Tankanzeige

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tankanzeige

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe das mir jemand von euch evt. weiterhelfen kann. Ich fahre mit einem vollen 45 Liter Tank ca. 720 Km. Nach ca. 110 Km nimmt jeweils ein Balken meines Treibstoffvorates auf dem Display ab.
    Nun habe ich seit dem letzten mal Tanken 300 Km gemacht, doch jedoch zeigt meine Tankanzeige noch immer 100 % voll an. :) Ich brauche "kein" Benzin :D Was könnte da kaputt seit ? Liegt das am Bildschirm, oder stimmt da was mit dem Schwimmer nicht ?
    Übertank ? Eigentlich nicht bewusst nein.... Ich werde das alles mal im Auge behalten, mittlerweile sieht es aus, als ob er wieder Benzin brauch *smile*.
    Meine gefahrenen Kilometer seit dem letzten mal Tanken und der jetzigen Anzeige des Tankinhaltes stimmen einfach nicht überrein.

    schroeder007 schrieb:

    Unbewusst übertankt hast du aber nicht oder? Also den Nippel mit gedrückt beim Tanken?



    Hi,

    bei mir das gleiche "Problem", 350km gefahren, Tankanzeige zeigt immer noch voll an, hat sich keinen Millimeter bewegt....

    Was meinst du mit übertankt ?

    Ich hab letztens als ich in Frankreich unterwegs war dort mal randvoll getankt, also mit Ausgleichsbehälter. War das falsch ? Dachte das kann man beim Diesel mal machen, wenn man danach gleich ne etwas längere Strecke fährt...

    Würd mich über ne Antwort freuen,

    schöne Osterfeiertage noch !

    Domi

    Edit: ah ok weitere Suche hier im Board hat ergeben, dass das anscheinend normal ist, das sich da erst mal nichts ändert.... dachte nur 10l ausgleichsbehälter bei einem schnitt von guten 5 Litern macht 200km, dann noch sagen wir 50-80km voll und dann sollte doch langsam mal Bewegung in die Bude kommen ;)

    Mal sehen wies weitergeht....

    Grüße
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe