Mir ziehts in der Waschanlage die Dachleiste raus ---Abhilfe?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mir ziehts in der Waschanlage die Dachleiste raus ---Abhilfe?

    Hallo zusammen.

    Wenn ich mit meinem Fabia 1, BJ. 2006, durch die Waschanlage fahre (Textil),
    steht anschließend die Dachleiste vorne auf der Beifahrerseite einige Zentimeter in der Luft.

    So wie ich bisher gelesen habe, ist die Leiste generell eigentlich nicht befestigt, sondern
    reingeklemmt. Stimmt das?

    Kann man die Festigkeit der Leiste in der Rinne irgendwie (ohne Kleber) erhöhen?

    Hat eine neue Leiste mehr Festigkeit oder ist das so eine gedankenlose Konstruktion wie die diebstahlgesicherte Antenne?

    Danke für Infos,

    Gruß,
    Chris
    Die Dachleisten sind nur reingeklemmt, das ist richtig! Abhilfe schafft wohl nur die Leiste ein wenig "richtung Auto" zu biegen, aber nur leicht, nicht zuviel. Dann sollte sie sich nichtmehr abheben.
    Einfach nicht mehr inne Waschanlage fahren. Dann passiert sowas auch nicht mehr
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    Sind nur durch den Gummi drunter gehalten, rausziehen und dabei nicht verbiegen! ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"