1. Nordharz-Niedersachsentreffen | Terminänderung !!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    1. Nordharz-Niedersachsentreffen | Terminänderung !!

    Hallöchen alle miteinander

    Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob Interesse an einem "Nordharz-Niedersachsentreffen" nächstes Jahr besteht? Veranstaltungsort wäre Goslar.
    Ich weiß, es ist noch sehr zeitig für die Anfrage, aber so möchte ich die Termindiskussionen möglichst gering halten (was ja jetzt auch schon schwierig genug werden würde).

    Mir würde folgendes Vorschweben:

    Wo?
    Goslar und Umgebung

    Wann?
    am liebsten im Frühjahr 2005(April/Mai/Juni)- unter Berücksichtigung der anderen Treffen (Kassel [?!], IV. Südtreffen d. Skodacommunity im Mai und II.Osteseetreffen im Juni)

    Wer?
    ich werde es in alle Foren posten(F4F, Skoda- & Ocatviaforum).
    Wobei es sich hier NICHT um das traditionelle Ostharztreffen des Skodacommunity e.V. handelt- dieses wird seperat veranstaltet (geh ich zumindest mal von aus)

    Wie lang?
    da richte ich mich nach euch- 1 oder 2 Tage

    Übernachtungsmöglichkeiten?
    Gibts wie Sand am Meer, vom Campingplatz/ Jugendherberge über die Pension bis hin zum 4* Hotel ;)alles vorhanden- ich würde mich drum kümmern

    evtl. Programmpunkte (je nachdem wieviele Tage- erweiter- und verkürzbar)

    - Harzrundfahrt mit Fotostopps und Besuch einer Sommerrodelbahn
    - Besuch mit Führung durch das Bergwerk Rammelsberg (mit Fahrt in den Stollen & evtl. anschließend Fotoshooting alà Südtreffen III auf dem Innenhof des Bergwerks)
    - Erkundung Goslarszu Fuß (mit Stadtführer) oder wir steigen auf 2 PS um und lassen uns zur Abwechslung ganz gemächlich im wahrsten Sinne des Wortes durch Goslar kutschieren
    - abends gemütliches Beisammensein im Hotel oder (bei Interesse) Kinobesuch und anschließend lecker Cocktails schlürfen in einer Bar

    So, nun sagt mal eure Meinung dazu und alles was euch da noch einfällt (Termine, Anregungen)Ich möchte natürlich noch keine verbindlichen Anmeldungen, sondern erstmal nur wissen ob Interesse besteht (dann rücke ich auch mit weiteren Einzeheiten raus ;) )

    Nun hoffe ich mal auf rege Beteiligung und viel Zustimmung ;) *animier*


    Lg
    Missy


    ... more about me --> KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

    Nunja...sollte ein solches Treffen im Westharz zustande kommen, dann denk ich mal könnte man auch drüber nachdenken sich das mal anzutun...

    Bleibt natürlich nur die Frage zu klären, ob es denn überhaupt genug Interesse dafür gibt, da ja in dem von dir geschriebenen Zeitraum ca. 4 andere Treffen sind...

    Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, was denn die Missy auf die Beine stellt...
    Ich habe einschlägiges Interesse und werde auch mit Missy versuchen das Treffen komplett umzusetzen und oder auch anderwertig zu helfen. Da das Treffen terminlich wirklich nicht einfach legbar ist, werden wir in den nächsten 2 Wochen mal ein genaueres Zeitfenster bekanntgeben.... :)

    @ Littlemania: Ist doch egal ob das nun Nord- oder Westharz oder auch Nord-Westharz ist. :D Die Hauptsache ist, dass sich viele Skodafreunde wieder treffen und das das Rahmenprogramm zu einem erfolgreichen und spannend-schönen Treffen beiträgt. :]

    .... allerdings wäre ich erst mal für 1 Tag. because: Sozusagen ob und wie dieses Treffen überhaupt bei den Teilnehmern" ankommt. Es sollte auch ein Samstag sein, damit sich auch reichlich Zeit für die Rückfahrt findet und man auch mal bis Abends bleiben kann. ( Lagerfeuer-Romantik ???! ) Bei einem Erfolg sollte dann evtl. 2006 überlegt werden das Treffen auf 2 Tage auszuweiten. 8)

    so that dazu
    HM

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    :D

    Finde die Idee auch sehr gut, missy, zumal es auch von hier um die ecke ist.

    Goslar ist ein attraktiver Standort, denke aber wie Dirk, dass ein Tag sinnvoller ist, zum einen wegen der organisation, zum anderen dürfte die resonanz bei mehreren tagen zu gering sein wegen konkurrenz zu anderen treffen.

    Viele Grüße
    Andi (62)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

    Wie auch schon im Skodaforum gepostet bin ich persönlich eigentlich auch mehr für ein 2 Tagestreffen- Grund: (wie AlexW schon schreibt)- die weite Anreise einiger User. Aber wer will kann ja nach einem Tag auch wieder verschwinden?! Ich würde mich dann aber auf jeden Fall um die Übernachtungen und das leibliche Wohl sorgen (nee Jungs und Mädels, keine Angst, ich koche nicht selber ;) )

    Sooo...weiter machen :)


    ... more about me --> KLICK
    Bei mir besteht auch interesse, allerdings würde ich mir aufgrund der (etwas) langen Anfahrt ein 2tages Treffen wünschen.

    gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]

    Terminvorschläge

    So... ich hab mich gestern mal hingesetzt mit nem Kalender vor 2005, alle schon eingeschrieben Treffen eingetragen und festgestellt, dass der April ja noch recht leer ist. Am 30.04./01.05. ist wohl nur das 1. Nordseetreffen vom e.V. aber ansonsten herrscht in diesem Monat noch gähnende Leere. Und wenn wir mal von ausgehen, dass das Kasseltreffen wieder an Ostersonntag sein wird (der nächstes Jahr auf den 27.März fällt), hätten wir noch den ganzen April Zeit.

    Meine Vorschläge von daher wären das Wochenende 9./10. April oder 16./17. April. Wie würde euch das passen?

    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich gern offen.. .

    Achso, es steht nun fest, es wird definitiv ein 2-tages Treffen.

    Missy


    ... more about me --> KLICK

    1.Zwischenstand

    Also ich habe grad mal alle unverbindlichen"Interessebekundungen" aus allen 3 Foren zusammen gezählt und komme auf 16 Leute (werden ja bestimmt noch mehr :) ).

    Wäre schön, wenn ihr euch mal zu den von mir vorgegebenen Daten äußern würdet (9./10. April oder 16./17. April)-sonst lege ich nen Termin fest! :]

    Liebe Grüße...

    MissyX


    ... more about me --> KLICK

    RE: 1. Nordharz-Niedersachsentreffen April 2005 - am 16. & 17. 04.05

    8)Wenn wir es einrichten können werden wir spontan mal vorbeischauen .Unterkunft dürfte um die Jahreszeit kein Problem sein denke ich. Freundliche Fabiagrüsse Roberto PS: Gibt es einen Stichtag für die Anmeldung ?
    Stichtag genau gibt es keinen, aber Anfang März (Spätestens!) müsste ich schon wissen wieviel kommen. (wegen der Planung- damit ich weiß, wie groß die Gruppe für's Bergwerk ist und wegen Restaurantplätze [von den Übernachtungsplätzen mal ganz zu schweigen]). Aber ich werde die nächsten Tage noch einen Thread eröffnen, da können sich dann die eintragen, die wirklich Interesse haben..

    LG Missy :)


    ... more about me --> KLICK
    [SIZE=16]
    Treffen findet am 16.-17. April statt, wie ursprünglich geplant!!!!
    [/SIZE]


    Original von MisteryX
    alle weiteren Infos zu dem Treffen findet ihr ab jetzt hier


    ?( Nicht glauben, die Infos gibts jetzt auch alle wieder hier. Für die die es im Skoda-oder Octavia-forum noch nicht gelesen haben, hier nochmal der grobe Ablauf:

    Samstag:

    bis 10 Uhr Treffen am Cineplex Goslar/Bassgeige

    - Besuch des Rammelsberg(UNESCO Weltkulturerbe), anschließend haben wir die Möglichkeit im Innenhof ein paar Gruppenfotos von uns und den Autos zu machen (vielen Dank an die Bergwerksleitung)

    -Mittagessen

    - Kutschfahrt (Planwagen) durch ehemaliges Grenzgebiet

    -wenn Bedarf besteht noch kleiner Stadtrundgang

    -nach dem Abendessen Besuch im "Down Under" (australische Bar)

    Sonntag:

    ab ca. 10 Beginn einer Harzrundfahrt mit Sommerrodeln
    (Bahn ist 550m lang und hat einen Höhenunterschied von 130m) und Mittagessen in Sankt Andreasberg

    Sollte das Wetter zu schlecht sein, dass die Sommerrodelbahn aus sicherheitsrelevanten Gründen geschlossen bleibt steigen wir auf's Schiff um und machen eine Rundfahrt auf der Okertalsperre

    Ende des Treffens ca. 15 Uhr
    ---------------------------------------------

    Preise:

    Jugendherberge Ü /Frühstück:

    "Senioren" (ab 27 J.) 18.90€
    "Junioren" (6-26 J.) 15,90€
    Kinder (3-5 J.) 14,05 €

    Wenn ihr in der JH schlafen wollt, dann PNt mich bitte an, ich kümmer mich drum

    Bergwerk (Museum und eine Führung):
    Erwachsene: 10€
    Studenten/ Wehrpflichtige: 8€ (bitte an Nachweis denken!)
    Kinder/Jugendliche: 6€

    Sommerrodeln:
    Berg- /Talfahrt: 3,20€
    Einzelfahrt 1,60€

    ---------------------------------------------
    Die gewählten Restaurants sind auch recht erschwinglich, die Kutschfahrt und evtl. Schifffahrt dürfte so um die 4€ kosten und wir werden ca. 130km fahren.


    ---------------------------------------------
    bisher angemeldet:

    Schlachterhorst
    Dezent
    Octi aus Halle
    mac.t
    Skodafan2210
    Sator
    andi62
    Viatorceali
    Ostrich
    Bexx
    TheDixi (?)
    Klinke (?)
    Supberb02 ?
    OctaviaCruiser ?

    ? =unter Vorbehalt

    Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der Interesse hat..

    Greetz
    die Missy


    ... more about me --> KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

    Hier mal wieder eine aktuelle Teilnehmerliste:

    Schlachterhorst 1P.
    Dezent 1P.
    Octi aus Halle 1-2P.
    Skodafan2210 1P.
    Sator 1P.
    andi62 1P.
    Viatorceali 1P.
    Ostrich 2P.
    Bexx 1P.
    TheDixi 2 P.
    Bump Digger 1P
    boomboommelli 2P
    MisteryX 2P


    unter Vorbehalt:

    Holly
    Felicia RS
    Supberb02


    Wer noch Böcke hat bitte melden!

    Missy


    ... more about me --> KLICK