Mein Appell an die Szene °°° OEM PLUS ? OEM oder OEM MINUS ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RS_FreaK schrieb:

    Skodi88 schrieb:

    StyLeZ P schrieb:

    Also bin ich mit Mercedes E-Klasse Tagfahrlicht, Golf 6 R-Line MFL, Fabia 2 Maxidot und Octavia RS Felgen OEM oder OEMPlus? :D
    Öhm... ein Angeber :D ?
    *offtopic
    dein blue edit würd ich so geil machen ... !!!!!!!
    Wenns nix kostet... Immer gerne :D
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015

    Barney schrieb:

    Also lesen kann hier echt keiner :P Schlagt mal die eigentlich bedeutung von OEM PLUS nach, da findet ihr, dass OEM Plus das Umrüsten von US Modellen auf Europateile bedeutet. Und ich weiß nicht was das Nachrüsten von Mercedes TFL oder so nem Kram mit Europateilen an nem US Modell zu tun hat ?( 8| :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    *gefällt mir*

    :evil: :whistling:
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)
    Na dann guck dir mal seine Rosemarie an...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    GCFabia schrieb:

    .denn Tuning is völlig sinnlos. und nützt nur selten was.....

    Ja mein Grill ist schwarz, aber sonst waren alle Umbauten SEHR sinnvoll :) Aber ich hab ja auch nen "Stino" Fabia
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    OT:
    da ich ja mehr oder weniger direkt angesprochen wurde muss ich sagen das ich technisches interesse hatte und so bin ichs in der szene gewohnt das man tricks und tips bekommt und sich austauscht..aber egal..

    zum oem style, ich finde es ist auf jedenfall ne feine sache, ich ordne mich nirgendwo ein und hab auch wieder alle 4 felgen schwarz, aber ich finde es hat was das immer mehr leute animiert werden durch einfache kleinigkeiten was zu machen..weil custom geht ins geld und naja oem is halt relativ einfach realisierbar..zu den stickern, is wie mit dem tagfahrlicht und den angeleyes und was es nich alles gab, is n trend und der geht vorbei, ich denk aber man sollte das ganze gelassener betrachten und nicht der meinung sein das man trends kreiert hat und wenn es so sein sollte weiß man das mans richtig gemacht hat wenn es einem nachgemacht wird ;)
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten

    GCFabia schrieb:

    Nur wenn man Sticker dran hat und Bunte Felgen is das noch kein OEM STyle ,US STYLE oder sonstwas... Das is Kindergarten ..
    Zu nem Style gehört auch dazu ,das man sich mit der Szene beschäftigt und darüber bescheid weiß.


    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen benötigt man Ideen, handwerkliches/technisches Vermögen und/oder Geld.
    Die Ideen sind der maßgebliche Faktor für die Individualität.

    Um einen eigenen Style zu kreieren muss man sich demnach nicht mit der Szene beschäftigen.
    Man könnte zwar behaupten, sich in der Szene nur Anregungen zu holen,
    letztendlich läuft es dann aber doch auf Arten von Kopien heraus.

    Grundsätzlich verstehe ich dich, Billig-Nummernschildhalter, Klarglasleuchten und bestimmte Aufkleber verschandeln so manches ordentliche Auto.
    Wenn bestimmte Maßnahmen kopiert werden, da diese dem Besitzer gefallen, finde ich es in Ordnung (auch wenn die Ausmaße ab und an zu große Kreise ziehen).
    Wenn es lediglich dazu dient, das bestmögliche Feedback zu erzielen, ist es schwach.

    Die Diskussion über OEM/OEM+ kann ich jedoch nicht nachvollziehen,
    da diese die Individualität zumindest sehr stark eingrenzt, wenn nicht entgegen wirkt.
    Oh man, was für ein bescheuerter Thread... Dieses Schubladendenken ist mindestens genauso schlimm wie die Kasperlebuden auf den Treffen. Was juckt dich das denn, was andere mit ihren Autos anstellen? Die disqualifzieren sich mit ihrem ATU-Tuning doch selbst zur Genüge! Da müsste mir ganz schön langweilig sein, wenn ich mich darüber aufregen würde. Im Gegenteil, ich lach drüber, klatsch mir beim Blick in die Galerie gelegentlich die Hand ins Gesicht und denk mir meinen Teil. Also echt Müsli, von dir hätte ich etwas mehr Gelassenheit erwartet. In Wirklichkeit sind sie alle neidisch wie straight du dein Ding durchziehst, glaub mir...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Moin zusammen, ;) Eigentlich war das Thema schon vor 15 Beiträgen als geclosed gesehn ,aber naja.

    @Markus RS ..auf mich ist doch keiner neidisch :P ...klar ich zieh mein Ding durch. Aber wie schon mal am anfang gesagt ...
    was glaubst du wie das ist ,wenn jemand denkt er kann irgendwie an nem Fahrwerk rumschnippeln,obwohl der keinen Plan von hat. Dann baut der damit scheiße und schwupps musste auf einmal mit ins Boot ?

    Klar ich hatte keine Schuld ..is ja jeden Seine sache was er macht ...aber ich war trotzdem mit reingezogen worden ..
    Wollte das einfach mal loswerden ,was ich so am Sonntag und auch in letzter zeit so beobachtet habe ....

    @ LIlfab ich meinte dich übrigens nicht. du brauchst dich also nich angesprochen fühlen ^^
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    Oh, Senf ist klasse.
    Es soll sogar Scenen geben, da wirst Du beneidet, weil Dein Fz im Originalzustand ist und nicht verbastelt wurde. :thumbup:

    *senfmodusaus*
    Diese Scenen entstehen aber nur wenn vorher genügend verbastelt wurde.
    Wobei ich sagen muss die Strosek's, BB's und was es so gab sind ja (zumindest gut erhalten) schon fast wieder geil ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    GCFabia schrieb:

    Hab Sticker im Innenraum ..außen mittlerweile wieder ab ...aber ich war auch der Erste hier ,der das gemacht hat ..sowohl innen als auch außen ...
    Vielleicht der Erste hier, aber das hatten auch schon genug Andere vor dir.
    Klar, dass die Massen mit solchen Stilrichtungen mitschwimmen. Das war nie anders. Aber nur dadruch entstehen neue Trends.. ;)
    Also ich will dir nich zu nahe treten...
    Ich bin in wirklichen vielen Foren unterwegs .... und ich hab meine Stickeraktion 24.12/25.12/26.12.2009 durchgezogen.... Da liegen anderthalb Jahre dazwischen.

    Ich hab sowas noch nirgends gesehen ...
    Logisch das alle dem Trend mitschwimmen .. Ob das nun sooo gut ist ...sei mal dahingestellt. gibts aber und wird es immer wieder gegen ... is mir klar...
    Wenn das hier einer der Mods liest..... Kann geclosed werden ^^
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !