Illegales Tuning

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Illegales Tuning

    Vor einer knappen Woche kam ein sehr netter Bericht auf Kabel 1 zum Thema illegales Tuning.

    Anschauen! lohnt sich ;)


    ---> kabeleins.de/tv/abenteuer-lebe…eos/illegales-tuning-clip <---

    Themen u.a. :
    Lenkrad
    Batterie
    Xenon Kit
    Tieferlegung
    etcpp.
    Sind ja en paar starke Sachen dabei gewesen! :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    vorallem geschulte Polizisten, die genau wussten, dass da n treffen ist und das sie sich im TV nicht blamieren wollen
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    das kam schon sooooo oft! man kann nur hoffen das es anderen zum vorbild dient
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    50cm unterkante licht??? ich glaube da haben hier auch welche ein problem....

    davon hab ich noch nie gehört
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht

    Fabialous schrieb:

    50cm unterkante licht??? ich glaube da haben hier auch welche ein problem....

    davon hab ich noch nie gehört


    is aber so
    StVZO § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht.

    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Wenn de so nen Freund hast wie die 2 Mädels, dann brauchste auf jeden Fall keine Feinde ^^

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    viel zu kulant die jungs
    jede 2 kiste hätte ich da stehen lassen
    das mit dem vorführen und neu eintragen und was weiß ich nich alles ..... ist doch usus, die bauen das um, führen vor, und bauen wieder zurück bis zur nächsten kontrolle
    mehr strafe wäre stehen lassen wegen erloschener betriebserlaubnis - fertig
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    @deathdragon
    Mag sein das der bericht schon älter ist, ich hab ihn am 10.01 gesehen. Aber ich fand ihn trotzdem sehr amüsant und interessant, die die es noch nicht kannten sicherlich auch :)

    @pelmenipeter
    ja, da hast du Recht, dann wäre der lerneffekt sicherlich größer, allerdings würde das an der beratungsresistenz mancher auch nicht viel ändern.
    Also fand den Beitrag nicht schlecht...
    Hatte die Reportage noch nicht gesehen und mit den Scheinwerfern habe ich auch noch was dazugelernt!
    Das mit den 50cm kannte ich noch nicht! :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    R2D2 schrieb:

    Mal sehen, wie mein Urteil ausfällt...
    Also... eine totale Katastrophe wars nicht, aber wenn einer Phon und dB nicht auseinanderhalten kann, ist beispielsweise schon nicht so gut und dann sollte man vll. auch mal noch die Toleranzen bei der Messung vom Standgeräusch berücksichtigen, die sind elendig hoch. Das mit der losen Batterie fand ich total übertrieben und ein paar andere Ungereimtheitn waren auch noch dabei. Sicherlich wird viel letztlich dem Zusammenschneiden des Berichts zu Schulden sein, aber nicht alles.

    IMHO Wäre gut, wenn mehr kontrolliert wird, dann aber bitte auch mit etwas mehr Sachverstand.

    Fazit: Die hatten alle Glück, dass ich da nicht dabei war, das Glück hatt andere schon mal nicht. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    mit den 500mm hat ich auch noch nie gehört. deshlab schon mal danke stylez.
    ich hab bei mir mal nach gemessen mit den 500mm. bei mir sin es jetzt schon nur 550 mm, obwohl ich mein fab vorne nur 40mm tiefer als serie ist! da wirds bei einigen im forum doch recht knapp werden mit den 500mm.

    un mit den 2 mädels fand ich ja so fies! schön das seminar für 500 eus besuchen, weil so ein rotzer das lenkrad net eignetragen hat...
    FW: Weitec GT Ultra 35/35 - Felgen: 8 x 17 "MSW 20/5 schwarz Frontpoliert - Reifen: 205/40 Pirelli Pzero Nero
    HU: Pioneer AVH-3200BT - FS: ESX QX-6.2c - HS: Hertz ECX 100.3 - AMP: Eton EC 500.4 - SUB: Rainbow Twister Level 2 NG
    Also die 50 cm der Unterkante der Lichtaustrittsfläche gibt EU-weit doch es erst seit den 70er Jahren. ;) National kann es da zwar noch Abweichungen geben aber bei uns in D ist das auch schon seeeehr lange so geregelt. ;)

    Am besten hat mir übrigens der Spruch zu der E-Nummer bei dem Typen mit dem Xenon Schrott gefallen: "Die interessiert mich nicht!" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    R2D2 schrieb:

    Am besten hat mir übrigens der Spruch zu der E-Nummer bei dem Typen mit dem Xenon Schrott gefallen: "Die interessiert mich nicht!" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Zitat von dem Typen: “Weil es halt gut aussieht, was für eine Frage"


    Der Beitrag war übrigens sehr anschaulich :D
    Ja hat er doch Recht ;-)! Sieht auch gleich viel edler aus! Aber die 90 Euro wären sehr günstig :D bei mir warens glaub ich 200 € und 3 Punkte und Auto stehen lassen bis hell wird! Aber die Aussage mit "es blendet mehr als wie Fernlicht" ist einfacher schwachsinn! Mich hat in nem halben Jahr nie einer angeblinkt oder gesagt das es blenden würde, aber gut mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein! Lustig war dann nur, alls wieder die normalen Lämpchen drin waren hat mich jeder angeblinkt das ich blende!

    Die 2 Mädels tun mir allerdings leid!
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

    Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Ich weis nicht, was an dem Xenon so toll aussehen soll? Die Xenon-Optik bekommt man auch legal hin und wem es ums Licht geht, der nimmt halt gescheite Glühlampen. ;)

    Btw. wenn am Fahrer optisch nix mehr hilft, muss wohl wenigstens das Licht gut aussehen. ;) ;) ;) *OK, war böse, geb ich zu!*
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!