Friedrich Motorsport Auspuff

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    die erste frage kannst du dir selbst beantworten steht alles da! ich glaube aber nicht, das wenn es gut aussehen soll, das du um das ausschneiden drumherum kommst
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

    Endschalldämpfer

    Hi David. Mir ist nicht so recht klar, was Du willst: Einen ESD, den man hinter der Schürze nicht sieht? Oder einen ESD, der unter der Heckschürze hervorkommt? Oder die Rohre geradeaus heraus laufen lassen (mit dann nötigem Ausschnitt der Heckschürze). Dann musst Du bei Friedrich angeben: Wird für die RS-Ausführung benötigt. Ich werde bei meinen Fabia 6Y Schrägheck auf jeden Fall die Geradeheraus-Ausführung nehmen und die Aussparung der Heckschürze sauber ausschneiden. Ist halt Geschmacksache.
    Da er nen Kombi fährt, werden die Rohre UNTER der Schürze rausgucken. Ausschneiden ist da nicht, da sich hinter der Stoßstange noch Karosserieblech befindet, das man tunlichst NICHT aussägen sollte (Thema hatten wir schon). Es bleibt die Wahl garnicht sichtbar (da bleibt im Endeffekt nur Dieseloptik übrig) oder unten rausgucken lassen.

    Ich steh ja vor demselben Problem. Ichn hätte es gerne à la RS Style, das geht aber nicht, mangels legaler Heckschürzenansätze. Bin gespannt wie DK77 das löst ;)
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    Danke erstmal .Und nochmal für alle ich will nix aussägen da ich den alten pott beim verkauf wieder drann machen will !!!!!! also möchte ich das er unten drunter her guckt .Und die sache mit der ABE hab ich nix gelesen auf der Seite sry !! :)
    Die schauen ALLE hinten raus!
    Und das sogar nach links versetzt.
    Ich würde bei Friedrich Motorsport, dem "Master of Sound" sowieso aufpassen,
    wenn Du nicht das willst, was grade vorrätig ist oder gar Sonderwünsche hast, wissen die zwei Tage später nicht mehr,
    was sie Dir erzählt oder sogar zugesagt haben.
    Wenn Du Pech hast, schweissen die irgendwas an, was Ihrer Meinung nach "gängig" ist.
    Ich habe jetzt meinen zum zweiten Mal wiedergekriegt, wieder nicht 100%ig so, wie (schriftlich!) gewünscht.
    Ich hoffe, er passt wenigstens, morgen soll er drunter...
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!
    OK danke aber 1 versteh ich bei dir nicht bist du direkt zu denen hingefahren und hast den da drann machen lassen oder wie ? weil du gesagt ahst die schweißen dir was drann was denen gerade so passt ich bestells ja über nen shop!
    Ich hatte überhaupt keine Probleme bei meinem gehabt.
    War mit Sicherheit nur ne Ausnahme.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Gut das ich meine direkt dort hab einbauen lassen bei Friedrich motorsport. So konnte ich alles frei auswählen und entscheiden. Geil. :thumbsup:

    Ps: Nur bastuck ist gut.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Also ich hab 6 Wochen auf meinen gewartet, dass lag aber daran das es 1. ne Duplex und 2. in der Urlaubszeit war. Letztendlich bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Anlage, auch wenn´s jetzt keine Duplex mehr ist.
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Bei ner ABE musst du nix eintragen lassen, nur die ABE musst du immer im Auto haben.
    Bei einem Teilgutachten musst du zum TÜV/DEKRA und musst das abnehmen lassen. Solang alles richtig verbaut wurde ist das eigendlich auch kein Ding, aber du hast ja ne ABE. ;)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Ich meinte in meinem Fall die Endrohrausführung, das war ein ziemliches Hin und Her und den gewünschten Durchmesser habe ich jetzt doch nicht...
    Mein Endschalldämpfer kam heute drunter und muss auch schnell wieder raus.
    Das Teil ist so laut wie eine Rennsportkomplettanlage, mein kleiner Sohn fährt da nicht mehr mit...
    Mein Auto ist eine Familienkutsche (Pampersbomber darf ich nicht mehr sagen, denn Windeln trägt er nicht mehr ;))
    und kein Nordschleifenrenner.
    Wer ihn kaufen will, sobald er raus ist, schreibe ich eine Verkaufsanzeige!
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!

    Choppa schrieb:

    Bei ner ABE musst du nix eintragen lassen, nur die ABE musst du immer im Auto haben.

    Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen! Nicht jede ABE ist ein "Freiflugschein", es kann auch durchaus in der ABE die Abnahmepflicht festgelgt sein; also immer die ABE genau lesen und im Zweifel lieber mal bei TÜV&CO vorbeischaun und die mal einen Blick drauf werfen lassen.

    Bei nem ESD alleine wird die ABE aber höchst wahrscheinlich keine Abnahme vorgesehen haben; EDIT: Die ESD von Friedrich scheinen eine EG-Typgenehmigung zu haben, da ist dann wirklich nix mit Abnahme, nicht mal Papiere muss man mitführen.

    Aufpassen muss man trotzdem, hat man nämlich auch noch einen offenen Lufi drin, dann ist Ende Gelände mit der ABE/Typgenehmigung, dann wird eine Abnahme für ESD und Lufi zusammen nötig und der Spaß wird teuer...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!