Plasma TV - (speziell LG 50PK950)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Jepp, das Problem mit den MKV hab ich auch. Kommt immer, das das Audioformat nicht unterstützt wird und der Film läuft ohne Ton. Mit DLNA hab ich allerdings weder Probleme bei der Wiedergabe von meiner FritzBox, noch vom Laptop (Win7 Ultimate 64bit) und von meinem Handys (HTC Touch Pro, LG E900) und dem meiner Frau (Samsung S8000) spielt er auch alles ab :)
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de
    ne das audio problem gibts nur bei DTS-Tonspur
    da meine mkv aber ohne dts sind sollte das klappen
    aber er zeigt nicht mal ein bild
    sondern bricht beim laden ab

    ich bin noch am probieren mit den einstellungen
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich habe mir den Fernseher auch bestellt. Bisher war noch nicht wirklich Zeit zum Testen, der erste Eindruck ist aber sehr gut.

    Nur leider ist während des Betriebs bei ausgeschaltetem Ton ein recht deutliches Surren zu vernehmen, leider auch bei größerem Abstand. Mir ist bewusst, dass das bei Plasmas nicht untypisch ist, meine Frage an pelmenipeter und mh254 wäre, wie eure Erfahrung damit bei diesem Gerät ist, da mich das Surren ehrlich gesagt schon stört und ich mit dem Gedanken spiele, den Fernseher umzutauschen.
    hast du die ferritkerne um die kabel geklemmt ? die haben bei mir ein nervendes brummen/klappern verursacht
    aber so surrt es nur wenn man wirklich dicht mit dem ohr ran geht
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ne, die Ferritkerne habe ich nicht verwendet. Das Surren ist vergleichbar mit dem eines alten Trafos.
    Ich hatte das vorher schon gelesen, dass es die Glücklichen gibt, deren Fernseher nur aus aller nächster Nähe hörbar ist, aber eben auch genug Leidgeplagte, bei denen man das Geräusch auch noch aus einigen Metern vernehmen kann. Ich versuche jetzt nur auszuloten, wie groß die Chance ist, ein besseres Modell zu erwischen, wenn ich mich auf das Theater mit Reklamation einlasse…
    je nachdem wo du ihn gekauft hast kann es ein akt sein oder nur ein anruf ;)

    also wenn ich 3 oder 4 meter entfernt auf der couch sitze hört man nix
    das geräusch geht im raum unter
    dagegen ist der bluray player hörbar wenn er ne disc spielt
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Na, dann gehöre ich wohl auch zu den Glücklichen. Das Geräusch ist zwar auch vorhanden, aber so leise, das ich es nur höre, wenn der Ton aus ist, keine anderen Geräte im Raum laufen und ich höchstens anderthalb Meter entfernt stehe. Aber da muss ich dann schon lauschen, um das überhaupt wahrzunehmen.
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de

    foama4711 schrieb:

    Nur eine kleine Anmerkung dazu.
    Mein Job ist Bildtechniker im Übertragungswagen. Dort nehmen wir im HD-Ü-Wagen wegen des unvermeidbaren zwangs HD darzustellen zu müssen, spezielle, sündhaft teure Flatmonitore. Im (nur-)SD Ü-Wagen nehmen wir grundsätzlich Röhrengeräte, aber es gibt dort auch einige Flats. Die Bildwiedergabe der Röhrengeräte in nächster Nähe zu den Flats ist dermaßen viel besser, dass niemand jemals auf die blödsinnige Idee käme, privat Flats anzuschaffen. Wir Ü-Wagentechniker behalten und behüten unsere Röhrenbildschirme solange es nur irgend geht, im Schadensfall wird repariert, koste es was wolle.
    Meine eigene Glotze ist ein 100Hz Röhrenmonitor, und das Bildsignal kommt direkt aus dem Sat-Receiver per RGB in die SCART Buchse. Die Bildqualität dieser SD-Kiste ist besser als in jedem Hauptschaltraum oder Regieraum auf den HD-Flats...
    foama4711

    Beim SD-Bild würde ich dir Recht geben. Hatte bis vor kurzem auch einen Grundig 100-Hz 82cm Röhrenschirm. Mit einem Digitalen Sat-Receiver und einem hochwertigen Scart-Kabel war das Bild sehr gut. Da kommt ein Flat-TV immer noch nicht mit. Ich bin nun auf einen 40-Zoll-Sony-LCD umgestiegen. Das HD-Bild möchte ich nicht mehr eintauschen, gerade bei Sport. Ich habe auch sehr lange gewartet, weil ich von der Röhre auch sehr überzeugt war.
    Ich denke aber, Übertragungswagen sind keine Wohnzimmer. Wenn ich mit der Nase davorsitze, kommt fast jeder Flat-TV beim SD-Bild schlecht weg. Artefakte und Klötzchenbildung. Die gibt's bei der Röhre nun mal nicht. Aus 3m Entfernung sieht's wieder anders aus. In ein paar Jahren wird es wohl flächendeckend HD geben (zumindest über Sat), da kommt die Röhre wirklich nicht mehr mit.
    Gruß
    Onkel Udo