Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe

    Hallo zusammen,

    hab auch mal wieder ne Frage :)

    Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach ner anständigen Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe, um zb solch 2,8mm bis 6,3mm Standard Kabelschuhe Crimpen zu können.
    Kampfmeersau hat mal was von ner Sinuslive Zange erzählt, Steinie sagte er hat "sowas".

    Was habt ihr denn so an Zangen. Preis? Eventuell n Bild wie das Ergebnis soner Zanger dann aussieht!


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die SL-Zange geht nur bei isolierten Kabelschuhen einwandfrei. Allerdings gibts das Zangenmodell auch mit anderen Aufzätzen (tauschbar) unter anderem Namen u.A. bei Obi. Blöd ist nur, dass man nirgendwo nur die Aufsätze (oder ne Zange mit beiden Aufsätzen) bekommt, jedenfalls hab ich die noch nirgends gesehen. Und zwei Zangen kaufen wollte ich nicht, da die SL-Zange mit etwas Geschick auch für unisolierte Schuhe zu gebrauchen ist, aber eben nicht optimal. Bis 2,5mm² hab ich noch ne uralte Zange von Vaddi...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hab eine von Cimco mit 3 verschieden Backen
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Das IST die SL-Zange unter anderem Namen, und mit allen Backen! :) Nur der Preis ist IMHO etwas hoch.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Die Frage ist doch immer was du damit alles machen willst, oder wie oft du sie brauchst!

    Für den kleinen und schnelle Bedarf reicht manchmal auch so was hier (hab ich auch)...
    LINK

    Man kann es aber auch ein bissl komfortabler haben und dann würde ich zu der Zange von mh254 oder MEK-RS greifen!

    ...oder man braucht die Zange mehr als nur 1 mal am Tag dann kannste dir auch so was leisten...
    LINK

    Wenn ich nicht Beziehungen in die Richtung gehabt hätte, würde ich keine Knipex haben :D für 1-2 Crimpungen reicht auch ne Einfache!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Nicht gerade die elegante Lösung, aber wie gesagt - richtig, denn - Sinn & Nutzen sollte man abwägen! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    PJM2880 schrieb:

    Manchmal tuts auch eine simple Kombizange!!


    Beim Crimpen ist das Pfusch, da gehts ja nicht nur ums Quetschen...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    PJM2880 schrieb:

    Manchmal tuts auch eine simple Kombizange!!

    Achtung Profitipp...


    @Michii, @ Kampfmeersau

    Die Links von euren Zange / Sinuslive finde ich interessant, denn genau das Ding hab ich für ISOlierte Kontakte, dh ich brauche nur die Einsätze. Lustig, dass es quasi nur EINE günstig Zange gibt. Sinuslive, Reichelt, Conrad - Obi nice....


    Ich quetsche zur Zeit auch mit ner Art Kombizange, aber ich löte die dann immer ordentlich nach!

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Das mitm Löten geht aber nur gut, wenns nicht verschraubt wird (wie bei Lüsterklemmen, Weichen, Endstufen...), sonst kanns brechen bei schlechten Lötstellen. Dann lieber direkt die blanke Litze verzinnen als Endhülsenersatz...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hi,
    gute Profikrimpzangen gibt es bei Herter + Buss, mit Art.Nr. 95942057 arbeite ich schon ewig.
    Stehen aber keine Preise drin, müssen über Fachhandel bestellt werden
    Gruß
    Dieter
    Aktuelle VCDS mit Hex+Can Interface, Ozongenerator zur Geruchsentfernung (Zigarettenrauch) im PKW vorhanden auch desinfizieren von Klima möglich.