Kaufberatung Diagnosegerät

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kaufberatung Diagnosegerät

Ich will mir ein Diagnosegerät zulegen.

Habt ich da Erfahrungen welches brauchbar ist und Super funktioniert ?

Es soll nicht nur zum Fehlerauslesen sein, sondern eins womit man auch
      in den verschiedenen Steuregeräten änderungen vornehmen kann wie zB
      Türverriegelung oder Tempomat freischalten usw.

Bisher habe ich das AutoDia VS101 gefunden aber kaum erfahrungsberichte
      Wenns um eins für den Fabia 1 geht, dann kann ich dir für den kleinen Geldbeutel das billige von eBay empfehlen. Wenn du das richtig einstellst und die passende Software hast (z.B. VAG-COM) kannst du Kleinigkeiten wie Türverriegelung und Tempomat freischalten ohne Probleme durchführen. Fehler kannst du natürlich auch auslesen. (Das Teil habe ich: cgi.ebay.de/USB-OBD-2-KKL-DIAG…pment&hash=item3a65657d90)
      Wenn du an neuere Fahreuge ran willst, dann gibts da paar Probleme wegen der Software. Blackfrosch hat da viel Ahnung, vielleicht hat er noch ein Paar Tipps.
      Aber Fabia 1 + der billige Stecker von eBay + Software = gute und billige Lösung, es gibt aber auch vereinzelte Fälle wo es nicht klappt.
      Hi,

Wenn du ins Eigemachte willst, solltest du ruhig die 400€ in die Hand nehmen und dir das Rosstech Adapter gönnen.

Mit den Billigkabeln gibt es immer wieder Probleme, ausserdem bekommst du mit dem Billigsch. keinen Support. Du solltest darauf achten, das es ein Adapter von PCI ist, da dort der Support über das Forum sehr gut ist. Bei Ebay kannst du das Teil wenigstens Versandkostenfrei bei Annis Autoparts bekommen.

Mit dem Hex-CAN USB oder COM bist du gut gerüstet. Es macht keinen Sinn nach dem günstigsten Preis zu suchen, da die Rosstech Adapter egal von welcher Distribution gleich viel kosten.

Habe selber das Hex-CAN-USB und bin absolut mit zufrieden.

Dieter
      Aktuelle VCDS mit Hex+Can Interface, Ozongenerator zur Geruchsentfernung (Zigarettenrauch) im PKW vorhanden auch desinfizieren von Klima möglich.
      PCI-Tuning oder Dieselschrauber VCDS/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB)

Für Fabia I reicht auch eins von ebay, aber ich sags offen, die gecrackten VAG-COM Versionen laufen zb unter Win7 64bit nicht immer.
      (Bei mir garnicht). Außerdem muss man bei vielen/fast allen 1.4er Steuergeräten die StartBaudrate immer ändern, wenn man ins MSG will. Der Autoscan funktioniert also dann nicht wirklich...

Support gibts keinen, Labeldateien auch nicht (da reicht wieder rumm openobd.org fürn Fabia I) Die Qualität der Hardware ist ok, aber nem ordentlichen VCDS unterlegen.
      VCDS bietet fürn Fabia I aber auch folgende Vorteile

komplettscan (codierung software teilenummer ALLER Steuergeräte) in eine Datei (zum sichern)
      Win64 Support
      Service Rückstellungsassistent
      original Software - kein Crack
      5 Jahre Garantie (PCI-Tuning)
      Für Logfahren hat Dieselschrauber nette Plugins
      Fehlerspeicher auslesen um Faktor 100 schneller...

Lass die Finger von den billig Dingern, wenn du Spaß dran haben willst, wer n bissl Ahnung hat und öfters mit zu tun hat, ärgergt sich nur mit dem Scheiß... (Meine mich zb....)
      Kosten 400€ - aber dank lifetime Updates - und firmware upgrade bringen die Interfaces jeder Zeit 380€ bei ebay - biste bei 20€ kosten, wenns dus nicht mehr brauchst - soviel kostet das billige auch

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      ich habe mir nun vor 2wochen ein diagnosegerät bei ebay für 7 euro gekauft.
      und ich muss sagen ich bin komplett damit zu frieden. Anschließen VAG-Com 311 installiert und dann ging es auch gleich los.
      Also wenn du wirklich nur Fehler auslesen willst oder mal bissl Tempomat freischalten willst, dann reicht so ein Ebay Adapter vollkommen aus.

Gruß

cloni

clonedown schrieb:

Also wenn du wirklich nur Fehler auslesen willst oder mal bissl Tempomat freischalten willst

Bei allem was Technik von Golf IV oder früher hat, ja - Rest nein
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      bei den billigen habe ich gehört, das sollte mal die verbindung abbrechen während eines schreibvorgangs .... kanns böse enden
      die billigen als usb version sollen gerne mal "abstürzen" da der treiber nicht der beste ist
      ich persönlich hatte aber noch nie nen absturz mit dem usb-kabel
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Hi,
      schau mal hier:
      skodacommunity.de/skoda-marktp…gnosesystem-original-pci/
      wäre vielleicht was für dich. der Preis ist ok.
      Dieter
      Aktuelle VCDS mit Hex+Can Interface, Ozongenerator zur Geruchsentfernung (Zigarettenrauch) im PKW vorhanden auch desinfizieren von Klima möglich.