"Blow Off" im TDI:

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "Blow Off" im TDI:

    >KLICK<

    Ich stell mir das jetzt so vor,
    dass ein Magnetschalter bei der Kupplung installiert wird,
    wo der Schalter schliessst,
    wenn die Kupplung durchgetreten wird.

    Dann ertönt vorne in dem Horn das bekannte Zischen aus 2F2F.

    Die Frage ist jetzt aber noch,
    wo das Teil die Luft herkriegt,
    um das Zische zu machen.

    MFG

    RE: "Blow Off" im TDI:

    Original von DieHappy
    dass ein Magnetschalter bei der Kupplung installiert wird,
    wo der Schalter schliessst,
    wenn die Kupplung durchgetreten wird.


    Es gibt schon einen Signalgeber fuer die Betaetigung des Kupplungspedals. Der wird ja z.B. vom Tempomat benutzt... Der reagiert aber natuerlich schon, bevor man das Pedal komplett durchgetreten hat

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Da gibts schon was für:
    hoberg.at/diesel-bov.html

    Allerdings halte ich das aus technischer Sicht für den größten Schwachsinn den es gibt, ein Diesel pfeift halt nicht weil er keine Drosselklappe hat und so ein Teil überhaupt nicht braucht!
    Und nur wegen dem Geräusch halte ich das für sehr fragwürdig, aber jedem das seine.
    Am Polo G40 den ich auf Turbo umgebaut habe, habe ich das zwar auch und es klingt ganz nett aber dort habe ich es rein aus technischen gründen installiert.
    Denn manchmal kann das auf Dauer sogar ganz schön nervig werden, wenn es ständig pfeift und zwitschert!

    MfG Lars
    Hi, also ich finde dieses Zischen ziemlich geil!
    Aber 650 € dafür finde ich schon ziemlich viel. Wenn ich eine Benziner Turbo hätte, dann hätte ich schon eins drin :D
    Aber beim TDI, nee, das ist mir echt zuviel!
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    650€ Sind schon häftig nur für nix und wieder nix da pflanz ich mir lieber nen gescheiten chip rein und vom rest wenn noch was überbleipt optimier ich mein steuergerät oder sonst was
    mfg


    is doch sinnvoller
    zieh ich den vw´s dann hald ohne zischhhh dafür mit mehr abstand um die ohren
    und was sagt der tüv dazu ??????

    gut, beim benziner mags vielleicht noch gut klingen. aber ich hole mir keinen nagler, um mir den klang zu verhunzen .....

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von LjOblivision
    650€ Sind schon häftig nur für nix und wieder nix da pflanz ich mir lieber nen gescheiten chip rein und vom rest wenn noch was überbleipt optimier ich mein steuergerät oder sonst was
    mfg


    is doch sinnvoller
    zieh ich den vw´s dann hald ohne zischhhh dafür mit mehr abstand um die ohren


    Nen gscheiten Chip, vom rest passt du dein Steuergerät an??? Was ist denn für dich chippen bitteschön? Den Billigschrott, den man irgendwo "dazwischen anschließt"? Chippen ist das bearbeiten vom Steuergerät, genauergesagt das Abändern des Kennfeldes. Des Glumb zum irgendwo anschließen haben sich unseriöse "Tuner" eigens gemacht, weil sich "chippen" nach nem komplett anderem Bauteil anhört.

    Ansonsten find ich "Blow off" beim Diesel schwachsinn, weil wie schon gesagt wurde, der Diesel hat keine Drosselklappe, sondern eine Unterdruckklappe, das ist aber wieder ein anderes Thema.
    Der Sinn des "Blow off" kommt nur beim Benziner zur geltung, nämlich um dem Turboloch (Der Drück, der beim schließen der Einlassventile im Ansaugtrakt anliegt, wandert wieder zurück und bewirkt somit beim wiederöffnen der Ventile zur verzögerung des Wiederdruckanstieges) auszugleichen.

    Amen
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
    Ich hab mir das Blowoff gekauft, das mit dem Magnetschlater funktioniert ganz einfach.

    Sobald du auf dem Gas bist drückst du den Schalter, wenn du dann runter gehst macht das Ventil auf und es Zischt.

    War aber eine Sauarbeit das anzuschließen. Besser gesagt ein Loch auszuschneiden in dem Schlauch wo man das Blowoff anschließt.

    Blow Off Ventil

    Hallo!
    Mal ne kurze Meinungsumfrage hatte vor mir in meinen kleinen RS ein Blow Off Venrtil einzubauen!
    Wie sieht das aus ist schädlicher oder besser für die langlebigkeit mit dem Turbolader?
    Hat jemand schon mal einen Diesel mi Blow Off gehört???
    Freue mich auf eure Meinungen!
    Mfg Markus
    gehört schon, hat sich soweit auch gut angehört-das problem ist nur das es von einer werkstatt eingebaut wurde die es wohl konnte und trotzdem gabs dadurch nen schaden weils sich in einzelteile aufgelöst hat.....

    wenn du denn ne ordentlich werkstatt hast?!

    greetz
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    blow off oder pop off?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    Gib mal "blow off" in der Suchfunktion ein, dann kannste alles nachlesen, was dazu geschrieben wurde, auch die Meinungen dazu ausm diesem Forum hier.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher