RS Combi - AHK möglich?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RS Combi - AHK möglich?

    Hallo,ich habe schon seit dem Verkaufsstart den neuen Fabia Combi RS ins Auge gefasst. Bis jetzt hält mich aber noch die nicht eingetragene Anhängelast vom Kauf ab.

    Ich habe schon an Skoda geschrieben, ob es möglich ist, eine AHK zu verbauen, aber dieses sei technisch nicht möglich. Versteh ich eigentlich nicht - Karosserietechnisch ist´s ja immer noch ein "normaler" Fabia bis auf die Stoßstange und Motortechnisch kann ich es ehrlich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Der doch eigentlich Baugleiche VW Polo GTI hat eine Anhängelast von 1200kg eingetragen - warum geht das denn beim Fabia dann nicht??

    Ich habe schon ältere Beiträge gelesen, das es jemand beim "alten" RS auch geschafft hat,eine AHK abnehmen und eintragen zu lassen, sollte beim neuen doch irgendwie auch möglich sein,oder?
    Ich denke das wird aufgund des Diffusiransatzes nicht "möglich" sein, sonst müsste man den vielleicht noch nachbearbeiten, ne ne ne sowas geht natürlich überhaupt nicht ;) Da ist Eigeninitiative gefragt, von SAD wird man da keine Unterstützung bekommen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ja, das sollte aber ja nicht unbedingt das problem sein, die Plaste dem entsprechend zu bearbeiten um die AHK dort montieren zu können.
    Ich denke von den Karosseriepunkten wo der AHK Grundträger befestigt wird, ist beim RS ja bestimmt nichts geändert. Und Motortechnisch kann ich eigentlich auch nicht das Problem sehen, da der Polo GTI ja auch für eine AHK freigegeben ist.
    Irgendwie schön blöd, der Wagen wäre ansich genau das was ich suche aber eine AHK brauche ich auf jeden Fall. Der 105PS TSI ist mir wieder etwas zu "schwach".