Angepinnt Unterschiede durch die Modelljahre/ Reimporte und Modellversionen

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Unterschiede durch die Modelljahre/ Reimporte und Modellversionen

      Hi Leute,

      habe da bislang noch keinen Thread zu gefunden und ich denke mal es wäre nicht schlecht so sachen vll. hier mal zu Listen und im ersten Post immer zu Sammeln.
      Mir bzw. schon einigen andern hier ist aufgefallen das es kleine aber feine Unterschiede zwische den Karossen gibt.

      Postet einfach mal was euch zu aufgefallen ist, auch wenns eigentlich unwichtiger klein kram ist, aber auch der kann vll. irgendwann irgendwem mal nützlich sein.


      Unterschiede:

      -Die Bohrungen in der Heckklappe für die Kennzeichenhalterung haben je nach Modell verschiedene Abstände
      - das allererste Modelljahr hat unter der Rückbank noch nicht die Durchführung für den ALWR-Kabelbaum, aber MJ 01 ist das Loch dann "verbaut" :D
      - im ersten Modelljahr hatte noch der Comfort die große Hupe vom Elegance, ebenso hatte damals die Fahrersonnenblende noch einen Schminkspiegel
      - je nach Modelljahr hat Skoda mal den Grobschmutzfilter vor dem Ansaugloch für die Lüftung nicht verbaut, was dazu geführt hat, dass entweder der Lüftermotor Geräusche macht oder alles gegammelt hat
      - der Heckspoiler vom GT ist ein anderer als vom RS
      - Skoda hat den schwarzen Innenspiegel vom RS auch in Billigmodelle wie Classic, Cool-Edition verbaut

      so mal schauen ob mir später noch was einfällt
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Modelljahr 2007

      - entfall asphärischer Spiegel auf der Fahrerseite
      - Vorbereitung auf Fabia 2 nur noch 1 Lüfter bei Klima
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Aber dem Modelljahr 2002 gab es einen anderen Handbremshebel!
      Hab meinen tauschen müssen, da ich die Abdeckung aus Leder vom RS einbauen wollte.

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Meiner bh 05 Reimport passen die normalen spurstangen nicht. Es ist ein größeres gewinde
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      Beim Italienischen Mj 04 war zumindest beim Combi die 3. Kopfstütze und der 3. Dreipunktgurt hinten Serie, sowie die Kofferraumsteckdose, dafür fehlen Seitenairbags
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Alle Modelle ab der Version Classic verfügen über
      - Fahrerairbag
      - vordere Gurtstraffer
      - elektronische Wegfahrsperre
      - elektrohydraulische Servolenkung (bei der Classicversion mit 40kW als Sonderausstattung)
      - Entriegelung des Kofferraumes vom Fahrersitz aus
      - Heizungs- und Belüftungssystem mit Pollenfilter

      ab Comfort-Version serienmäßig
      - Fahrerairbag
      - Längs- und Höheverstellung des Lenkrades
      - asymmetrisch geteilte Rückbank
      - Zentralverriegelung
      - höhenverstellbarer Fahrersitz
      - Bordcomputer
      - elektrische Fensterheber vorn
      - Entriegelung der Tankklappe vom Fahrersitz
      - getönte Scheiben
      - Außenspiegel in Wagenfarbe
      - Steckdose im Kofferraum (Sedan & Combi)
      - Boxen/Anlagen in den hinteren Turverkleidungen

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      ab der Elegance Version serienmäßig
      - Informationssystem über offene Türen und defekte Leuchten der Ausenbeleuchtung
      - automatische Klimaanlage
      - Kühlung von 2 Handschuhfächern
      - Innnenbelüftung schaltet ein beim Einlegen des Rückwärtsganges
      - Rückstrahler statt Warnleuchten in den Vordertüren
      - Nebelscheinwerfer
      - elektrisch einstellbare und beheizte Außenspiegel
      - Anzeige für Wischwasser
      - ZV mit Fernbedienung und Klappschlüssel
      - 14 Zoll-Alufelgen (15 Zoll bei 85kW Motorisierung)
      - verchromte Innenraumelemente (Schaltknauf, Handbremsknopf und Türpins)
      - beleuchtetes Handschuhfach

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!