Nach Blaupunkt Interface Einbau - LiMa Pfeifen und Rauschen im AUX

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Nach Blaupunkt Interface Einbau - LiMa Pfeifen und Rauschen im AUX

    Hallo,

    ich habe gestern in meinen Fabia II Combi mit Radio Dance das Blaupunkt Bluetooth/USB Interface verbaut.
    Es funktioniert eigentlich alles, ich habe aber folgende Probleme:

    - Die Lautstärke beim MP3 Streaming ist recht gering (Handy voll aufgedreht, radio auch) - wenn ich dann zB auf Radio umschalte pustet es mir die Ohren weg...
    - Wenn ich auf AUX (also serienmäßiger Klinkeneingang) stelle, habe ich ein lautes Surren am Radio
    - Beim Audio-Streaming habe ich ein leises, hohes Pfeifen am Radio - je nach Drehzahl - kommt denke ich von der Lichtmaschine

    Ich glaube für die beiden letzten Punkte ist die Masse verantwortlich. Ich habe das Massekabel des Interface an das Radiogehäuse geschraubt - soll ich die Masse wo anders hinlegen? Wenn ja, wo?

    Danke!
    Ja, die Masse unbedingt woanders hin, am Besten an irgendeinen Metallträger des Armaturenbretts. Aber obs wirklich nur an der Masse liegt?... Wie verlaufen denn an Aux die Kabel? Wenn an den Cinchbuchsen Metallteile des Steckers "blank" liegen, tüddel da mal Isoband rum. Dazu Signalkabel weg von Stromkabeln! Und beim Streaming könnte es auch ein Problem mit der Kommunikationstechnik sein. Aber eins nach dem Anderen...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.