JVC KW-AVX72DT Erfahrung & Bilder

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    JVC KW-AVX72DT Erfahrung & Bilder

    Hallo

    nachdem ich es nun leid bin immer die Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung und dem "alten Blaupunkt" Radio zu beseitigen suche ich eine "neue" Lösung.
    Bisher hatte ich halt ein Blaupunkt Radio (Typ ?) und eine EGO FLASH verbaut. Dort gibt es aber immer wieder Probleme mit oxidierten Steckkontakten an der Steuerbox und das Gerät stürzt in Verbindung mit dem iPhone 4 auch schon mal ab.

    Daher suche ich nun ein "günstiges" Doppel DIN Gerät welches im Fabia 1 Combi passt und DVB-T und DVD`s abspielen kann.
    Zudem sollte halt die kompatibilität mit dem iPhone 4 in Sachen telefonieren passen.
    Hat jemand solch ein Gerät wie oben gennannt, oder auch eine Alternative verbaut ?

    Dazu dann die Frage wie es mit der Navigation vom iPhone aussieht, werden die Sprachansagen übertragen ?
    Wo verbaut man die DVB-T Antennen am besten ?

    So erst mal genug Fragen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ?
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    Ich habe das AVX72DT.
    An sich n sehr gutes Radio, das Iphone 4 funktioniert einwandfrei daran (was bei den meisten JVCs nicht so ist, da muss man extra noch ein seperates Kabel dazu kaufen ----- beim 72DT einfach das Iphone über das normale Apple USB Kabel anschließen und es wird sofort erkannt). Navistimme wird über die Autolautsprecher übertragen, während die Musik, welche ebenfalls vom Iphone abgespielt wird, kurz leiser wird.

    Ich habe die DVB-T Antenne hinter den Verkleidungen in a-Säulen, bisher allerdings noch nirgends irgendetwas empfangen. Leider gibt es für mich keine wirkliche Alternative Platzierung für diese Antennen in meinem Hatchback, vorallem optisch ist bei mir jeder Platz an irgend einer Scheibe ziemlich unschön. Aber auch Funktionell ists etwas mistig, da ich ja nur "bewegliche Fenster" am Auto habe) was bei deinem Combi ja anders wäre, du könntest die antenne hinten im Kofferraum an die kleinen Fenster kleben. Ich werde sie vermutlich einfach vorn unter die Windschutzscheibe klemmen um den Empfang damit mal zu testen, wenn ich da etwas empfange raffe ich mich vlt dazu auf die Antennen bis in die heckklappe zu verlegen.
    Das hört sich ja schon mal gut an. Wie ich sehe hast du auch eine Camera installiert. Muss da das Signal von der Rückleuchte abgegriffen werden oder wo bekommst du das her ?

    Überlege mir, wenn es den günstig gibt, den Bluethooth Adapter dazuzukaufen. Für kurze Strecken ganz gut einsteigen und muss keinen Stecker einstöpseln. :)

    An welcher Stelle hast du die Camera verbaut ? Habe meine Heckscheibe getönt da sieht man dann wohl nicht so viel hinten raus, oder reicht da ein Mini Loch ?
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    Bzgl. Kamera:

    steinietrabi schrieb:

    "Rückfahrsignal beim Fabia...
    ...kannst Du am Bordnetzsteuergerät am Steckplatz XP1 abgreifen. Dort am schwarzen 6fach-Stecker ist es Pin 2 mit dem schwarz/blauen Kabel für das Rückfahrsignal..."


    verstaut habe ich Sie im heckklappentaster:

    Ist ein Eigenbau und mit ein wenig Aufwand verbunden, aber (für mich) die beste Lösung. Der Taster funktioniert uneingeschränkt. Hinter die Scheibe würde ich die Kamera nicht setzen, da ist der Tote winkel hinter dem Fahrzeug viel zu groß (bestimmt n knapper Meter)

    Den Bluetooth Adapter hatte ich auch beim Kauf dabei, brauchte den aber nicht, hab ihn dann für 95 Euro gebraucht verkauft. Also wirklich billig ist der nicht. Soll wohl auch nicht allzu toll sein, das Ding.