Keine Bremskraftverstärker im Zubehörhandel

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Keine Bremskraftverstärker im Zubehörhandel

      Vor kurzem hat bei mir der Bremskraftverstärker versagt. Der ADAC-Mann hat ihn provisorisch wieder i.O. gebracht. Ich sollte den BKV, bzw. den Unterdruckschlauch davon demnächst aber austauschen.
      Bei keinem Händler im Netz habe ich aber bisher ein Angebot gesehen. Was dem am nächsten kam waren Bremskraftregler für Fabias ohne ABS, wäre aber kein Ersatz :S . Sind die Dinger neu so teuer und speziell, oder gibt es sonst einen Grund warum es die nur beim freundlichen... gibt? Oder gibt es da einen heißen Tipp?
      sicher der Bremskraftverstärker?

      oder doch die Vakuumpumpe?
      Gruß Julian

      Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


      Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln

      peachy schrieb:

      Was dem am nächsten kam waren Bremskraftregler für Fabias ohne ABS, wäre aber kein Ersatz
      Ein Bremskraftregler ist definitiv kein Ersatz, denn BKV und Bremskraftregler sind zwei ganz unterschiedliche Teile.

      Warum willst du den ganzen Bremskraftverstärker denn tauschen, ist der schon eingehend gecheckt? So wie sich deine Beschreibung liest, ist doch nur der Unterdruckschlauch hinüber, das ist kein Akt, den zu ersetzen. Es erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher, dass es auch nur der Schlauch ist; der BKV bzw. die Vakuumpumpe können natürlich auch kaputt gehen, ist aber eher untypisch und an BKV/Vakuumpumpe selber hätte der ADAC Mann auch nix machen können.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!