Antenne für Radio und Telefon

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Antenne für Radio und Telefon

    Hi Leute,

    zur Verwendung am "Dance" suche ich eine Antenne, die auch ein Signal für meine Siemens FSE liefert.
    Muss ich da wegen des Anschlusses ans Radio eine Antenne von Skoda nehmen (welche) oder kann ich z.B. auch eine von Hirschmann (wie z.B. die GPS 918 V FLEX) nehmen?

    Wie verlege ich am geschicktesten das zusätzliche Kabel? In der A-Säule nach oben und dann am Rand des Himmels entlang nach hinten?

    Ciao

    dirk
    Hallo,

    am Besten verlegst du das Kabel unten lang. Dort gehen auch die originalen Antennenkabel lang...dazu die untere A-SäulenVerkleidung, die B-Säulenverkleidung, die Verkleidung der C-Säule und die Verkleidung der Einstiegsleiste der hinteren tür demontieren (ALLES NUR LINKS FAHRERSEITE)

    dann noch die hinteren Angstgriffe und die 2 Knöpfchen ganz hinten im Dachhimmel an der heckklappe entfernen...dann vorsichtig den Himmel nach unten drücken und die Neue Antenne montieren...das Neue Kabel entlang des originalen verlegen...am besten nach und nach darum wickeln.

    Falls noch Fragen sind einfach fragen...

    Ob du eine andere Antelle nehmen kannst außer die von VAG, kann ich dir leider nicht sagen...

    Grüße