Fabia RS 1,4TSI 180 PS mit ABT Power 210PS

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Also es werden definitiv keine falschen Werte vorgegaukelt wie bei den billig Chipboxen.

    Das AEC erfasst die Daten des originalen und modifiziert sie. Einspritzzeiten, Einspritzmenge, Kennfeld und Ladedruck.

    Angeblich aus dem einzigen Grund.

    Das originale Steuergerät ist gegen Chiptuning geschützt.

    Es lässt sich über OBD nicht verändern.

    War bei 2 Chiptunern in Österreich.

    Bei sagten mir telefonisch "kein Problem"

    Beide scheiterten und wollten mein original Steuergerät zerlegen und umlöten.

    NEIN DANKE

    armagedon1130 schrieb:

    Also es werden definitiv keine falschen Werte vorgegaukelt wie bei den billig Chipboxen.

    Ich sags, mal ganz einfach - nichts glauben - wenn man KEINE AHNUNG hat.

    armagedon1130 schrieb:

    Einspritzzeiten, Einspritzmenge, Kennfeld und Ladedruck.
    ...
    "Kennfeld", davon dürfte die MED 17.5 ca 20-25 Stück haben, das ändert man nicht eben. Ladedruck wird mit der Waste-Gate geschichte gemacht, bzw Werte der Ladedrucksensors ändern. Einspritzzeiten, kann man maximal nach hinten verlängern. Aber nicht vorverlegen, denn das geht nicht wenn man auf Ausgangssignale des MSQ zurück greift...


    Hätten Sie das Know-How und das Ziel alles neu und toll zu berechnen wie das MSG, würden sie dein Steuergerät tauschen. Neuberechnen kannst du das nicht, denn die MED 17.5 (Motorsteuerung) rechnet in Echtzeit wahnsinnig schnell, das ist mit sonem Zusatzding einfach nicht möglich.
    Glaub mir das mal, da werden falsche Werte vorgegaukelt, aber zugegebener Maßen nimmt man auch Eingangsgrößen mit rein. (Temperatur, Gaspedal Stellung etc).


    gruß Blackfrosch

    PS.: Doch wieder erstaunlich 1600€ ausgegeben, aber keine Gedanken gemacht, was da passiert. Einfach glauben was erzählt wird...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    R2D2 schrieb:

    Scirocco

    Da muss ich dich gleich warnen, denn das ESP ist für die Zielgruppe abgestimmt und nervt ohne Ende... Nichts für dich, kauf du mal n BMW die verstehen auch noch was von Motorenabstimmung und Fahrspaß!


    gruß Blackfrosch

    PS.: Back to Topic :thumbsup:
    Och... muss man sich anschauen, ohne Probefahrten wird da aber sicher eh nix gekauft. 8)

    Blackfrosch schrieb:

    PS.: Doch wieder erstaunlich 1600? ausgegeben, aber keine Gedanken gemacht, was da passiert. Einfach glauben was erzählt wird...
    Na ja, was bleibt den meisten Leuten denn großartig anderes über? So viel Kohle für die paar PS ist aber schon extrem unverschämt...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Watschelbär schrieb:

    Joa...nicht schlecht soon BMW...aber den Audi RS3 fände ich jetzt in dieser Leistungsliga auch nicht schlecht...

    Auch eine Alternative und Allrad macht sicher auch Laune, nur scheint mir der BMW da Ausstattungsbereinigt etwas besser da zu stehen; auch wieder was, was man sich genauer ansehen müsste.

    Auf jeden Fall muss man dann mit dem BMW schon aufpassen ;)
    BMW vs Audi.JPG
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!