Werkstatt baut billigere Teile wie auf Rechnung ein WAS TUN ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Blackfrosch schrieb:

    ab zur Polizei anzeigen1
    Würde ich dir auch raten. Bodenlose Frechheit dann auch noch alles abzustreiten und es auf einen Systemfehler zu schieben. Son quatsch!
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    da sieht man mal wieviel wert heute eine vertrauenswürdige werkstatt ist :huh:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Naja gut, aber allgemein wird angeraten sich ohne die Justiz einig zu werden, ein Ermittlungsverfahren sollte immer die letzte Instanz sein. Das ich sonst eine Anzeige machen werde habe ich in meinen heute verfassten Schreiben an ihm auch angedeutet, das sollte dem sowieso bewußt sein denke ich.

    So, wie ging es heute weiter: der oben erwähnte "Rückruf" war mir dann doch zu dreist, deswegen von nun an nur noch alles schriftlich :thumbup:

    Im Schreiben ist nochmal alles bisherige beschrieben und vor allem meine Vorderungen. Neben denn schon erwähnten Punkten vordere ich auch eine Entschädung für den ganzen Ärger den ich deswegen hatte :cursing:

    Das Schreiben geht an den zuständigen Geschäftsführer (Oberster), bis Montag hat er zeit sich zu melden :!:


    caruso schrieb:

    bis Montag hat er zeit sich zu melden :!:


    die Frist ist viel zu gering, normalerweise müssen es mindestens 3-5 Werktage (in diesem Fall liegt nur der Freitag und mit viel "wohlwollen" noch der Samstag dazwischen)!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    caruso schrieb:

    Neben denn schon erwähnten Punkten vordere ich auch eine Entschädung für den ganzen Ärger den ich deswegen hatte :cursing:

    Da wirst Du nichts erwarten können, da Ärger nicht messbar ist. Was hast Du Dir denn vorgestellt?
    gruß
    hab jetzt nicht alles gelesen. aber um solche sachen zu umgehen hol ich mir immer vorher nen angebot ein, wo draufsteht von welcher marke, oder ich bring die teile selber mit und lass die nur einbauen

    eab schrieb:

    caruso schrieb:

    bis Montag hat er zeit sich zu melden :!:


    die Frist ist viel zu gering, normalerweise müssen es mindestens 3-5 Werktage (in diesem Fall liegt nur der Freitag und mit viel "wohlwollen" noch der Samstag dazwischen)!
    Es muss überhaupt keine Frist setzen. Als Werktag gill übrigens auch ein Samstag. Rechtlich hast er alles auf seiner Seite.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

    Bongi1661 schrieb:

    oder ich bring die teile selber mit und lass die nur einbauen
    Das war auch mein erster Gedanke, sollte man immer machen weil spart ja ordentlich Geld. Aber wie schon gesagt der eine Radbremszylinder war irgendwie angefressen, und zum nächsten Händler sind es >20km. War mir also zu schwierig das alles ranzuholen.
    Eine andere gute Möglichkeit ist auch vorher auszumachen das man die Schachteln bekommt.

    Aber trotzdem ist und bleibt es Betrug, verstößt gar gleich gegen mehrere § des BGB´s. In dem Fall besonders heimtückisch, weil man mit einer einfachen Besichtigung den Mangel nicht erkennen kann (zerlegen nötig). Weil entscheidene Fahrwerksteile betroffen sind, gefährden die sogar Menschenleben. Sollte jeden klar sein welche gesetzliche Konflikte das auslösen kann, denke ich.


    unicorn2000 schrieb:

    Da wirst Du nichts erwarten können, da Ärger nicht messbar ist.
    Ist nur eine Sichtweise, aber es geht ja nich nur darum, ist auch ein wenig wie pokern :whistling: Wenn er mir die Entschädigung gibt werde ich ruhiger und lasse anderes sein :sleeping:
    So eine Entschädigung ist bei sowas immer angebracht und zulässig, sollte man immer versuchen.
    Man weiß ja nie was da bereits schon läuft, wenn ich mich jetzt auch noch bei den Polis melde. Irgendwann wird´s selbst der Berliner-Polizei zu viel des guten und die stellen dort alles auf´n Kopf.
    Das machen die gerne mal, erst diese Woche war eine Großrazia wegen Abrechnungsbetrug im 2. größten Klinikum der Stadt.
    Gruß


    Sorry Rechnung war falsch, weil die Mwt. führt ja jede Firma an den Staat ab ist also im Gewinn nicht drin. BWL war noch nie ein Thema für mich.

    Hier jetzt richtiger:

    Wenn komplett ATE verbaut dann:
    Preise bei kfzteile24 inkl. Mwt.

    -Bremsbackensatz für 2 Seiten ATE 03.0137-0268.2 27€ (ohne Mwt. 22,69€)
    -Zubehörsatz für 2 Seiten ATE 03.0137-9168.2 12€ (ohne Mwt. 10,08€)
    -Bremstrommel ATE 24.0220-0037.1 37€ (ohne Mwt. 31,09€)
    -Radbremszylinder ATE 24.3219-0909.3 26€ (ohne Mwt. 21,85€)

    Materialgewinn der Werk. bei gesamt 251,66€ - Arbeitswert 63€ - Teile 138,65€ = 50,01€

    Wenn komplett Billigzeug verbaut dann:
    Preise aus Internet (daparto.de) inkl. Mwt.
    also rein spekulativ :!:

    -Bremsbackensatz für 2 Seiten Ferodo FSB408 (E190R01440/064) 21€ (ohne Mwt. 17,65€)
    -Zubehörsatz für 2 Seiten ? Ferodo ? ? 1440-0105 ? 6€ (ohne Mwt. 5,04€)
    -Bremstrommel NK 254727 20€ (ohne Mwt. 16,81€)
    -Radbremszylinder ? NK 804306 ? 10€ (ohne Mwt. 8,4€)

    Materialgewinn der Werk. bei gesamt 251,66€ - Arbeitswert 63€ - Teile 73,11€ = 115,55€

    Also ein Plus von 65,54€, ist dann wohl gleich geblieben ?( 8| ?(


    potatodog schrieb:

    Warum die ganze rechnerei?
    Du hast laut Rechnung für die ATE-Teile bezahlt!
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    Nachbesserung der Teile (kostenlos) oder Minderung (hier würde ich 70€-100€ für angemessen halten)

    oder eine 3. Möglichkeit: Anzeige punkt aus...es sind ja schon "fast" 2 Wochen rum und es ist kein ende in sicht :huh:
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Meine Güte, wie Schröder schon sagte, hinfahren auf Austausch bestehen, wenn sie sich weigern -> Anzeige, fertig!

    Das Rumgeeiere bringt doch nichts, da nimmt einen doch keiner mehr Ernst!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    caruso schrieb:

    Habe diese Woche Mittwoch dann doch noch ein Angebot erhalten.Da war nun der eigentliche Werkstattleiter drann, der zu der Zeit im Urlaub war, das Ganze hat also seine Vertretung zu verantworten.
    Wäre für mich nicht im geringsten eine anzuerkennende Entschuldigung für die Schlampigkeit der Werkstatt. Mieser Service bleibt mieser Service wenn man wohl nicht fähig war, eine kompetente Vertretung zu organisieren. Und dass dir der Einbau der ursprünglich geforderten (und bezahlten) Teile nun kostenlos (!) angeboten wird, ist ein Vollwitz. Kenne die Situation nicht genau, ich würde es aber der Einfachheit halber auf sich beruhen lassen und mir einfach eine neue Werkstatt suchen. So ein Theater wegen 65 Euro...
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
    Sorry, aber das Theater war Hausgemacht! Wie gesagt das ganze Telefoniere und Briefegeschreibe hätte man sich sparen können. Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, mit hinfahren und drüber reden wärst du sicher schneller zum gewünschten Ergebnis gekommen als so. Hätte dir ein paar Nerven gespart und ein Gutschein bzw Rabatt wäre sicher auch noch drin gewesen. Fehler sind menschlich, aber deswegen muss man net gleich zur Polizei oder Anwälten.

    Seht das wie ihr wollt ist meine Meinung vor allem hätte man die Chance weiterhin zu der Werkstatt zu fahren, so rutscht du ganz schnell auf die Liste unerwünschter Kunde.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!