Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen

      Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen

      Hier mal eine kleine aber gut bebilderte Anleitung zum Ausbau/Einbau der Mittelkonsole (Radioaufnahme) im Armaturenbrett...
      Da ich die Bilder erst bei der Montage gemacht sieht es auf den Bilder ein bissl komisch aus!

      Um diese Konsole herauszuschrauben muss natürlich das Handschuhfach ausgebaut werden (Anleitung auch hier im ToolTime ) und die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert werden!

      Als erstes müssen alle Abdeckungen aus der Konsole entfernt werden!
      Dann kommen die ganzen Schrauben raus, danach das Klimateil nach hinten herausnehmen und Konsole nach vorne herausziehen - fertig!

      Also fangen wir man an:

      Ausgang Einbauzustand

      Abdeckung des Klimabedienteil durch leichtes Ziehen abziehen (nur geklipst)



      Abdeckung links neben dem Radio ausklipsen - am besten mit einem kleinen Schraubendreher oben zw. Sitzheizungsschalter und Abdeckung fahren, nach unten drücken und dann nach vorne ziehen (genauso wird mit den anderen Abdeckungen rund ums Radio verfahren - ich hab auf der rechten Seite ne Telefonhalterung - etwas anders!)

      Radioführung und danach die Schublade herausziehen

      alle Stecker/Regler und Abdeckblenden herausdrücken (wenn man eine raus hat kann man die danebenliegende gut von hinten herausdrücken)

      Wenn alle Verkleidungsteile ausgebaut sind geht es an die Schrauben!

      Die Schraube unter der Abdeckung vor dem Lenkrad ist die Erste.

      Danach die Schraube auf der Seite unter dem Handschuhfach oben...

      ... und die Schraube unten!

      Jetzt die beiden Schrauben unter den Abdeckungen über dem Radio!

      Die Schraube im Doppel-DIN hinter der Schublade.

      Die zwei Schrauben die das Klimateil halten - fast genau über dem Aschenbecher an der Unterseite der Verkleidung!

      Und die beiden Schrauben an der Rückseite hinter den Schrauben für das Klimateil...

      Nun sind alle Schrauben raus... ich hab noch die Telefonhalterung abgeschraubt (2 Schrauben) - evtl. muss man hier aus noch den Getränkehalter ausschrauben, wenn vorhanden!



      Jetzt noch das Klimabedienteil ausklipsen - dazu die 4 Haken leicht nach innen drücken und das Bedienteil nach hinten drücken!

      ...hier noch eingeklipst

      Die Abdeckung ist jetzt lose und kann nach vorne herausgezogen werden!



      Ohne Abdeckung!



      Bei der Montage auf folgene Dinge achten!

      Wenn die Konsole wieder aufgesetzt wird müssen alle Kalbel frei liegen.

      Kabel für Schalter (Sitzheizung, Heckscheibe, etc.)
      Kabel für Radio und Antenne

      Da man von hinten nicht an das Klimabedienteil kommt, es aber nach vorne schieben muss hier am besten in die Aussparungen links nach unten greifen und das Bedienteil so nach vorne schieben, bis die vier Halteklammern wieder eingerastet sind!


      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „steinietrabi“ ()

      Klasse Bilder! Schreibst du auch noch ne Anleitung dazu? Bald werd ich das auch machen müssen, USB-Interface, Stecker, Bass-Remote und Kabel einbauen...
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.