Nach dem Molotowcocktail-Anschlag steht er nun bei mobile.de zum Verkauf...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Übertragungsfehler und Irrtümer möglich, Fahrzeug wird im KA verkauft,

    siehste, der Händler weiß von nicht. Wer hat das Auto nachm Unfall gekauft? Nach so kurzer Zeit wieder abstoßen. Dann wurde es nicht ordentlich mit Ozon gereinigt. Lustige Sache - die Versicherung / ihr macht einen Totalschaden draus, aber aufm Markt bekommt man weit über 15.000€ dafür - sehr geil...


    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Skyrunner90 schrieb:

    Ruß lässt sich doch abwischen?!
    Du bist lustig :D wär schön wenn´s abwischen schon reichen würde.. auf ALLEN scheiben war mind. 3-4mm dicke schicht mit ruß, und nicht nur auf den scheiben, sondern die ganzen amaturen waren voll damit und auch die schönen grauen RS-Sitze.. zudem (wie schonmal geschrieben) is der Gestank und teilweise auch Ruß in jedes kleinste Loch gekrochen (sah man, als man die Türverkleidung und das Blech das dann noch dazwischen ist, abgemacht hat) ...

    achso und was ich noch sagen wollte, soweit ich mich dran erinnern kann (den kaufvertrag mussten wir ja fertig machen zusammen mit der versicherung), der der den Vertrag unterschrieben hat war (soweit ich noch in erinnerung hab) genau dieses autohaus... womöglich will er sich bei seinem satz von wegen Kundenauftrag nur die Garantie sparen!? keine ahnung..
    der tacho sieht etwas beschlagen aus :D
    aber der preis ist eh viel zu dolle für die kilometer
    wer weiß was der händler da ausgetauscht hat
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ein Unfallwagen ist es übrigens erst, wenn tragende Teile erneuert werden mussten. Ein "simpler Brandschaden" lässt das Auto laut Gesetz nicht zum Unfallwagen werden. Traurig aber wahr, dem Käufer wird hier sehr viel der Vorgeschichte auch noch rechtmäßig verschwiegen. :thumbdown:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Na, leider ist Berlin ein wenig weit weg, sonst hätte ich mich mal für den Wagen "interessiert".
    Bei "im Kundenauftrag" frag ich gern nach dem Vorbesitzer, damit ich den zur Geschichte des Wagens befragen kann.
    Ist auch nicht ganz unüblich, vor allem nicht bei der Summe.
    Die Antwort des Händlers ist bestimmt interessant. Leider hat Barney recht, ein Brand ist kein Unfall.

    Gruß
    Martin
    Wenn ich die Fotos von mobile.de mit den Bilder vom Anfang des Threds vergleiche muss ich stauen, das man sowas wieder hinbekommt.

    Aber klar ist das einfach nur Mist was da gelaufen ist bis er wieder im Internet aufgetaucht ist. Habt ihr das auch schon ins Octavia Forum reingeschrieben das er wieder käuflich zu erwerben ist?
    Alter, das is dann mal echt dreist!

    Das müsste man fast schon zur Anzeige bringen (falls das geht bzw möglich ist und was nützt - kenn mich da nicht so aus) - aber ist ja nun wirklich offensichtlichster Betrug(sversuch)...

    Andererseits wäre die Frage, auch wenns vlt etwas übertrieben klingt, wo ist jetzt der Unterschied ob man ein Teil wegen nem kleinen Loch austauscht oder weils schlimmer zerstört war?
    In dem Fall konnte man ja alles gut reparieren indem man einfach neue teile verbaut. Da kann man aus dem und nem Octi mit Blechschaden wunderbar einen funktionierenden und gut aussehendend zimmern.
    Ein Auto mit Blechschaden ist kein UNFALLWAGEN! Wie bei meinem quasi :D Solange an der Karosse keine wichtigen Teile getauscht oder in mitleidenschaft gezogen wurden, ist es kein Unfallwagen :!: Habe das ganze so auch von einem Versicherungsmenschen gesagt bekommen...

    Barney schrieb:

    Ein Unfallwagen ist es übrigens erst, wenn tragende Teile erneuert werden mussten. Ein "simpler Brandschaden" lässt das Auto laut Gesetz nicht zum Unfallwagen werden.

    Skyrunner90 schrieb:

    Ein Auto mit Blechschaden ist kein UNFALLWAGEN! Wie bei meinem quasi :D Solange an der Karosse keine wichtigen Teile getauscht oder in mitleidenschaft gezogen wurden, ist es kein Unfallwagen
    Bist nicht der erste, der das hier angemerkt hat ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Naja das Fahrzeug hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden, bei einem erneuten Kaskoschaden wäre es interessant!
    Sollte der Gutachter Ruß hinter der Abdeckung finden bzw. der Vorschaden sich sonst wie rausstellen und bekannt wird dass das Fahrzeug bereits über die Versicherung abgewickelt wurde wirds für den neuen Halter ärgerlich...
    Übertragungsfehler und Irrtümer möglich, Fahrzeug wird im KA verkauft
    Dreist und ziemliche Grauzone, aber so kann er sich ziemlich sicher rausreden!
    Hey Leute ;)

    Also ich hab nochmal mein Freund gefragt, er sagt der Händer wär nicht der, der den Wagen von der Versicherung "ersteigert" hat, sondern ein anderer.
    Ich dacht mir kommt der Name ziemlich bekannt vor... Trotzdem find ichs komisch, ich ersteiger mir doch kein Auto (was ja nur Händler in dem Fall durften) um es dann als Kunde nem anderen Händler "unterzuschieben" nur damit er es im KA verkaufen kann!?

    Naja zudem kommt, irgendwie (was ich nie gedacht hätte und es ihm auch nich abnehmen kann) interessiert mein Freund das iwie nicht, und ich solle mich da auch raushalten.
    Tu ich aber nicht :D Viel zu interessant das ganze.. immerhin gehts um sein geliebten Octi..!

    Der der dem Händler geschrieben hat, DANKE ;) Find ich cool.
    Was nicht so cool war, die Antwort die dann kam...

    Muss noch dazu sagen: Ich hab ein Tag nachdem ich euch informiert hab das des Wagen online steht, ne Freundin beauftragt (die sich mich Auto´s sehr gut auskennt, da ihr Mann Motoren umbaut usw) dort anzurufen, weil ich mich selbst nicht getraut hab (gewissenssache und so :D )...

    Sie hat sich als ziemlich interessiert ausgegeben, gefragt ob das Auto unfallfrei ist, ODER sonst iwelche Schäden hat/hatte...
    Die Antwort vom ach so netten Verkäufer: "Kein Unfall und andere Schäden, mit dem Auto gab es nie Probleme, von aussen so wie innen TOP gepflegt..."


    Da bin ich fast in die Luft gegangen.. und hab zudem noch Ärger bekommen vom Freund, weil ich ohne Einverständniss nachgeforscht hab.. aber egal..

    was getauscht wurd, wo wir wissen was mach echt nich mehr retten konnt: Front & Heckscheibe, ausserdem die vorderen Seitenscheiben (die waren da schwarz foliert, glaube nicht das der nur die Folie rausgerissen hat..), hintere Sitzbank sowie im Kofferraum oben diese dicke Plastikleiste (was weiss ich was das war) und der Kofferraumboden/wände..
    Die Kofferraumabdeckung hat er scheinbar nicht mehr reingemacht, sieht zumindest auf den Bildern so aus.

    Achja und noch was... das Dach hinten und der Spoiler hatten ziemliche Dellen (vom Glasboden der Flasche) und übers Dach ganze Kratzer.. die Delle seh ich nicht aufm Foto, also lackiert ist es 100 %ig und bestimmt die Dellen rausgegrückt, was ich mich an der Stelle aber nicht einfach vorstell...


    Ganz komische Sache da.. ich würd gern was unternehmen aber iwie sind mir die Hände ein bisschen gebunden..
    Waren heute auch bei der Polizei nochmal, haben erwähnt das er online zum verkauf steht, und ich dann gleich ganz vorlaut "da steht nedmal das es ein Unfallwagen is bzw das der gebrannt hat!"
    Aber da kam auch nur ne Antwort von wegen "Ja ein Brand ist nicht gleich ein Unfall" und das wars dann auch schon wieder... 8|
    Die feine Englische ist das sicher nicht...
    Aber wie die Jungs mit den Uniformen auch schon festgestellt haben, wird man da nicht viel machen können!!!

    Hätte mich bestimmt genauso aufgeregt, kann dich da total verstehen :!:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wie es der Zufall so will:

    Mein Freund hatte in ner Facebookgruppe n Bild von seinem Octi gepostet, und vor ner Woche schrieb einer drunter "das ist jetzt meiner!"

    Mein Freund hat jetzt Kontakt mit dem Typ der ihn gekauft hatte. Und er hat sich gefreut wie ein kleines Kind (so hab ich ihn noch nie erlebt :D ) als er ihm ein aktuelles Bild geschickt hat. :thumbup: