Polo GTI ab Ende 2005

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Polo GTI ab Ende 2005

    VW schließt die Lücke zwischen dem Lupo GTI und dem neuen Golf GTI mit dem Polo GTI, so heute zu lesen in der Autobild.
    Er wird "nur" den 1.8 T Motor mit 150 PS bekommen, um dem Golf nicht zu nahe zu kommen. Ursprünglich war von 180 PS die Rede.
    Wer richtig Dampf im Kleinwagen haben will muss also zum Seat Ibiza Cupra greifen, der neben dem 160 PS TDI bald auch den Benziner mit 180 PS bekommt. Renault und Peugeot bieten auch vergleichbar sportliches.
    Für den Fabia bedeutet dass, wenn überhaupt, auch nur der 150 PSér im RS zum Einsatz kommt. Rechnen wir aber eher damit, dass der 130 PS TDI das stärkste Stück bleibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()

    Vielleicht kommt ja doch noch der 160PS TDI oder 150 PS 1,8t. Könnte es mir auf jeden Fall vorstelen.
    Aber ich denke auch das der Fabia den 180 PS Benziner Turbo nicht bekommen wird :-/
    Aber der kommt dann hoffentlich im Fabia II :D
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Aber der kommt dann hoffentlich im Fabia II


    Gut, machen wir uns mal nichts vor. Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung.

    ABER

    Sind mehr als 150 PS in einem solchen kleinewagen wirklich sinnvoll ? Schon ein aufgemotzer fabia RS mit vielleicht 170 Pferdchen ist meiner meinung nach am Rande des zumutbaren. Wenn der 1.8 T mit 180 PS kommt, bekommst den problemlos auf 210 - 220 PS (nur durch Chip), was für eine V-max von (echten) 240-250 km/h sorgt. ICH hätte ein wenig sorge, sowas mit einem Kleinwagen zu machen ....

    Andreas :D
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

    Polo GTI doch mit 180 PS von "VW Individual"

    Also den 180 PS-Polo wird es laut Autobild sehr wohl geben, und zwar von "VW Individual" und sogar optisch herausgeputzt mit 225 km/h. Das alles natürlich erst Ende 2005, lange nach dem Facelift.

    Ebenso von "VW Individual" wird der Golf GTI gewichtsoptimiert und leistungsgesteigert auf 235 PS.

    Gruß
    Karsten

    RE: Polo GTI doch mit 180 PS von "VW Individual"

    "VW Individual" ist also der einfallsreiche Name der VW-Tocher für den besonderen (sportlicheren) Geschmack?

    Da hätte man sinnvollerweise den Golf GTi direkt unter deren Fittiche gestellt, wenn er doch jetzt der ach so tolle und individuelle Sportler sein soll. Dafür ist er mir ehrlich gesagt noch viel zu normal, aber gut.

    Mhmm, dann vielleicht doch lieber 200 PS in einem normalen Astra Turbo Cosmo und 240 PS in einem OPC??
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    VW Individual

    Was VW Individual so alles treibt, kann man hier nachschauen:

    volkswagen-individual.de/

    VW Individual gibt es übrigens schon seit der Einführung des Golf IV R32. Der stammt nämlich von denen genauso wie der aktuelle Polo Special samt MP3-Radio.

    Der Golf GTI bleibt halt der "Normalo"-Sportler. Wer mehr möchte, muss auf die neuen Golf V R32 und R36 warten.

    Gruß
    Karsten

    Volkswagen Individual

    Moin Moin,

    ich arbeite selbst in der Volkswagen Individual.

    Denn 180PS Polo kann man auf anfrage schon bekommen. Wer interesse hat kann sich ja mal bei mir melden.
    Ich würde dann Infomaterial schicken.


    So falls noch fragen sind kann man sich ja an mich wenden.

    Gruß
    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*blue_eyes85*“ ()

    Aber bestimmt nicht beim Fahrverhalten, das Ding ist dermaßen schwer!
    Und unterbekommen würde man den wahrscheinlich eh nur als Mittelmotor.
    Dann doch lieber nen gemachten 2.0 TFSI mit Allrad reinsetzen, das sollte deftig vorwärts und noch schnell genug ums Eck gehen.

    MfG Lars