Erfahrungen mit dem 1.2tsi mit DSG

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Erfahrungen mit dem 1.2tsi mit DSG

      Hallöchen, ich schwanke momentan noch zwischen dem Fabia mit 1.2er + DSG und dem Octavia 1.6er TDI + DSG.



      Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Leuten die den Fabia mit dem neuen 1.2er mit 105Ps besitzen und vielleicht schon 20,30,40,50000 oder noch mehr runter haben.

      z.B. seit ihr mit dem Motor zufrieden? Hält er, verbraucht er Öl usw. ?

      Wo liegt euer Verbrauch.

      Ich bin für alles dankbar.



      In einem anderen Skoda Forum hatte ich schon explizit gefragt ob die Leute, die Maxi-Dot haben, die Öltemperatur angezeigt kriegen, die meisten ja, wenige nein. Skoda äußert sich da komisch zu.

      Daher würde mich interessieren ob Ihr die Öltemperaturanzeige habt.



      Wie ist das Navi Amudsen? Kann man dort Radarfallen updaten?



      MfG
      Hey,

      ich kenn den 1,2TSI vom A1 und war recht begeistert von dem Motor. Hat spass gemacht damit zu fahren. Der ist gut im Abzug
      und die Elastiztät ist auch nicht schlecht.

      Vom Spritverbrauch kann ich nix sagen da i a bissal sportlich gefahren bin :D
      ____________________________________
      Das schönste am Sommer ist mein Cabrio :-)
      Golf 1 Cabrio 1,6l GL '84 --> R.I.P 22.09.10
      Audi 80 Cabriolet 2,3 5 Ender :-)
      Könnte vielleicht auch daran liegen, das die Leute über die Feiertage was Anderes zu tun haben, als im Forum unterwegs zu sein.
      Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


      Spritmonitor.de
      Benutz mal die Mitgliedersuche: fabia4fun.de/wbb/index.php?form=MembersSearch

      Bei "Merkmale" gibst du "TSI" ein. Da findest du aktuell 17 Mitglieder. Zur Not schreibst du den ein oder anderen mal per PN an.

      Wobei die Variante 105PS schon selten sein wird, in Verbindung mit DSG wahrscheinlich noch seltener.