Wintertauglichkeit Fabia RS

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Wintertauglichkeit Fabia RS

      Hallo Fabia-RS-Fahrer,

      ich würde gerne mal eure Erfahrungen über den Fabia RS im Winter erfahren. Mir geht es vor allem darum, wie hier in Berlin z.B. wenn der Winterdienst die parkenden Autos zugeschüttet hat und man "extreme" Probleme hatte sich aus dem Parkplatz freizufahren. Konnte da jemand mit dem RS Erfahrungensammeln? Danke.

      Andre
      Was soll da beim RS anders sein? Ist ein Auto mit 4 Rädern und je nach Winterreifen kommt man besser oder schlechter raus... Mit Fuß auf der Bremse nimmt sich das DSG auch von der Dossierbarkeit nichts.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Das schwächste Glied sitzt sowieso 50cm hinter dem Lenkrad. Der RS lässt sich natürlich wie jedes andere Auto auch im Winter ohne Probleme bewegen. Wobei m. E. die Automatik schon einen gewissen Nachteil gegenüber einer Handschaltung hat.. ;)