Nachrüstungen

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Nachrüstungen

      Hi,
      noch 'n paar Fragen an die werte Community!

      Da unser EXAKT-Kombi zwar sehr schön, ansonsten aber-abgesehen von ZV, Klima und Dachreling- ziemlich mager ausgestattet ist, wollten wir gerne ein bißchen nachrüsten. Wer weiß, ob (und für wieviel Euros) folgende Teile nachrüstbar sind

      -Lackierte Außenspiegel;

      -Türgriffe innen verchromt;


      und ob die Rammschutzleisten der Stoßstangen a) demontierbar und b) lackierbar sind?


      Vielen Dank im Voraus!

      RE: Nachrüstungen

      So und nun zu dieser Frage:

      Lackierte Aussenspiegel:

      macht dir jeder Lackierer, genauso wie die Stossleisten (sind abnehmbar/geklippst)

      Billiger sind allerdings die Kappen zum aufkleben von Milotec (keine Demontage des Spiegels, ist ein wenig aufwendig) aber nicht ganz so schön.

      Türgriffe innen:

      Wenn du die Türverkleidung für die Spiegeldemontage eh ab hast, dann kannst du die tauschen. Ist ein bischen fisselig, aber es geht. Die sind als reguläres Ersatzteil erhältlich. Ich habe allerdings die Nummer grad nicht hier.

      Achja, wenn du mal ein bischen hier durchs Forum Querliest, wirst du feststellen, dass schon viele ne Menge an ihren Fabias nachgerüstet haben oder verbessert haben was es in der Serie gar nicht gibt (Leseleuchten hinten z.B.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rehwald“ ()

      Billiger sind allerdings die Kappen zum aufkleben von Milotec (keine Demontage des Spiegels, ist ein wenig aufwendig) aber nicht ganz so schön.


      Das ist richtig, jedoch müsste man wissen, welche Außenfarbe der Fabia hat. Bei einer dunklen Farbe kommen die Chromkappen wesentlich besser als eine Lackierung.

      Andreas :D
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Hi,

      danke für die Antworten. Chromkappen sind nur leider nicht jedermanns Sache, meist ist das Design bei lackierten Kappen (also in Wagenfrabe) doch homogener...ist eben Geschmackssache! Schade daher, dass es die MILOTEC-Kappen nicht lackierfähig gibt, mithin der Ausbau der Aussenspiegel nötig ist!
      TürLicht sind die Milotec-Kappen lackierfähig. Du nimmst dann die mit Carbon-Design und schleifst das schön sauber ab, dann Fillern und du kannst lackieren (Grundierung nicht vergessen). Das wird dann allerdings wieder teurer als Spiegel abbauen da du Kappen + Lackierung zusammenrechnen musst :rolleyes:. Aber wenn du eh mit den Stossleisten zum Lacker willst, dann bau die ruhig Spiegel ab (und evtl die Türgriffe, die Lüftungsabdeckungen...)
      So, der Vollständigkeit halber:

      die Spiegelkappen kosten im AH (grundiert) je ca. 31 €, der Lackierer nimmt (pro Kappe!!!) denn nochmal ca. 50€, Einbau etwa 1/2 Stunde. Macht pi mal Daumen 200 Euros für lackierte Spiegelkappen direkt bei SKODA....


      greez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()

      Zumindest die 60 Euro für die neuen Kappen könntest Du Dir doch sparen und einfach die eigenen anschleifen, grundieren und dann abliefern.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline

      Außenspiegel ala S3

      War vorhin auch noch beim Audihändler und wollt da mal nachfragen was so die S3 Außenspiegel kosten. Da is der rechte auch groß!

      1) gibts nur komplett, also mit Glas
      2) EINER kostet SAGENHAFTE 320,00Euros
      3) macht also für ZWEI 640,00Euros

      Ergebnis:
      bleib bei meinen Kappen von Milotec und behalte meine kleinen Rechten
      -------------------------

      Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

      der fährt den Mist, den Opel baut!

      Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

      -----

      DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)