen wir uns dann an einem Sammelpunkt
    14.00 Uhr Abfahrt zur Brauereibesichtigung in Warstein ( warsteiner.de/html/Braukultur…einer_Welt.html) ( kostenpunkt 8 € p.P. )
    17.00 Uhr Abfahrt von der Brauerei in Richtung Hotel
    ca. 18 Uhr Ankunft im Hotel
    Danach kann man sich ggf. etwas frisch machen
    ca. 19.30 Uhr Essen im Hotelrestaurant mit anschliessendem Ausklingen des Abends




    hotel-steymann.de/index.html


    Hotel Steymann
    Schneilstraße 4
    59955 Winterberg


    Würde mich freuen!

    LG
    Peter
    danke danke Peter, lesen kann ich schon :thumbsup: - wollte nur wissen ob es bei irgendwas ein Problem gäbe wenn ich spontan komme.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread