Suche Nockenwellensensor bzw Leitung zum Steuergerät

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Suche Nockenwellensensor bzw Leitung zum Steuergerät

    Tag und hallo euch allen !

    Ich hof mal ich bin hier richitg. Ich hab ein problem mit meiner Prins VSI Gasanlage und würd gern mal an das Signal des Nockenwellensensors gehen. Die Frage ist nun wie komm ich da ran. Theoretisch am einfachsten wäre wohl direkt an den Hall Sensor zu gehen - nur hab ich keine Ahnung wo der sitzt. Nun seh ich da zwei Möglichkeiten irgendwie an den Sensor kommen um direkt dran zu gehen (was wohl nicht so einfach ist nehm ich an). Oder einfach irgendwo zwischen Sensor und Steuergerät das Signal abgreifen.

    Fabia ist nen Fabia II Kombi, 1.4 16V, BJ 2008 EZ 09/2008

    Ich denk mal nicht das die Verdrahtungspläne einfach so irgendwo erhältlich sind oder ?
    Sprich kann mir jemand nen guten Tip geben wo ich das Käbelchen im Strang finde ? Farbe im Strang / Pin oder irgendsowas ?
    Oder kann man vielleicht doch relativ gut direkt an den Sensor oder ans Kabel direkt am Sensor ?

    Fast vergessen: Hebebühne hab ich leider keine.. wäre also Super wenn man da irgendwie von oben drankommen könnte..

    Vorab euch allen vielen vielen Dank !

    Gruß Andre
    Update: gefunden !
    oben ist ja wirklich oben... ich dachte oben wäre seitlich oben an der nockenwelle :)

    vielen dank ! Hab ein wunderbares Drehzahl signal gefunden.