4 Glühlampen gleichzeitig defekt!?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    4 Glühlampen gleichzeitig defekt!?

    Hi,

    ich bin heute Abend in meinen Fabia gestiegen und wollte den Wagen anlassen, als ich über einen Defekt der Beleuchtung informiert wurde (Warnlampe und Signalton). Ich schaute noch auf dem Parkplatz nach - es waren von jetzt auf gleich 4 Glühlampen defekt !!! 8o
    Betroffen waren das Abblendlicht und das Standlicht!

    Weiß jemand wie sowas passieren kann ?(

    Ich habe seit einem Jahr die +50 Osram Lampen eingebaut - das diese schneller ihren Dienst versagen ist mir klar, aber wieso auch die Standlichtlampen und ausgerechnet alle gemeinsam? Das Fernlicht und die Nebellampen funktionierten noch, so dass ich die 50 km von Düsseldorf nach Hause fahren konnte.

    Da ich in direkter Nähe zu D&W wohne, werde ich morgen neue Lampen kaufen müssen. Gibt es inzwischen etwas neues in Bezug auf extrem weiß und (zumindest optisch) Xenon-Design mäßiges? z.B. Philips, Osram o.ä.?

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Sicherung vielleicht ne gute Idee. Hatte ich beim Octavia ja auch schon vor vier Jahren. :D

    Edit: Okay das sagt noch nicht viel aus. Bei meinem alten Auto hat irgendwann die Sicherung, wie auch immer ein wenig nachgelassen. Sagen wir mal sie hatte anstatt 15 A nur noch die Leistung für 12 A. Wenn dann also die Spannung also für diesen Bereich falsch dosiert war (durch LM oder anderes) kann das durchaus mal vorkommen.

    Fazit: Auch manch mal euren Sicherungskasten durchsehen oder vom freundlichen durchchecken lassen.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()