Pin aus Stecker des Lichtschalters raus bekommen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Pin aus Stecker des Lichtschalters raus bekommen

      Hallo, bin gerade dabei meine Nebler fertig nachzurüsten. Leider bin ich am Stecker vom Lichtschalter hängen geblieben und habe das Kabel raus gerissen, nun steckt der Pin da drin und ich bekomme ihn nicht raus. Habe schon die allgemeine Technik mit Büroklammer probiert, die bis jetzt immer geklappt hat, allerdings tut sich da nix.

      Habe ihr einen Tipp, wie ich den Pin da wieder raus bekomme?
      Da gibts spezielle Werkzeuge zum Auspinnen, ich habe mir vor ein paar Tagen erst ein paar Zangen gekauft, denn ansonsten kann man nur mehr kaputt machen, als es einem wirklich nützt. Fahr kurz bei VW vorbei, halt an der Werkstatt an und lass dir mal so ein Teil geben (gibts als Zange oder vom Aufbau her wie eine Pinzette).
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Von hinten rangehen und ziehen, klingt komisch is aber so. :D
      Der Blackfrosch hatte sich auch mal so Teile vom Aufbau her wie eine Pinzette ausgeborgt, die Funktionsweise dieser Teile habe ich auch beim besten Willen nicht verstanden. :whistling:
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      Silverskyter schrieb:

      die Funktionsweise dieser Teile habe ich auch beim besten Willen nicht verstanden.

      Ich auch nicht :) Das Problem ist, du musst dir genau angucken wo der Widerhaken sitzt. Ambesten nen Pin haben der so aussieht wie einer der drinne ist. Oft haben Stecker auch noch Zentralverschlüsse, die man erst aufmachen muss. Da kann unser SIlverskyter auch ein Lied von singen :)

      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread