Signal der Einparkhilfe an das Radio legen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Signal der Einparkhilfe an das Radio legen?

    Ist es machbar?
    WÜrde es quasi als "Mute"- Signal an mein ALpine legen, damit sich das Radio beim Rückwärtsfahren automatisch stumm schaltet, oder zumindest die Lautstärke verringert...
    Wo hat Skoda denn den LAutsprecher für das Signal verbaut???

    Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Also willst du das Signal NICHT übers Radio laufen lassen, sondern das Radio automatisch mit "Mute" leiser schalten. Das dürfte gehen. Brauchst nur ein Relais, was bei (z.B.) Aktivierung der Rückfahrleuchten ein 12V-Remotesignal an "Mute" schickt.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    ??? Ich möchte das Signal doch über mein Alpine laufen lassen;)

    Aktuell kommt es ja noch von einem separaten LS:(
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Dann reicht aber das Mute nicht, was ja nur das Radio stummschaltet, sondern muss ein Interface für die ISO-Anschlüsse her, wie es günstige Freisprecheinrichtungen wie z.B. von Parrot verwenden.

    Nur - wozu das Ganze?
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    es nervt einfach, das Radio jedesmal leiser machen zu müssen und die Lautstärke des Signals nicht ändern zu können.
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Wie gesagt, nur das Radio stummschalten bei Rückwärtsgang wäre ziemlich einfach zu lösen.

    Signal über Radiolautsprecher schalten ist IMHO viel zu aufwändig und unnötig, man müsste ja nur den vorhandenen Piepser leiser machen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.