Audi-Pedalkappen bei Polizeikontrolle bemängelt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Audi-Pedalkappen bei Polizeikontrolle bemängelt

    Hallo Fabia4Fun-Gemeinde,

    ich wurde eben von der Polizei angehalten und die fragten mich wo ich denn die Pedalkappen her habe :huh: . Als ich die dann einfach abgezogen habe um ihnen die Originalteilenummer zu zeigen, machte der Polizist ganz große Augen - wie das denn sein könne meinte er - nicht geklebt oder geschraubt etc.. Darauf hin hab ich ihm versucht zu erklären das die Originalzubehör sind von Skoda und ursprünglich vom Audi TT stammen (also die Kappen die fast jeder drin hat) und die Originalen wie ihr wißt ja auf die selbe Weise also ohne Schrauben oder Kleben festgemacht werden. Da meinte er halt wenn ich mal stark bremse dann könnten die ja abrutschen und beim unfall blabla...die versicherung bla...ihr wißt .... Er sagte er läßt mich so nicht weiterfahren :S erst als ich sagte ich müsse doch zu Arbeit und die is 700m weg hatte er dann wohl ein Einsehen. Mann mit sowas rechnet ja keiner. Ich habs sie mir damals bei ebay geholt und da war nix bei an abe etc. Gibts für die Teile irgendwelche Unterlagen. Sie haben mich zwar noch fahren lassen aber mit den Worten er würde sich da schlau machen und wir sehen uns dann wieder - was auch immer das dann bedeutet ?( . Ich glaub zwar nicht das die mich deswegen nochmal anhalten, denn wenn er sich wirklich schlau macht wie er sagt dann wird er schnell merken das doch so ok ist! oder nicht ? ?( Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wäre fürn Ratschlag dankbar. Vielen Dank vorab

    MfG Lars

    P.S. Schönes Forum - echt gute Arbeit - treib mich gern hier ne bissl rum und hat mir auch schon oft weiter geholfen
    Ich möchte mal einen Polizist vor mir haben, der meine originalen RS Pedalgummis (=TT Gummis) bemängelt und mir sagt, dass ich die kleben soll. Kommt vor allem gut, wenn der Polizist das einem RS Fahrer gegenüber sagt, bei dem die Teile Serie sind. Naja, sowas lustiges gibt es echt nur in Deutschland... :thumbsup:
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    also das ist ja mal was neues ;)



    bis jetzt haben die Polizisten bei mir immer einen Tick gegen das Xenon gehabt, von wegen es wäre nicht original ;)
    Gruß Julian

    Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    @all So seh ich das auch alles. Was willst aber machen in der Situation - stehst da wie Max inner Sonne und sollst ihm erklären das doch Original ist. Nur das er keine Ahnung hat kannst ich ihm ja schlecht sagen bei der Kontrolle. ;) Dann fahr nicht mal die 700m mehr die ich zum Betriebsparkplatz noch hatte. :) deshalb wollte ich ja wissen obs für die Teile irgendwelche Unterlagen gibt wenn man die als Zubehör kauft ? Aber ich werd mir mal den Skodazubehörkatalog ins Auto legen vllt reicht das beim nächsten mal ja aus wenn es nicht nur noch 700m sind. - ich weiß das es ok ist aber wenn er sagt er läßt mich so nicht weiter fahren nützt einem das wenig. Denn ohne Kappen gehts ja auch nicht. Werd vllt die Tage nochmal bei Skoda vorbeifahren und nochmal fragen.
    Hackt mal nicht auf dem sicher an sich netten Polizisten rum, der tut auch nur seinen Job nach besten Wissen und Gewissen und wer kann da schon alles wissen? Ich würde an eurer Stelle einfach mal bei der Dienststellenleitung vorsprechen und dann sollte sich das schon klären lassen. Gegen Stecken der Pedalauflagen spricht rein gar nix, wenn das ordentlich gemacht ist und die auch etwas strenger sitzen, daraus eine konkrete Gefährdung (und konkret muss die Gefahr sein) basteln zu wollen ist schon etwas anspruchsvoller. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich habe meine bei Skoda gekauft und da war die ABE dabei.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Das wäre mir neu, wenn es eine ABE dazu gäbe... Aber die würde hier bestimmt einige interessieren! Vlt. kann man sie hier einstellen zum Download :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    ich war auch mal inner kontrolle und da wollten sie papiere für die Pedalgummies sehen. ich sagte das die original sind und die wollten die nummer sehen. Es war natürlich Winter und ich sagte das ich die jetzt garantiert nich abmache(da war schon sehr gereizt wegen der Kontrolle^^) da waren sie dann ruhig.
    Welcher Polizist soll denn bitte jegliche Zubehörprogramme verschiedenster Marken kennen? :P Hat doch nix mit null Ahnung oder sowas zu tun ;) Wenn die nach sowas fragen, sind die eigentlich nur aufmerksam und machen einen guten Job *wegduck*
    MFG.
    Cargobull
    Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme melde ich mich wieder.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Es reicht die Aussage, dass die Teile original sind - wer ne Nr. sehen will, der soll sie gefälligst selber suchen und wenn sie sich das Kreuz verrenken! Zu meinen wildesten "Tuningzeiten" habe ich mal den Tipp (von nem befreundeten Polizisten) bekommen, dass meine Pflicht bei der Herausgabe der entsprechenden Papiere (ABEs, etc.) enden würde und die Überprüfung liegt bei den Beamten - wenn sie meinen dies tun zu müssen! Ich hatte mir immer nen Spaß gemacht, den "Ordnungshütern" bei der Suche zuzuschauen - ich habe auch mal die Türen geöffnet oder die Motorhaube. ICH wußte auch, wo die Nummern zu finden waren (Scheinbentönung, Scheinwerfer, Leuchten, Felgen, etc. ...).
    Da gabs schon dolle Auswüchse - Lesen von ABEs mit der Schrift auf dem Kopf (das Einzige Mal wo ich "handgreiflich" wurde... habs der jungen Frau aus der Hand genommen und richtig herum gedreht!); man könnte auf den Glaskörpern der Scheinwerferbirnen (!) keine Prüfnummern erkennen; die Prüfnummern auf den Scheinwerfern dürften sich nicht auf dem oberen Rand befinden, weil da die Motorhaube zuschlägt (mein Kommentar: "Na dann, schönen Gruß an die Firmen Hella und VW"); die Prüfnummern der Scheibentönung müsse von außen erkennbar sein... (Kommentar: "Beschwerde bitte Richtung der Firmen Scheibenglaser und Foliatec").

    Sicherlich machen die meisten Polizisten wirklich ihren Job und dies in nem ordentlichen Maße... aber Unwissenheit schütze vor Strafe nicht heißt es doch, heißt dies etwa, dass man selbst auch nicht vor der Dummheit solcher Individuen geschützt sein darf?! Die Kontrollen fußen doch auf bestimmten Regelungen und auf deren Einhaltung - daran sollten sich Kontrollierte und auch Kontrollierende gleichermaßen richten müssen, Dienstausweis hin oder her!
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    So, ich bin wieder zu Hause. Ich habe Meine Pedalkappen bei Skoda gekauft und die Fußstütze bei Milotec. Bei der Fußstütze war ein Technischer Bericht Nr. 01-0629-00-01
    Es ist für „ Pedal-Set vierteilig“ Damals beim kauf haben die mir gesagt das die Fußstütze nur als Set mit Pedalgummis verkauft wird. Ich habe gesagt das ich Fabia RS fahre und die Pedalgummis schon habe ;-). Dann hat die Tante mit Ihrem Vorgesetzten gesprochen und ich habe die Fußstütze einzeln für ca. 45€ bekommen, mittlerweile gibt’s die auch einzeln für 49€. Wer den Technischen-Bericht braucht einfach PN mit Email-Adresse an mich schicken.
    Gruß
    Emil
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Die Milotec-Pedale sind natürlich nicht gleich die OEM Pedale, insofern braucht den Bericht wahrscheinlich niemand.
    Hätte mich aber auch gewundert, wenn Skoda/VW/Audi eine ABE für derlei Pedale noch mit beilegen würde. :whistling:
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Wie unterschieden sich die Milotec-Kappen von den originalen?
    Ich denke sogar das Skoda und Milotec die Kappen vom gleichen Hersteller kaufen.
    Hat jemand die Pedalgummis bei Milotec gekauft?
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

    quattroemi schrieb:

    Wie unterschieden sich die Milotec-Kappen von den originalen?

    z. B. durch den Aufdruck der originalen Teilenummer. :D

    Selbst wenn deine wilde These stimmen würde, dann könnten wir mit dem Bericht doch gar nichts anfangen, da er auf Nummern verweisen würde, die auf unser Gummi gar nicht stehen. :whistling:

    Nichtsdestotrotz stell deine Unterlagen an dieser mal online auf einen Bilder-Hoster und wir schauen mal, ob sich auf unseren Pedalen etwas davon wieder findet.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Also ich hab die Bilder in meine Galerie mal fix reingeschoben die Emil mir vorhin geschickt hat.

    Vielen Dank für die Mühe :thumbsup: !!!!!!!!!!

    @Silverskyter

    ob die Nummer übereinstimmen spielt erstmal nicht die Rolle. Ich denk wenn ich das einfach ausdrucke und in meiner Mappe hab wird bei einer Kontrolle keiner mehr noch verlangen das ich die abmachen soll um die Nummer zu kontrollieren sehen ja identisch aus . Und so erspar ich mir beim nächsten Mal dann hoffentlich die Kappen bei Nieselregen aufm nassen Parkplatz wieder drauf zu fummeln X( .
    Naja, erkennen kann man bei der Auflösung in der Galerie natürlich nichts. :D
    Wenn Upload, dann beim Imageshoster.

    Naja, ich würde mir bei zugelassenen Serienteilen jedenfalls keine Unterlagen eines Fremdherstellern zum Fake ins Auto legen, aber dass muss ja bekanntlich jeder für sich selbst entscheiden. :thumbsup:
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ich hatte damit noch nie Probleme weder bei Polizeikontrollen noch beim TÜV. Meine Pedalgummis sind Original Skoda und den Technischen-Bericht führe ich immer mit wegen der Fußstütze.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne