US-Modul als Bremslichtglimmer?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      US-Modul als Bremslichtglimmer?

      Hey ho Gemeinde ich hab da mal ne Frage!
      Und zwar schwebt mir seid einigen Tagen soeine komische Idee im Kopf rumm...
      Und zwar kann man eigentlich das US-Modul auch an die Rückleuchten rannklemmen bzw. Bremsleuchten sodass beim Fabs auch die obere Kammer glimmt/Leuchtet und erst beim betätigen der Bremse die Bremsleuchte mit voller Kraft leuchtet?
      Ihr wisst ja hoffentlich was ich meine oder?
      Und wäre das TÜV mäßig in Ordnung?
      Nee ne?
      Warum nur? Es beeinträchtigt doch weder was, im Gegenteil man sieht das Auto doch nur besser von hinten somit ist es doch eigentlich was positives und da es sich ja auch nicht um irgendein spielkram handelt und keine "nicht zum Auto zugehörige" Lichtquelle ist, versteh ich das Problem nicht... ;(
      Die obere Kammer hat nur als Bremslicht ein Lichttechnisches Gutachten und damit eine Zulassung, sobald du es als Standlicht missbrauchst ist die Zulassung futsch.
      Mag es sein wie es will und kann es noch sie gut durchdacht sein und vielleicht sogar nen Sicherheitsaspekt haben, aber es ist illegal.
      Also entweder Serie lassen und damit leben oder ändern, mit dem Wissen der Illegalität. Und jetzt entscheidest du für dich und gut ist.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Aber zu sagen wäre noch, das diese US Standlich module der größte mist sind. Die werden heiß wie sau, da sie den überflüssigen strom einfach verbraten.
      Mach es lieber gescheid und bau dir ne 2 faden lampe ein. Dann haste das gleiche ergebnis nur ohne pfusch!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      wir hatten damals im golf2 die nebelschlussleuchte durch schwächere lampen ersetzt und ein kabel für die andere seite verlegt .
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      ich fahre schon seit einiger zeit mit 4 Standlichtquellen am heck hatte auch noch nie deswegen probleme mit Tüv oder den Grünen



      habe den Lampenträger auf 2 Faden Lampe umgebaut, das mit den US Modul find ich völligen quatsch.