Lobeshymne an den Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lobeshymne an den Fabia

    Hi,

    ich hatte gestern nacht mal wieder ein schönes Erlebnis, was ich gerne erzählen würde :)



    Klein Adrian hat gestern seine Abschlussprüfung geschrieben und ist mit 4 Mädels Cocktails(Alkoholfrei) trinken gefahren.

    Abends wollte er die Damen nach hause bringen und fuhr über die Landstraßen nach Hause.

    An einer normalen Abzweigung wollte klein Adrian zeigen, wie toll sein Auto doch in der Kurve liegt und fuhr bissl schneller in eine 110* Grad Kurve.

    Was ich nicht gesehen habe, das ohne Ende Steine auf der Straße lagen ...

    und dann nahm das Unglück schon seinen Lauf ... Ich rutschte und rutschte ...

    Durch das tolle ABS( Habe mich in das ABS verliebt :) ) hatte ich in den 2 Sekunden trotzdem mein Wagen noch unter Kontrolle und konnte ihn zwischen einem Pfeiler

    und einem Baum halb im Graben ( Schon lange im Grünen) zum stehen bringen können.



    Zum Glück ist den Beifahrern und mir nichts passiert. Und ja ich habe daraus gelernt ....

    Der Wagen hat zum Glück nichts abbekommen, konnte einfach den Rückwärtsgang reinmachen und wieder aus dem Graben rausfahren und weiterfahren.


    Aber ich war erstaunt, wie gut sich der Wagen trotz Vollbremsung noch lenken lies. Faszinierend :)



    Fazit: Geiles Auto :)
    ja ABS die Wunderwaffe, trotzdem immer wieder erstaunlich wieviele es trotzdem in den Graben schaffen, weil sie einfach das lenkrad verreißen viel hilft viel...

    Gut das dir nichts passiert ist...
    -> mit Damen an Board sollte man eh nicht zu zügig fahren, das gibt schnell mal Abzüge - vorallem wenn mans wie du dann noch verkackt ;)

    Wobei das ABS ist beim Fabia mit das schlechteste was ich je gefahren bin, das regelt viel viel viel zu früh / sensibel. ordentliche Bremskraft sucht man auf rutschigem Untergrund vergebens. Da drückt man einfach gegen das ABS - zb bei Nass oder Glatteis. Hätte mich schon fast es Leben gekostet.... -> keine bremswirkung auf Glatteis... -> Zündungaus und er stand...
    Hatte dadrauf hin meinem Vater via Handy empfohlen einfach zu Hause zu bleiben, er ist jedoch mi m Passat einfach angehalten auf dem Glatteis - wo ich mit 3km/h quasi unendlich weit geruscht bin...

    Bekanntes PQ24 Problem - ohne Lösung..... :cursing: :cursing: :cursing:


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Zum Glück nix passiert.

    Die Erwähnung, dass du mit vier Frauen unterwegs warst um zu imponieren, versetzt mich nicht in die Lage von Verständnis (Ah, er wollte imponieren, dann ist so ne Aktion natürlich ok).
    Du hast jetzt imponiert; ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt xD
    Hoffentlich hast du daraus gelernt. Aber nicht, dass du dieses Fahrmanöver so beibehalten kannst, weil dein Auto das für dich regelt (Hoffe ich?!?!).

    So, genug Moralapostel... MACHS EINFACH NIE WIEDER!

    PS: Dass ein Auto trotz Vollbremsung noch lenkfähig ist, ist auch Sinn und Zweck eines ABS ;)
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    bis jetzt habe ich mit meinem ABS eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Außerdem nehme ich die Kurve normalerweise nicht mit 60 km/h sondern locker 80-90 km/h ...

    Bin schon langsamer gefahren, weil ich 5 Personen im Auto hatte und sich ja bekanntlich dadurch das Gewicht erheblich ändert ^^ auch wenn die Mädels nur je um die 50-60 Kilo gewogen haben ^^

    Und ja ... ich habe mich nach der Aktion bei jeder Dame nochmal persönlich entschuldigt und mein extremes schlechtes Gewissen erwähnt.

    Und ja Katja... Ich habe daraus gelernt!



    nächstes Mal probiere ich die Kurve nur mit 50 ^^
    na und ich drücke die daumen für die abschlussprüfung

    war bei uns damals ein großes chaos, es hatte geschneit und viele kamen zu spät (ich natürlich nicht ^^)

    und dann im nachhinein das chaos mit den Tabellenbüchern .... da gabs nämlich unterschiede und angeblich war nur eins zugelassen, doch bei der prüfung hatten viele plötzlich 2 und keiner hat was gesagt

    nach ausgabe der lösungen wieder chaos ... eine lösung stimmte nicht, aber vermutlich gab es keine offiziellen einwände und das ganze wurde einfach so hingenommen

    trotzdem fand ich es relativ gut machbar, mündlich dagegen war der horror :D

    aber ich war erstaunt wie viele es verkackt haben, hätte ich nicht gedacht 8|

    Aber Hauptsache die Insassen sind ohne Verletzungen davon gekommen. Wenn es auch ne Beule gegeben hätte, diese hätte bei dir dafür gesorgt, das du doppelt darüber nachdenkst was du gemacht hast :D
    Mich hat das ABS einmal fast im Stich gelassen, und zwar Rückwärts :D bin einmal etwas heftiger Rückwärts geprescht weil ich platz machen musste für einen Bus, ich wollte kurz vorm graben halten aber irgendwie hatten die reifen keinen grip mehr, Bremswirkung war irgendwie verloren, aber paar cm vorm Baum hielt er dann doch ruckartig an ... Glück gehabt :)

    EDIT: beim fahrsicherheitstraining viel mir auf, bei einseitig nasser gummimatte hat das ABS irgendwie kaum wirkung gezeigt, man konnte sich den fuß brechen um das pedal in die wanne zu drücken aber bremsen tat er kaum
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

    Skodi88 schrieb:

    PS: Dass ein Auto trotz Vollbremsung noch lenkfähig ist, ist auch Sinn und Zweck eines ABS ;)

    Clonedown lässt sich von ner Frau es ABS erklären :thumbsup: und auch noch von Skodii :P

    Ja mit 5 Leuten ist das sone Sache, da ändert sich die Balance extrem - weil auf einmal hinten auch Gewicht ist. Gerüchten zu Folge verringert sich dadurch beim 1.9TDI der Bremsweg...
    naja - so ist das halt

    Eben hast du noch geschrieben du bist schneller in die Kurve gefahren, jetzt auf einmal 20-30km/h langsamer... :rolleyes: :?:
    Naja wie dem auch sei, du lebst - und vorallem die Mädels :thumbsup: das ist beides es wichtigste. Und immer doof wenn man sein Auto erst dann kennen lernt

    Kann dir da son Fahrsicherheitstraining empfehlen, macht auch S A U Spaß mit den richtigen Leuten / Instruktor :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Tja... den Mädels hast du sicher imponiert, nur nicht so wie gewollt. :P :D Zum Glück ist ja eigentlich nix passiert, da kannst du echt froh sein, genau solche Aktionen gehen gerne mal richtig schief...

    Ich hoffe, da saßen fünf schlaue Menschen in dem Auto, die vier Mädels, die jetzt wissen, mit wem sie nix mehr zu tun haben wollen, und ein Possierstengel, der was draus gelernt hat. ;)

    Nix für ungut, den Spott musste dir jetzt gefallen lassen. ^^
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    clonedown schrieb:

    Und ja Katja... Ich habe daraus gelernt!
    Und was bitte? Ich erwarte einen Aufsatz à 5 A4-Seiten mit beidseitiger Beschriftung über die Folgen, die ein solcher Unfall gehabt hätte. Schriftgrösse 10 in Arial. Bitte bis heute Abend, danke :)

    Blackfrosch schrieb:

    Skodi88 schrieb:

    PS: Dass ein Auto trotz Vollbremsung noch lenkfähig ist, ist auch Sinn und Zweck eines ABS ;)
    Clonedown lässt sich von ner Frau es ABS erklären :thumbsup: und auch noch von Skodii :P
    Hey, ich weiss wie man Google benutzt bzw. ich les auch ab und an mit, wenn ihr im Chat euch mal wieder nur übers Auto unterhaltet ;)

    Wie heisst es so schön: Wer (d)nen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;) Adi weiss, wies gemeint ist...
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    naja, die Mädels haben es eig. relativ relaxed genommen :D

    Meinte auch so zu ihnen das ich das nächste Mal nicht so schnell fahren werde.
    Da bekam ich nur die Antwort: Kannst ruhig schnell fahren, wenn du dein Auto auch unter Kontrolle hast ...

    und ja die Mädels sind Klug ^^ sie haben alle nen gutes Abitur ^^



    ich war glaube ich der einzige im Auto der sich darüber aufgeregt hat über mich selbst. Wie sowas nur machen konnte...

    clonedown schrieb:

    naja, die Mädels haben es eig. relativ relaxed genommen :D

    Meinte auch so zu ihnen das ich das nächste Mal nicht so schnell fahren werde.
    Da bekam ich nur die Antwort: Kannst ruhig schnell fahren, wenn du dein Auto auch unter Kontrolle hast ...

    und ja die Mädels sind Klug ^^ sie haben alle nen gutes Abitur ^^
    Abi zeugt für mich nicht unbedingt von Intelligenz.... Besonders nicht bei der Aussage xD
    Ich habe kein Abi, heisst das jetzt, ich bin dumm?

    Aber fahr ruhig schnell... Wenns blitzt, wars einfach zu schnell xD
    Wenn du dich nicht aufgeregt hättest, sollte dir sowieso der Führerausweis entzogen werden.
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Ich habe kein Abi, heisst das jetzt, ich bin dumm?

    Katja, zu deiner Intelligenz sage ich nichts :D :D :D



    Ach ich fahr eigentlich nur da schnell, wo es erlaubt ist, in der Abzweigung waren 70 km/h erlaubt die ich aber niemals drauf hatte.



    Also ? Wieso sollte es Blitz machen ? Wegen meiner Schönheit *hust* ? :D
    Gutes Abitur... erstens was ist das? Und zweitens sagt es nichts übers Leben und soziale Kompetenzen. ;)

    In Zukunft hast du es zumindest mit den Treuepunkten leichter: bmvbs.de/SharedDocs/DE/Pressem…66_list%25253D1%23id65682 brauchst dann nicht mehr extra in die Fördestr. 16 nach Flensburg fahren. Wobei Flensburg durchaus einen Ausflug wert ist und der Parkplatz beim KBA ist auch ausreichend groß und bietet Auslaufzonen für dich. 8)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    clonedown schrieb:

    Ich habe kein Abi, heisst das jetzt, ich bin dumm?
    Katja, zu deiner Intelligenz sage ich nichts :D :D :D

    Also ? Wieso sollte es Blitz machen ? Wegen meiner Schönheit *hust* ? :D
    Adi, das haben wir doch schon einmal besprochen... Ich schätze es sehr, dass du was von mir willst... das zeugt von Niveau... Aber ich hab auch Niveau, deswegen, sorry xD

    Kleiner, du bist echt niedlich ^^
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Was nicht ist kann ja noch werden, wenn du so weiter machst. ;)

    Bei mir war neulich bei der Kontrolle der Treuepunkte vor Ort übrigens auch nur Elektronenstaub in der Datei, der häuft sich da schon seit vielen Jahren an. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Oh man ... die Story fing so gut an. Ich dacht nach der Aufreihung der Begleitung und den Cocktails kommt gleich der Hinweis aufs Stroh am Strassenrand. :thumbsup:

    My 2 cents. Ich war mal beim ADAC Sicherheitstraining auf dem Hockenheimring. Die haben da so Ruettelbpatten. Der Fahrtrainer wollt mir einfach nicht glauben, dass ich den Bock nicht gedreht krieg. Fahr schneller ueber die Platte, fahr langsamer, machs ESP aus und alles nochmal. Keine Chance. Liegt wie er liegt und ich hab Serie.

    Na dann, viel Erfolg bei den Pruefungen und den Frauen!
    Schön war's.

    hag schrieb:

    Oh man ... die Story fing so gut an. Ich dacht nach der Aufreihung der Begleitung und den Cocktails kommt gleich der Hinweis aufs Stroh am Strassenrand. :thumbsup:
    :D :D :love:

    @Adi
    Beim nächsten mal ist langsamer vielleicht mehr. Normal fährste immer besser damit, wenn du mit Frauen langsam fährst.
    War zumindest bei mir immer so.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Adrian ich geb dir nen gut gemeinten Tipp, wenn dir sowas mal wieder passiert. behalte es einfach für dich und schreib das nirgends online nieder. Du wirst, wie du es hier auch schon bemerkt hast von allen nur dumm angeschaut und von den meistens bekommste auch noch Kommentare die dir im Nachhinein auch nix bringen. Von daher gut, dass nix passiert ist und das nächste mal freuste dich einfach offline drüber ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Skodi88 schrieb:

    5 A4-Seiten mit beidseitiger Beschriftung über die Folgen, die ein solcher Unfall gehabt hätte. Schriftgrösse 10 in Arial. Bitte bis heute Abend, danke

    Doppelseitiges A4 Blatt per email schicken :thumbsup: :thumbsup:

    R2D2 schrieb:

    Gutes Abitur... erstens was ist das? Und zweitens sagt es nichts übers Leben und soziale Kompetenzen. ;)

    Geh da noch weiter, sagt garnichts aus, eben nur, das man n Abitur mit Schnitt N,n hat, mehr kann man dadraus nicht ableiten. maximal Tedenzen...

    hag schrieb:

    Fahr schneller ueber die Platte, fahr langsamer, machs ESP aus und alles nochmal. Keine Chance. Liegt wie er liegt und ich hab Serie.

    Das hat recht wenig mit dem Fabia zu tun, das ist ne Reflexfrage zum Großteil. Wenn der halt nicht quer kommt weil man zu schnell gegen lenkt ist lange Weile angesagt - die FaSi Truppe weiß von was ich rede :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread