Original Klappschlüssel nachrüsten

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original Klappschlüssel nachrüsten

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen Fabia 2 Combi MJ2011 (als Firmenwagen bekommen). Dieser ist mit einer ZV und eFH vorne ausgestattet. Leider fehlt die Funk Fernbedienung. Bei meinem Freundlichen wurde mir pauschal gesagt, dass ich nur nachträglich einen Funksender nachrüsten kann, dieser müsste von Skoda verbaut werden (Kosten ca. 350 Euro inkl. Einbau).

    Jetzt habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass wenn ein Fabia 2 MJ2011 mit eFH und ZV von Haus aus ausgerüstet ist und beim Öffnen und Schließen die Blinker angesteuert werden, sowie die Fenster über das Zündschloss schließbar sind (dies ist bei mir der Fall), dass man unter Umständen den Skoda Klappschlüssel nachrüsten kann. Dieser müsste lediglich angelernt werden und könnte bei Skoda bestellt werden, Kostenpunkt ca. 115 Euro inkl. Anlernen. Leider weiß ich net mehr, wo ich es genau gelesen habe. Es stand noch dabei, dass es auf die Version des Bordsteuergeräts ankommt!?

    Stimmt dies soweit? Wenn ja, welche Version muss das Bordsteuergerät haben und wie kann ich es rausfinden?




    Kann mir hierzu jemand helfen ?


    Ich hab nicht vor, eine Universelle Funk ZV nachzurüsten und dieses Zusatzteil von Skoda kommt mit dem hohen Preis von ca. 350 Euro inkl. auch nicht in Frage.

    dennishb schrieb:

    Stimmt dies soweit? Wenn ja, welche Version muss das Bordsteuergerät haben und wie kann ich es rausfinden?


    Stimmt soweit alles... Teilenummer vom BCM entweder ablesen oder über die Fahrzeugdiagnose auslesen (lassen)... dann kann ich dir sagen, ob die FFB unterstützt wird.
    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Fabia 2 (mit ZV natürlich) mit den oben genannten Merkmalen: Beim auf- und abschließen werden die Blinker angesteuert, Fenster lassen sich über das Türschloss öffnen und schließen.

    Nun möchte ich auch eine FFB nachrüsten und habe das BCM mit der Teilenummer 6R7 937 085 C.

    Ist das Steuergerät dafür geeignet?
    Braucht ihr weitere Infos?

    Grüße