Kofferraum öffnen während man im Auto sitzt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kofferraum öffnen während man im Auto sitzt

    Hi ich hab mal ne Frage mir ist jezt schon mehrmals passiert das Ich im auto saß so 5 Minuten und dann meine Mutter oder sonst wer kam und den Kofferraum aufmachen wollte und es ging nicht ! Ist das so ne Schutzfunktion von Skoda das keiner was klaut oder wie seh ich das und um den Kofferraum dann aufmachen zukönnen muss ich immer die Tür öffnen .Gibbts da villeicht nen anderen Trick als immer die Tür zuöffnen (sieht nämlich auf Parkplatz total scheiße aus wenn nen Freund an meinen Kofferraum will und der dann immer Klopfen muss das Ich die Tür aufmachen .

    Danke schonmal im Vorraus

    MFG
    DAVID :)
    Es gibt die Möglichkeit einen Bowdenzug nachzurüsten ähnlich wie der Hebel für die Tankklappe links neben dem Fahrersitz, Kostenrahmen liegt bei um die 15 Euro. Zweite Möglichkeit, einfach den Schalter in deiner Armlehne drücken, wo du die Tür ver-/entriegeln kannst, natürlich die Entriegeltaste drücken ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Nee,nee,neeee,bei mir tut's die Taste nich...muß die Tür öffnen.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    RE: Kofferraum öffnen wärend man im Auto sitz

    DK77 schrieb:

    Hi ich hab mal ne Frage mir ist jezt schon mehrmals passiert das Ich im auto saß so 5 Minuten und dann meine Mutter oder sonst wer kam und den Kofferraum aufmachen wollte und es ging nicht ! Ist das so ne Schutzfunktion von Skoda das keiner was klaut oder wie seh ich das und um den Kofferraum dann aufmachen zukönnen muss ich immer die Tür öffnen .Gibbts da villeicht nen anderen Trick als immer die Tür zuöffnen (sieht nämlich auf Parkplatz total scheiße aus wenn nen Freund an meinen Kofferraum will und der dann immer Klopfen muss das Ich die Tür aufmachen .

    Danke schonmal im Vorraus

    MFG
    DAVID :)

    So geht das bei mir auch leider....
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    da musst du leider immer die tür öffnen, das geht nicht anders, beim fabia II ist es genau so bescheiden. beim fabia I gibts die möglichkeit mit der fernentriegelung per bowdenzug neben sitz (vor dem facelift 2004 oder ausstattungsabhängig) jedoch musste um da ordentlich ranzukommen eh die tür aufmachen. ist halt diebstahlschutz. evtl. kann man es im komfortsteuergerät umprogrammieren, aber das entzieht sich meiner kenntinis
    So weit ich weiß, kann man da nix umprogrammieren, leider. Hab nämlich auch das Problem und das nervt schon ab und an mal.
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de