Nach dem Molotowcocktail-Anschlag steht er nun bei mobile.de zum Verkauf...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mein Beleid!

    Als ich das gelesen habe war ich echt fassungslos. Mir ist leider auch privat so ein Fall bekannt wo die Polizei teilweise nix beweisen kann und in den restlichen Fällen passiert nichts weil bei der Person nichts zu holen ist.

    Ich hoffe wir werden in unserem Land wieder zu Strafen und Sanktionen kommen, wo ein Lerneffekt für solche Leute eintritt und das passiert nur wenn schon bei der allerersten Straftat konsequent eine Haftstrafe verhängt wird.
    Wir sind davon leider meilenweit entfernt.

    Selbst wenn Beweise existieren haben einige Leute nichts zu verlieren, unser System fängt sie immer wieder auf, wir sind geschichtlich bedingt nunmal immer noch "Die Deutschen" und einge Leute stellen sich somit immer wieder geschickt in die Opferrolle wo wir sie dann untersützten.

    Ich hoffe der finanzielle Schaden hält sich mit Hilfe der Versicherung in Grenzen und ihr habt bald wieder entweder einen RS oder den A6!

    Viele Grüße
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    StyLeZ P schrieb:

    Baseballschläger holen und drauf :thumbsup:


    Das ist in der Tat das erste was man denkt wenn man sowas liest. Aber wir wissen alle das mit körperlicher Gewalt und/oder Selbstjustiz niemandem geholfen ist.
    Ob es nun deutsche oder Immigranten waren, spielt ja auch keine Rolle. Es gibt ja auch genug Deutsche die so n Scheiß verzapfen.... hirnlose Idioten ohne respekt vor dem Hab und Gut Anderer sind es so oder so.

    Vlt sollte man vor den Augen des Täters mal seine Lieblingskuscheldecke in Brand stecken.... :thumbdown:


    WORD!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Neuigkeiten:

    Waren gestern in der Vertragswerkstatt der Versicherung wo der Octi jetzt steht,
    die haben gesagt sie haben jetzt mal paar Teile aufgeschrieben die auf jeden Fall gewechselt werden müssen, und sind schon bei 18.000!
    Laut Schwacke (haben wir geschaut) is der Octi noch 17.400 € wert..

    Schon traurig.. und sind noch nicht mal alle Teile zusammen, und der einbau/die Arbeitszeit fehlt auch noch...

    Die haben´s jetzt an die Versicherung geschickt, aber zu 99 % sagen die Totalschaden, und lassen es nicht reparieren.. bis der Octi fertig wäre: schätzungsweise laut Werkstatt bis zu 27.000 :(
    So viel hat er nicht mal NEU gekostet vor 2,5 Jahren.. :(

    Die haben in der Werkstatt alles ausseinandergenommen im Innenraum, hinter den Türverkleidungen war ja noch so ein Blech, und sogar die Kabel da hintendran waren verußt.. unvorstellbar, wäre Benzin statt Wodka in der Flasche gewesen wär überhaupt nichts mehr da vom Auto glaub ich :(
    Tut schon weh wie er jetzt da in der Halle steht, innen voll nackt, keine Türen mehr dran usw :´(

    Hier mal paar Bilder..
    auf denen sieht man den Schaden teilweise nedmal wirklich... wie gesagt, es meiste wurde erst nach dem zerlegen sichtbar..


    pictureupload.de/originals/pic…180611201508_IMG_3163.JPG
    pictureupload.de/originals/pic…180611201600_IMG_3164.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611201635_IMG_3171.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611201706_IMG_3172.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611201744_IMG_3165.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611201824_IMG_3167.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611201850_IMG_3168.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611201915_IMG_3170.JPG
    pictureupload.de/originals/pic…180611202112_IMG_3166.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611202154_IMG_3173.JPG

    pictureupload.de/originals/pic…180611202220_IMG_3174.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiRS“ ()

    Übel übel... echt schade!!!
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    Sieht schon übel aus auf den Bildern! Man mag sich gar nicht vorstellen wie es ausgesehen hätte, wenn es noch bissl länger gebrannt hätte!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    das is klar das der wert so hoch ist
    ist ja nahezu alles innen geschwärzt :pinch: und mit einfach sauber machen geht das sicher auch nicht weg, muss alles getauscht werden
    und so ein geruch wird auch lange bleiben
    schade schade um den octi
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    was macht ihr jetzt mit dem Octi ?
    herrichten oder verkaufen?
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist das leider wohl ein Fall für den Schrott... Die Kosten für den Wiederaufbau wären so hoch und ob dann wirklich der letzte Rußgeruch aus der letzten Ecke raus wäre ist zudem fraglich...

    Da kann man eigentlich nur neu bestellen und von vorn anfangen...

    Schade um den schönen Wagen...



    Gruß und Kopf hoch
    Peter

    RS Willi schrieb:

    Mir blutet wirklich das Herz bei solchen Bildern. Echt Schade! ;(
    Du sagst es...


    Also, waren heute wieder in der Werkstatt: Die Versicherung hat im Moment "berabeitungsprobleme" und keiner weiss, woran das liegt... die lassen ganz schön auf sich warten, deswegen haben wir noch keine 100%ige Entscheidung getroffen. wenn die Vers. die Reperatur bezahlt, dann lassen wir ihn richten und verkaufen ihn. Wenn nicht, dann kommt entweder ein A6 her, oder Passat. Auf jeden Fall Kombi.

    Den neuen RS will er ned, die Front gefällt ihm nicht so :/

    Meld mich, sobald ich neues weiß :)
    Heute ENDLICH mal Tatsachen...


    am Dienstag war nochmal ein Gutachter da, Auto wurde als Totalschaden gewertet, kommt jetzt über´s WE in die Händlerbörse bei denen, am Montag wird er verkauft, Mittwoch abgeholt vorraussichtlich.


    Wir bekommen 19.600 Euro, mehr als wir erwartet haben, trotzdem irgendwie zuwenig, aber wie ihr alle wisst, was man ins Auto reinsteckt kriegt man NIE zurück, und in so einem Fall schon dreimal nicht...
    deshalb: Am neuen Auto wird NICHTS gemacht, ausser: die vorderen Scheiben wieder foliern (die hinteren sind alle schon lackiert) und VIELLEICHT iwann ein Luftfahrwerk geplant... schaun wir mal. Felgen hat er schon schöne drauf, die kann man so lassen. :P

    Was das neue Auto betrifft.. holen nächste Woche einen Passat 3C 2.0 TDI in schwarz, Highlineausstattung mit Bi-Xenon usw. BJ 2008, mit 22tkm von einem unserer Nachbarn :)
    Wobei ich sagen muss der Passat wird unsern Octi nie ersetzen ;( War und bleibt ein Einzelstück -

    hag schrieb:

    Ein 3er waer sicherer gewesen - das bringt er nicht uebers Herz, da nen Molli reinzuschmeissen.
    BMW? - Nein danke... :rolleyes: von aussen vielleicht schön und gut, aber jede Innenausstattung find ich echt hässlich.. wie die aufgebaut sind und so... über nen M könnt man vielleicht noch reden. Aber bin froh das meinem Mann BMW nicht gefällt...

    ausserdem: der würd den Molli sogar in nen Fahrradkorb schmeißen glaub mir, der is sich für nichts zu schade...


    Übrigens: der Passat steht seid gestern vor der Tür, morgen wird er angemeldet :)
    Stell doch mal bei Gelegenheit ein Bildchen vom neuen Gefährt ein! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Tut einem echt leid um den schönen Octavia... Schlimm, wenn man sich das vorstellt, man hofft ja eigentlich immer, dass wenigstens das Auto sicher ist...

    FabiRS schrieb:

    ausserdem: der würd den Molli sogar in nen Fahrradkorb schmeißen glaub mir, der is sich für nichts zu schade...


    Denke der Commi war eher darauf bezogen, dass wir es ja von Nationalitäten am Anfang hatten und es da ja klischeehafterweise welche gibt, die gern nen E36 Kompakt fahren ;D
    So schön wie der Octi is der net - also noch net! ;)
    Aber trotzdem ein schönes Wägelchen...

    Also dann auf jeden Fall unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!
    Und das nicht wieder irgend so ein Wahnsinniger auf dumme Ideen kommt.

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!