Plasma TV - (speziell LG 50PK950)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Plasma TV - (speziell LG 50PK950)

    Moin Moin Kinners :D


    Wir legen uns ne neue Glotze zu und ich bin bisher angetan vom LG 50PK950.

    Hat zufällig jemand dieses Gerät (oder ähnliches mit kleinerer fläche ) ?

    Ich würde gerne mal paar Bilder sehen wie es mit den Reflexionen ausschaut.
    Das Gerät wird zukünftig ca. 1-2m entfernt neben einem Fenster stehen (etwas versetzt weiter hinten, also nicht direkt im Lichteinfall) und ich hoffe das die Reflexionen nicht das Bild vermiesen.

    Paar Youtube Videos habe ich auch gesehen, aber kaum welche die das Gerät mal in einem Zimmer zeigen wo etwas Licht ist.

    Leider kann ich mir das Gerät hier nirgendwo mal live anschauen, habe schon MM abgeklappert und bei expert angefragt, negativ.
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    an sich kein schlechtes gerät. aber wieso plasma? LED-LCD hat quasi keine nachteile mehr bzw. der plasma keine vorteile mehr, außer das der LCD fernseher viel weniger strom brauch ;) und der LCD kann nicht festbrennen^^ würde das vll. noch mal überdenken ;)
    beim led gefallen mir die lichthöfe nicht so sehr, die wirklich guten geräte mit hohem schwarzwert sind in der größe nicht unsere preisklasse :rolleyes:
    festbrennen ist heute nicht mehr so das problem und stromverbrauch ist nicht großartig höher .... wenn man nicht nur nen weißes bild anschaut lol

    der jetzige yakumo 32 zoll lcd nimmt 140W aus der dose
    der lg 50pk950 ist angegeben mit 190 und tester haben etwa 200 bis 220w gemessen, und das bei 50 Zoll ;)
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Echt n cooles Teil.
    Der Stromverbrauch ist wirklich im Rahmen, ein vergleichbarer Samsung LCD verbraucht nur geringfügig weniger (außer im Stromsparmodus)

    Festbrennen ist heutzutage nirgends mehr ein Problem, sei es LCD oder Plasma. Mit LG macht man sicherlich auch absolut nichts falsch.

    Wenn die Kundenrezensionen und Testergebnisse gut sind, kaufen :) Außer du findest noch ein besseres Preis/Leistungsangebot :thumbup:
    jo ich denke der wirds werden
    einzig das DTS problem, aber was solls, wozu hat man nen quadcore, wirds eben umgewandelt :D

    echt blöd das man sich das ding hier nirgendwo mal live anschauen kann
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Aus meiner und der Erfahrung diverser Bekannter/Kunden heraus würde mir grundsätzlich kein LG Gerät mehr ins Haus kommen. Aber vielleicht behandelt LG seine "Flagschiff"-Kunden mittlerweile besser...
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Nur eine kleine Anmerkung dazu.
    Mein Job ist Bildtechniker im Übertragungswagen. Dort nehmen wir im HD-Ü-Wagen wegen des unvermeidbaren zwangs HD darzustellen zu müssen, spezielle, sündhaft teure Flatmonitore. Im (nur-)SD Ü-Wagen nehmen wir grundsätzlich Röhrengeräte, aber es gibt dort auch einige Flats. Die Bildwiedergabe der Röhrengeräte in nächster Nähe zu den Flats ist dermaßen viel besser, dass niemand jemals auf die blödsinnige Idee käme, privat Flats anzuschaffen. Wir Ü-Wagentechniker behalten und behüten unsere Röhrenbildschirme solange es nur irgend geht, im Schadensfall wird repariert, koste es was wolle.
    Meine eigene Glotze ist ein 100Hz Röhrenmonitor, und das Bildsignal kommt direkt aus dem Sat-Receiver per RGB in die SCART Buchse. Die Bildqualität dieser SD-Kiste ist besser als in jedem Hauptschaltraum oder Regieraum auf den HD-Flats...
    foama4711

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foama4711“ ()

    na ja viel schlechtes von LG habe ich auch schon gehört
    schwierige Garantiefälle habe ich noch nicht miterlebt
    in meinem beruf erfahre ich nur viel von samsung, weil das die meisten leute kaufen und dementsprechend viel kaputt ist
    toshiba ist auch häufiger defekt
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich habe mir genau dieses Gerät letzte Woche gekauft. Steht ca. 1m neben der Balkontür. Ich habe keine Probleme mit Reflektionen, allerdings fällt das Licht auch nicht direkt auf das Gerät. Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings könnte ein USB mehr nichts schaden, da einer der beiden Anschlüsse bereits vom Wlanstick belegt wird und ich somit keine 2,5Zoll Festplatte anschliessen kann, da ich dafür zwei USB-Ports benötigen würde.
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de
    Meiner Meinung nach solltest du dich wenn, dann nach einem Panasonic Plasma umschauen. Panasonic hat die Forschung und Entwicklungsabteilung von Pioneer damals aufgegauft und stellen z.Z. die besten Geräte her, und das zu bezahlbaren Preisen. Googel einfach mal ein wenig und du kommst zum gleichen Schluss.

    Je nach Budget kommen vll die V(2d) oder VT (3D) -Serie in Frage.
    Schau dir vll. mal die V oder VT Serie an sind wirklich Top Modelle und den LG und Samsung Plasmas in Sachen Panels weit voraus. Übrigens das Einbrennen des Bildes gibt es so auch nicht mehr bzw. wurde gelöst.

    Generell solltest du aber den Fernseher schon einmal live dir ansehen, da jeder anders bewertet.

    Meine Meinung, wenn dann Panasonic! :D
    Eton EC 500.4; Hertz ES 300; Hertz ESK 165.2; Dietz 1F; Pioneer Deh 6900IP
    Hy,

    über Plasmas wurde schon alles gesagt,
    also kein Einbrennen mehr, nur minimal höherer Stromverbrauch da man nicht dauern ein statisches Bild ansieht,
    und normalerweise die dunklen Bilder überwiegen.

    Beim LED sollte man aufpassen!!

    Die billigeren LED LCD's haben Corner bzw. Edge LED verbaut,
    besser sind allerdings die LED TV's mit Local Dimming.

    Bei dem Corner/Edge LED's hat man aber immer noch nicht so einen guten Schwarzwert wir bei dem Plasma's.

    Hier mal ein kleiner Link:
    >KLICK<

    Zum Thema Panasonic:
    Die habe Teile von Pioneer aufgekauft
    und die hatten den allerbesten Schwarzwert,
    such mal nach "Pioneer KURO"

    MFG

    mh254 schrieb:

    Ich habe mir genau dieses Gerät letzte Woche gekauft. Steht ca. 1m neben der Balkontür. Ich habe keine Probleme mit Reflektionen, allerdings fällt das Licht auch nicht direkt auf das Gerät. Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings könnte ein USB mehr nichts schaden, da einer der beiden Anschlüsse bereits vom Wlanstick belegt wird und ich somit keine 2,5Zoll Festplatte anschliessen kann, da ich dafür zwei USB-Ports benötigen würde.


    hey super
    bei mir wird das teil auch nicht direkt im lichteinfall stehen sondern etwas versetzt
    hier mal ein bild vom standort und fenster
    (bild gestern abend gegen 0.30 Uhr gemacht)


    usb brauche ich nicht da sämtlicher input über den homeserver geht
    wlan ist zwar da, aber ich vermute mal der TV kommt mit 5GHz nicht klar, deshalb habe ich auch den BluRay Player schon per Kabel am Netz (Ist übrigens auch ein LG :D BDP390 der bisher nie probleme gemacht hat)
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Hab den 50PK750 beim Kollegen gesehen. Ein Wahnsinnsbild! Nicht zu vergleichen mit LCD oder LED. Kann man nur empfehlen. LG ist eigentlich durch alle Preisklassen hinweg einer der besten Hersteller. Klar gibts Einzelfälle, ich habe einen 32er LCD, 2 22er PC-Bildschirme und 2 Kollegen haben ebenfalls LG Tvs in 40 und eben den 50PK750 und alle sind super zufrieden! Der 50Pk750 wurde bei CNet getestet und wurde da Testsieger. Selbst die bisherige Referenz von Panasonic wurde geschlagen bei einem dennoch günstigeren Preis. Kannst dir da ja mal den Test durchlesen. Der PK750 und PK950 unterscheiden sich nur hinsichtlich der Ausstattung.
    MFG.
    Cargobull
    so frisch aufgebaut und selbst mit serienwerten ein tolles bild
    reflexionen sind unbedenklich nur jetzt gegen mittag wo es recht hell ist gibts in dunklen szenen eben ein eher unklares bild
    analog tv sieht etwas verwaschen aus aber normal, vollkommen ok
    blu ray ist der knüller ;)

    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    klar ich muss doch gucken ob er läuft ^^
    jetzt muss ich nur noch dlna testen und dann passt alles =)
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Also mein Samsung (LE46C750R2ZXZG) steht auch direkt neben einer Fensterreihe und ich habe absolut keine Probleme damit. Könnte auch daranliegen das es Westseite ist, da ist die Sonne nicht mehr ganz so stark.

    Aber was mit den Fernsehern heute alles möglich ist, ist schon Wahnsinn! HD, Full HD, Wlan, eigener Mediaplayer für Festplatten, Aufnahmefunktion, 3D 8) usw.
    Wollte man vor 10 Jahren ein großes Bild haben dann musste man sich einen riesen Klotz hinstellen. Heute sind sie nur noch wenige CM schmal. :thumbsup:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    so das Gerät ist nett
    reflexionen sind absolut in ordnung, hätte es schlimmer erwartet
    das einzige was noch nervt ist dlna
    die firmware vom lg ist nicht gerade die beste
    selbst der etwas ältere BD390 hatte keine Probleme Freigaben zu erkennen
    der TV sah meinen server mit der neuen 4.20er garnicht, nach downgrade auf 4.14 zeigte er ihn plötzlich an
    aber er spielt noch keine mkv, da muss ich mich noch drum kümmern
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !