Reifen wird richtig heiß beim fahren... wieso?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Reifen wird richtig heiß beim fahren... wieso?

      Hallo ich hab ein Problem und weiß nicht was es ist. Also heute bin ich ca. 75 Km gefahren, auch autobahn Landstraße das volle Programm naja also auch nicht besonder schnell oder aggressiv gefahren, naja auf jedenfall merkte ich das das Lenkrad immer mehr anfing u Vibrieren und es pollterte echt laut. Naja ich hielt dann an und schaute mir die reifen an, dabei fühlte ich das der rechte vorderreifen verdammt heiß war. Also richtig heiß. Felge war normal warm ... woran liegt das? alle anderen Reifen normal temperatur.... ?(
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      Zu wenig Luft, bis zum Platzer sowas kann böse ins Auge gehen...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Jo, so was ist relativ (wobei relativ hier so um die 99,99% ist ;) ) sicher auf zu wenig Luftdruck zurückzuführen und den Reifen würde ich jetzt aus Sicherheitsgründen auch wegwerfen :!:

      Hört sich so an, dass sich der Laufstreifen stellenweise schon gelöst hat oder sich sonstwie eine Blase o.ä. gebildet hat, daher das Vibrieren, wenn dem so ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dir der Reifen um die Ohren fliegt. Wenigstens solltest du den Reifen beim Fachhandel genauestens checken lassen, um solche Sachen auszuschließen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Jop habt recht... war platt der reifen noch genau 0,2 Bar .... :cursing:
      Und blasen an der Seite auch und nicht zu knapp... naja denke die Felge kann ich auch weghauen.... ist doch scheiße.... aber danke ;(
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      War leider nicht schwer zu erraten...

      zennerZe schrieb:

      ist doch scheiße....
      Sei froh, dass nichts weiter passiert ist, als Reifen und wohl auch Felge hin, das kann ganz anders ausgehen und ein Totalschaden ist da dann auch noch relativ glimpflich...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Jo mir ist hinten auch mal einer "weggeflogen" Gegenlenken ist schön und gut, aber wär auf der Gegenfahrbahn n LKW gewesen, wärs bei meinen 250 Beiträgen geblieben.... :(
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ja stimmt schon, bin ja froh das nix passiert ist... aber ärgerlich allemal vor allem da es die Felge nicht mehr gibt..... ;(
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      Das ist natürich blöd, wenn es die Felgen nicht mehr gibt, aber auch das kannst positiv sehen, kannst mal wieder was an der Kiste ändern. Mit OZ Ultraleggera kommt die Kiste sicher auch gut. :) Die Felgen sind auch wirklich super, gute Optik, vor allem aber schön leicht.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Du hast was vergessen.... und zwar den wichtigen Punkt ---> Preis 8| 260 € pro Felge.... :whistling:

      Die heir sind ganz nett
      Sparco RTT 524
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zennerZe“ ()

      zennerZe schrieb:

      Preis 260 ? pro Felge....
      Wieso? Der ist doch auch super...


      ... für OZ. ;)

      Ne, die Felgen sind den Preis eindeutig auch wert, schau mal nach anderen Felgen mit vergleichbaren Gewicht. Team Dynamics kommt da noch hin und ist preislich nicht gar so wild, das war es aber schon so ziemlich.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!