1,9 TDI DPF meldet " Abgas Werksatt"

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hatte Niemand, gibts doch gar nicht! Was ist denn sowas?
    Sowas habe ich ja noch nie gehört! Skandal!

    Aber mal Spaß beiseite. Was erhoffst du dir von diesem Thread? (Reine Neugier, weil ich solche Threads noch nie verstanden habe)
    Fehlerursachen zu erfahren? Wenn ja, dann musst du schon ein konkreten Fehlercode posten.

    Um aber deine Frage zu beantworten: eine Abgasfehlermeldung ist ja jetzt nun wirklich nichts Ungewöhnliches. Ich könnte wetten, dass jeder 4. TDI Fahrer im Forum schon eine hatte.

    Okay, ich mach den Anfang: *ich hatte schonmal eine*.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Hi, du schreibst oben das ihr einen Diesel mit Rußpartikelfilter habt,
    ich denke mal das dieser verstopft ist,
    und der in der Werkstatt gereinigt werden muss.

    oder

    manchmal reicht es, eine Längere Strecke mit höherer Motordrehzahl zu fahren
    ( mal einige Km auf der AB jagen sollte reichen, oder Überland,) dann "brennt" der Filter wieder frei und es wird keine Meldung mehr angezeigt.
    vielleicht reicht das jetzt schon bei eurem.wenns nicht klappt dann müsst ihr wohl oder übel in die Werkstatt.

    Seid ihr in letzter Zeit häufig Kurzstrecken gefahren? das ist stark fördernd für ne Filterverstopfung.

    Gruß Chris
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    Ich denke auch, das sich der DPF "zugesetzt" hat und nur mal "freigefahren" werden muß.

    Silverskyter schrieb:

    Um aber deine Frage zu beantworten: eine Abgasfehlermeldung ist ja jetzt nun wirklich nichts Ungewöhnliches. Ich könnte wetten, dass jeder 4. TDI Fahrer im Forum schon eine hatte.

    Okay, ich mach den Anfang: *ich hatte schonmal eine*.
    Ich mach auch, ich hatte noch keine Abgasfehlermeldung :P