Beleuchtung flackert bei Scheibenwischer-Intervallschaltung

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Beleuchtung flackert bei Scheibenwischer-Intervallschaltung

    hallo zusammen,

    mein auto (skoda fabia baujahr 2010, EZ 08/2010, ca. 10.000km) ist heute zum 3. mal in der werkstatt – wieder wegen dem gleichem problem, wozu es scheinbar keine lösung gibt. vielleicht könnt ihr helfen oder kennt das problem.

    wenn ich den scheibenwischer in betrieb habe (meist intervallschaltung. bei einmaliger betätigung tritt das problem aber auch auf) flackert meine innenbeleuchtung. sowohl radio als auch tacho. außerdem wischt der scheibenwischer dann automatisch 2 mal schnell, auch wenn die intervallschaltung auf mittlerer stufe steht.
    die letzten male ist auch die heckscheibenbeheizung dabei ausgegangen.

    das problem tritt etwa bei jedem 5. mal der wischfunktion auf. mal häufiger, mal seltener...

    die werkstatt hat schon die fehler ausgelesen, nix gefunden. auch die skoda-problemdatenbank kennt dieses problem nicht!

    einer von euch eine vermutung was das sein könnte????

    der wagen ist wie gesagt grade in der werkstatt. wenn ich einen heißen tipp von euch bekomme, gebe ich den gerne weiter!

    DANKE!