Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage klingt seltsam

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ich bin es nochmal^^..also ich bin nun gute 1000km gefahren und das Geräusch ist immer noch da. Ich habe die Anbauanleitung nocheinmal gelesen und dort steht sogar das Problem drin. Das liegt daran, dass ein Sieb im ESD nicht richtig liegt und man daher Autobahn fahren sollte, damit das Sieb sich setzen kann. Dieses habe ich nun schon paar mal getan, ohne jeden erfolg. Nun habe ich FMS direkt angeschrieben, da ich einen neuen ESD haben will.

    Desweiteren ist mir heute aufgefallen, als ich mir das Geräusch nochmal angehört habe, dass durch das rechte Endrohr warme Luft rauskommt (ist ja auch logisch xD) aber aus dem linken kommt eiskalte Luft bzw ich vermute sogar, dass dort eher Luft angezogen wird, denn es kann ja keiner kalte Luft aus dem ESD kommen^^..
    Jedoch frage ich mich, wie das möglich ist, da ich die Ausführung mit 2x70mm habe. Und das ist ja bekanntlich ein Y Stück welche mit nur einem Rohr ein den ESD geht, somit finde ich es wirklich fraglich wie auf dem einen Rohr kale Luft angesogen werden kann und auf der anderen warme Luft austreten kann, wenn die Abgase jedoch durch nur ein Rohr kommen.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Mal aktuelle kritische Lage -.-

    Also da mitterlweile ja der MSD undicht war und diese geschweißt wurde, wurde natürlich nix am ESD gemacht, sondern nur zurückgeschickt..Und ja nach 2 Wochen war er wieder undicht. Diesmal nicht an der Schweißnaht sondern am Außenrand des MSD komplett einmal rum gerissen O.o

    Auspuff wird ein letztesmal eingeschickt und danach wird er er dann zurückgegeben.

    MfG

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT