8.5x18 möglich auf fabia II RS ?

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      8.5x18 möglich auf fabia II RS ?

      so nach langer zeit (3 jahre) wieder zurück und gleich neues auto bestellt .



      hab mir grad felgen ausgesucht aber diese sind leider nur in 8.5x18 ET 30 lieferbar



      frage



      hat schon jemand erfahrung mit 8.5 oder eher 8x18 am fabia ?



      vielen dank .
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      diese sollen es werden mit kw var2 inox line fahrwerk .
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Aber 8,5 breit ist schon heftig, gibt bestimmt ein wenig schmalere 18 Zöller, die du besser unterbekommst.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Ich find die einfach zu gross (oder das Auto zu klein). Kann mich damit net so anfreunden... das Design gefällt mir aber.
      LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
      Ich rate dir zu 8x18" da wirst du weniger Probleme haben als mit 8,5x18" Bei mir schleifen die 8x18er auch etwas im Radkasten, das im F² etwas mehr Platz ist weiß ich, aber ausreizen würde ich die Breite nicht. Außerdem reichen doch auf 215er aufm Fabia. Alles noch größere frist nochmehr Leistung und nochmehr Sprit! ;(

      Zudem kann man mit den 8J Felgen auch etwas tiefer gehen. ;)
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Hey Marc, welcome back! :D Also ich würds mir echt überlegen mit den schweren Dingern, gerade die Tomason sind richtige Klötze. Hab nach zwei Sätzen 18" mittlerweile auf superleichte 17" zurückgerüstet und der Unterschied ist schon enorm, vor allem im Antritt. Ansonsten kriegt man 18" auf jeden Fall drunter, beim F2 sowieso, aber vorne könnte es mit der 8,5er Breite sehr eng werden, er soll ja dann wie ich dich kenne auch ordentlich runter mit dem Gewinde und dann wirds eng mit dem Lenkeinschlag. Ansonsten hab ich glaub noch überhaupt keinen ordentlich tiefen F2 mit 18 Zoll gesehen, da ist mal wieder Pionierarbeit gefragt... ;)

      Welche Farbe kriegt denn der neue?
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      grün/schwarz C-Säule und unterer Teil der stoßstange wird schwarz abgeklebt .



      ohne zu wissen das die nicht 100% passen ohne aufwändige aumbauarbeiten wie bei meinem f1 würd ich sie nicht bestellen .



      damals am F1 brauchte ich ewig bis 8x18 abgenohmen waren .



      haha pionier arbeit , erinnert mich etwas an 312mm bremsanlage von octavia rs am fabia I .



      Hätte noch eine andre felge in näherer auswahl ,



      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      auto vorgestern bestellt und hab jetzt schon den tisch voll mit angeboten .



      felgen 18

      kw gewinde inox

      alte domstrebe wird ausm fabia 1 übernohmen .

      motor wird sehr interessant werden ob der das mitmacht was ich geplant hab , wenn ja wird in zukunft für den RS angeboten über meinen tuner .



      evtl eingriff in die DSG steuerung im S-modus



      derzeitige kostengrenze 10k .
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Die Barracuda kommt aber auch leider nur so geil, wenn sie 9 oder 10 Zoll breit ist. Bei 8 Zoll ist diese Schüsselform lange nicht so ausgeprägt.

      Skyrunner90 schrieb:

      der golf mit den zu "großen" felgen kommt schon geil. evtl. kannst du dir ja mischbereifung machen. vorne 8 und hinten 8.5J ;)

      Kirmestuning! (Ja, hatte ich auch mal... :D Man wird älter...). Is totaler Quatsch. Wenn dann so wie beim neuen RS3, der hat VORNE breitere Reifen, Audi hats nämlich verstanden! (Wahrscheinlich untersteuert das Ding trotzdem noch wie Hulle, aber das ist ne andere Baustelle...)

      Also ich schraub mir nur noch leichte Felgen aufs Auto, aber die Erfahrung muss jeder selber machen.

      Motec Nitro (Preis/Leistung unschlagbar - hab ich mir deshalb auch gekauft)
      OZ Ultraleggera, Allegerita, Crono
      Team Dynamics Pro Race
      BBS CH
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Sag ich doch immer schon, lieber eine oder zwei Nummern kleiner und dafür alleine deshalb schon leichter. Insbesondere mit leichten Felgen wird ein Schuh draus. Mit überdimensionalen Felgen bekommt man IMHO nur ganz schnell eine gummibereifte Kasperlebude und der Fahrspaß leidet enorm. Für den nicht ganz so großen Geldbeutel ist die OZ Ultraleggera eine schöne Sache, die dürfte in 17" dem F2 auch recht gut stehen, mehr als 215er Reifen wird auch der RS wahrscheinlich nicht brauchen, ein gescheites Fahrwerk (nicht zu tief eingestellt) reisst eh mehr als die meisten Reifen, von Semisliks mit Straßen zulassung o.ä. mal abgesehen.

      Wenn es natürlich mehr darum geht, vor der Eisdiele zu glänzen, dann müssen es logischerweise große Felgen und tiefe Fahrwerke werden. Nicht mein Ding, aber wem es geflällt... ;)

      Ach und natürlich noch einer meiner liebsten Sprüche: Mischbereifung ist (rechtlich gesehen) nach wie vor die Mischung aus verschiedenen Reifenbauarten also z.B. Radial und Diagonal. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!