Fabia I RS Kauf

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia I RS Kauf

      Hallo,

      habe die Möglichkeit ein Skoda Fabia RS Bj 2004 in Schwarz, mit guter Ausstattung zu bekommen.

      Klima, Sitzheizung, ELFH, Xenon, 16" Alus Orgi, zusätzlich Winterreifen
      auf Stahlfelge, CD Radio, 4 Türen, Motor gechipt, Erstbesitzer Fahrzeug,
      alle Inspektionen bei Skoda.



      Und jetzt kommt der Hacken.

      Es ist ein Langstrecken Auto, die Km Leistung beträgt jetzt schon 250000km.



      Was meint ihr?



      Was kann man noch für so ein Auto bezahlen?



      Lohnt es sich überhaupt noch zu kaufen? Ich selber würde den Wagen auch als Vielfahrer nutzen. Mache im Jahr ca 18Tsd Km.



      Bin gespannt auf eure Meinungen.





      P.s zur zeit fahre ich einen Fabia TDI mit 161 Tsd km. Den müsste ich
      dann natürlich verkaufen , wenn ich den RS kaufen würde.
      Also 18tkm im Jahr würde ich jetzt noch nicht einmal als Vielfahrer bezeichnen.
      Wenn du sagst 250tkm hat er runter...in 6-7 Jahren, das macht im Jahr knapp 40tkm. Das ist ein ganzes Stückchen mehr.
      Da wir das Auto nie gesehen haben, testen konnten und den Vorbesitzer nicht kennen. Kann man eigentlich deine Fragen nicht beantwortet.

      Mehr als 3000€ sollte der Wagen nicht kosten. Eigentlich müsste für dein jetziger Fabia soviel rausspringen, wie du für den Neuen bezahlst. Dann könnte man sich das überlegen.
      ich sage mal so, Die 1.9tdi sind ja sehr solide und stabile motor. Wie du geschrieben hast, ist der gechipt und hat 250tkm. wenn dieser natürlich

      immer ordentlich und mit köpfchen gefahren wurde, sollte nix brauchen. aber das weiss man leider nie, es sei den du kennst den vorbesitzer.

      der rs an sich macht sehr viel spass. vorallem wenn er ordentlich optimiert ist, wirst du nix anderes mehr haben wollen.. :thumbup: (so ist es bei mir mal)

      wenn du mit deinem jetztigen auto keine probleme hast, würde ich diesen weiter fahren. kann ja nix besseres passieren, wenn dieser nur sprit und verschleissteile braucht..

      maximus schrieb:

      Es ist ein Langstrecken Auto, die Km Leistung beträgt jetzt schon 250000km.


      maximus schrieb:

      Motor gechipt


      Dann würd ich lieber ein paar Scheine mehr investieren und mir nen RS mit weniger km ohne Chip zulegen. Da kann man sich zwar auch nicht sicher sein, ob das Auto gut behandelt wurde, aber diese Kombination wäre mir zu heiß. Ich bin aber generell kein Freund von gechipten Gebrauchten.

      Tom schrieb:



      Dann würd ich lieber ein paar Scheine mehr investieren und mir nen RS mit weniger km ohne Chip zulegen. Da kann man sich zwar auch nicht sicher sein, ob das Auto gut behandelt wurde, aber diese Kombination wäre mir zu heiß. Ich bin aber generell kein Freund von gechipten Gebrauchten.

      Da wüsste ich jemanden der bald einen verkaufen will mit nur 46k km, der sogar noch Garantie hat ;)
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw