Welches Gewindefahrwerk habt ihr verbaut?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      So da muß sich wohl mal der godfather of AP melden, hab das Gewinde nun seit 135.000km drin,keine Probleme und fahr meist Langstrecke,die Härte kommt eigentlich sehr nahe an das org. RS-Fahrwerk heran,nur tiefer.hier muß ah irgendwo der Threat dazu rumschwirren,is nur vom Handy aus mist das einzufügen;)
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      @FabiRS

      Das was du beim RS Fahrwerk als weich bezeichnest, hat das AP nicht mehr. Das AP/DTS schaukelt und neigt sich nicht. Was MEK-RS meint, ist die Härte eines Stoßes, wie du ihn erlebst, wenn du über ne Bodenwelle fährst. Da sollte ein Fahrwerk auch nicht noch "härter" sein, sonst hoppelt das Auto. Der größte Unterschied ist einfach in den Fahrdynamischen Situationen - Autobahn bei 200km/h Kurven, Lastwechsel auf schnellen Landstraßen, Fahrstabilität beim starken Bremsen etc.

      Wenn dir das alles egal ist, und du es "heiß" findest mit n Haufen billig Schrott über die Bodenwellen zu holpern und möglichst tief zu sein, DANN kauf TA Technix...
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      wenn du tief willst hol die das H&R low 40-80mm tiefgang VA+HA

      wenn du Normal bleiben willst, kann ich dir auch Das Weitec Hicon GT empfehlen, fahr ich auch schon ca 30tkm -> keine problems ;) und gut comfort noch ( bins nicht anders gewohnt ;)
      Greez Daniel
      RS adieu :) GTI do ge heer :)

      Blackfrosch schrieb:

      @FabiRS
      Was MEK-RS meint, ist die Härte eines Stoßes, wie du ihn erlebst, wenn du über ne Bodenwelle fährst. Da sollte ein Fahrwerk auch nicht noch "härter" sein, sonst hoppelt das Auto. Der größte Unterschied ist einfach in den Fahrdynamischen Situationen - Autobahn bei 200km/h Kurven, Lastwechsel auf schnellen Landstraßen, Fahrstabilität beim starken Bremsen etc.

      thx Blacky

      So Schnucki ;) wenn du hier schon nen Threat auf machst um dich beraten zu lassen und dann auf beratungsresistent machst, gibt das Punkte aus der Minuskiste...am besten du suchst dir mal nen paar Mitglieder aus deiner Nähe mit nem FW und machst mal ne Probe(mit)fahrt.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

      MEK-RS schrieb:

      So Schnucki ;) wenn du hier schon nen Threat auf machst um dich beraten zu lassen und dann auf beratungsresistent machst, gibt das Punkte aus der Minuskiste...am besten du suchst dir mal nen paar Mitglieder aus deiner Nähe mit nem FW und machst mal ne Probe(mit)fahrt.
      1. ich bin weder stur, noch eigensinnig oder dickköpfig - ich wollte eure Meinung wissen, wissen was IHR verbaut habt, und informier mich (falls dir das Wort was sagt)
      2. Hab ich lediglich gesagt wie ich´s gern hätte, und habe eigtl gehofft mich mit eurer kleinen Hilfe besser entscheiden zu können
      3. Hat sowas ein Forum nicht an sich, das man Fragen stellen kann? So kenn ichs jedenfalls.
      4. Kannst dir dein "Schnucki" sonst wo hinstecken & wenn dir was nicht passt brauchst dich ja zu nix äussern!

      EDIT: aber danke für dein Tipp! :rolleyes:

      FabiRS schrieb:

      MEK-RS schrieb:

      So Schnucki ;) wenn du hier schon nen Threat auf machst um dich beraten zu lassen und dann auf beratungsresistent machst, gibt das Punkte aus der Minuskiste...am besten du suchst dir mal nen paar Mitglieder aus deiner Nähe mit nem FW und machst mal ne Probe(mit)fahrt.
      1. ich bin weder stur, noch eigensinnig oder dickköpfig - ich wollte eure Meinung wissen, wissen was IHR verbaut habt, und informier mich (falls dir das Wort was sagt)
      2. Hab ich lediglich gesagt wie ich´s gern hätte, und habe eigtl gehofft mich mit eurer kleinen Hilfe besser entscheiden zu können
      3. Hat sowas ein Forum nicht an sich, das man Fragen stellen kann? So kenn ichs jedenfalls.
      4. Kannst dir dein "Schnucki" sonst wo hinstecken & wenn dir was nicht passt brauchst dich ja zu nix äussern!


      :thumbup:
      Greez Daniel
      RS adieu :) GTI do ge heer :)
      geht doch ;)
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Hab nen Weitec Hicon GT drin.
      bin mit dem restkomfort und Fahrverhalten sehr zufrieden, hab jedoch keinen Vergleich zu anderen Fahrwerken (außer serie).
      Verstellbereich ist bei mir auch begrenzt da ich TFL verbaut habe und die 25cm einhalten muss.
      Also KA wie tief ich noch gehen könnte damit.

      Gruß Chris
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

      SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

      EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

      Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
      das Weitec Hicon GT is schon ne ganze Ecke härter als das AP/DTS, wenn es dir also beliebt, dann das, hab es bei Daniel mal Probemitfahren dürfen, aber meine ältere Wenigkeit mit Langstrecke leg da Wert auf Restkomfort. Ich kann sogar was zu nem Lowtec sagen aber das is 4er Golf und Polo 6NF...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

      FabiRS schrieb:

      Nochmal zum Lowtec Hilow 9.2... Hat von euch echt keiner so eins drin? oder 9.3 ?

      im Octavia-RS.com Forum haben das einige drin und so gut wie keiner hat Probleme damit... mhh

      hat glaub ich keiner von uns verbaut, aber nagel mich nich drauf fest... in besagtem Polo läuft das Ding nun schon 4Jahre und 100tkm problemlos und hart, im Golf kann ich ah nix schlechtes sagn außer hart, aber hoppelnm statt fahren is Geschmackssache
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      klingt als hättest du eins von beidem :)
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Also unter DTS/AP würd ich nichts kaufen, wobei das DTS schon unschlagbar im Preis ist. Es gibt nix schlimmeres als ein hoppelndes KFZ vorallem bei unseren momtenan wintergeschädigten Straßen, da merkste eh schon jeden Frostaufbruch selbst mit nem Fahrwerk was noch guten Restkomfort hat. Vom Fahrtechnischen her ist hart nicht gleich gut!

      Kauf dir was anständiges, späteres Jammern gibts nämlich nicht mehr nach dem Thread hier :P
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      ich geb dir meine Bankverbindung und verkauf dir meins :D
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ