Fabia 2 RS Fahrwerksfrage

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia 2 RS Fahrwerksfrage

      hallo ihr lieben fabia-verrückten!

      erstmal ein nettes hallo,weil ich neu hier bin!
      fahre zwar schon länger skoda,aber erst zeit kuzem fabia!
      mein name ist maik ( Bully)

      ich habe eine frage!
      ich habe mir einen fabia rs zugelegt und spiele mit dem gedanken die karosse noch etwas näher zum erdmittelpunkt zuverschieben!
      hat jemand erfahrungen mit dem fabia rs fahrwerk!
      ich habe bedenken,das ich die fahreigenschaft durch kürzere federn verschlechtern könnte!
      so liegt er ja gut auf der gasse,aber die optik könnte etwas besser sein!

      hat da schon jemand erfahrung?

      freu mich über antworten!
      :) :) :) :)
      liebe grüße
      generell kannst du das fahrverhalten des fabias durch federn nur VERBESSERN! kann dir da z.b. zu federn von eibach raten ;) noch besser wäre natürlich ein gutes gewindefahrwerk.

      vll. hat ja noch ein fabia 2 fahrer bzw. ein rs fahrer nen genaun tipp für dich, aber da der fabia ne schaukel ist machste da nix falsch ;)



      ps: willkommen im forum :thumbsup:
      hey bully,

      ich kann dir nix zu Federn sagen, aber:

      ich hab ein Gewindefahrwerk von H&R drinnen (war der erste :-P),
      und ich bin sowas von zufrieden.
      ich mach einfach mal copy&paste aus meinem Thread "Andys Fabia RS 1.4 TSI !GEWINDEFAHRWERK VERBAUT!" auf Skodacommunity.

      ""Fahrbarkeit macht bisher noch gar keine Probleme komme überall rauf und runter, auch Baustellen sind kein Problem.
      Restkompfort is so ne Sache.
      Die Lautstärke beim Durchfahren von Schlaglöchern ist unverändert, das Fahrwerk fährt sich sehr "angenehm", hab eigentlich erwartet, dass es bockel-hart ist.
      Bin 4.5h Autobahn gefahren und muss sagen, selbst bei 230 liegt das ding wie ein Brett, als würd er sich festsaugen in der Spur.
      Lediglich Bodenwellen steckt er nicht so gut weg. Was beim Serienfahrwerk mal kurz gepoltert hat, äußert sich beim neuen wie ein kurzer Freifall bis der Boden wieder kommt, übertrieben gesagt. Also Bodenwellen merkt man schon recht stark.
      Wie gesagt, ich hatte durch die Kommentare und Beiträge vieler User hier schon einige Erwartungen, oder lass es mich Befürchtungen nennen. Die wurden aber in keinsterweise erfüllt.
      Bin aber, was die Autobahn angeht, sehr zufrieden"

      auch nach 3.000 - 4.000 km kann ichs nur bestätigen, liegt wie auf Schienen trotz WR :)
      wenn du dich fürn Fahrwerk entscheidest machst definitiv nix falsch

      Gruß Andy


      Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro
      Daytonagrau Metallic / Optikpaket Schwarz Audi exclusive



      noch Serie :)