Wie finanziere ich mein Auto?

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Grundsätzlich bin ich der Meinung das man sich ein Konsumgut nicht auf Kredit finanzieren sollte. Und Autos sind Konsumgüter :!:

      Falls dennoch, dann sollte man sich nur Dinge finanzieren, die man sich auch in wenigen Jahren selbst anspaaren könnte; aber zu faul zum warten ist :!:

      Viele KFZ-Finanzierungen verlangen zwingend eine Vollkaskoversicherung. Dies auf jedenfall mit einrechnen.:!:



      Mach vergleiche im Internet aber ohne deinen Daten anzugeben, dann kannst du auch keinen Schufaprobleme bekommen. Generell rate dir auch eher zu deiner Hausbank, als zu einer Internetbank.



      Ein paar Tausen Euro solltset du mindestens bar zahlen können. Und für ein paar T€ bekommst du auch fahrtüchtige Gebrauchte. Einen Neuwagen als Erstwagen lehne ich kategorisch ab. Aber jeder wie er denkt.
      Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
      Würde auch zum guten Gebrauchten mit Händlergarantie raten, ordentlich anzahlen und dann ne Finanzierung mit maximal zwei Jahren Laufzeit abschließen, ohne Schlussrate! Dabei darauf achten, dass bei den Raten auch noch was zum Leben übrig bleibt. Wenn sich das nicht ausgeht, würd ich lieber noch ein paar Monate sparen. Auf nen Neuwagen würd ich verzichten, da verbrennt man einfach viel zu viel Geld - Stichwort Wertverlust. Finanziert wird da, wo es die besten Konditionen gibt, ist doch klar.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de